ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektr anklappbare Spiegel manuel angeklappt

Elektr anklappbare Spiegel manuel angeklappt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. April 2015 um 9:25

Ich war heute mit meinem Sportsvan in der Waschanlage und dort hat der Mensch, der die Vorreinigung macht, den Beifahrertürspiegel von Hand angeklappt.Als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, das die Spiegel elektrisch anklappen würden und er doch vorher ein Wort hätte sagen können, meinte der, dass das nicht so schlimm wäre und daurch nix passieren könne.Meine Frage ist nun, stimmt das?Da sind doch Stellmotoren drin, die die Spiegel anklappen.

Bin sowieso etwas verärgert.Ist eine Nagelneue Textile Waschanlage, darum bin ich da ja hingefahren und jetzt ist der ganze Wagen voller Swirls (bei Sonne betrachtet) und die kriege ich auch nicht wegpoliert (habe es mit einem Sonax Produkt für neuwertige Lacke, da der Wagen erst 2 Wochen alt ist) versucht.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2015 um 12:33

Zitat:

@TurboDieselRacer schrieb am 13. April 2015 um 13:10:34 Uhr:

Zitat:

@ITheKingI schrieb am 13. April 2015 um 13:02:04 Uhr:

Nein passiert nicht ist alles ok so währe ja auch Schwachsinnig :) Ist halt so mit dem Lack nicht in paar Jahren einfach mal polieren lassen :)

Was? Hast du dir das mal durchgelesen?

Was mit T9 begann, findet mit Swipe- und Spracheingabe seine Fortsetzung. Für Satzzeichen bleibt da kein Platz oder keine Zeit mehr... Das sind so die Momente, wo ich mich selbst mit <30 mächtig alt fühle.

Offenbar "schreibt" die Jugend heute so. Dass das niemand mehr versteht - oder zumindest nur schwer, scheint keine Rolle zu spielen. Sheldon Cooper würde sagen "Ich weine um die Menschheit."

Ich versuche mich jedenfalls mal an einer "Übersetzung":

"Nein, [beim Anklappen mit der Hand] passiert nichts. Das ist alles ok so, wäre ja auch schwachsinnig. :) Das ist halt so mit dem Lack, nicht? Du musst ihn in ein paar Jahren einfach mal polieren lassen..."

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@RBS-Fan_1992 schrieb am 13. April 2015 um 23:17:50 Uhr:

Wegen dem Spiegel brauchst du dir keine sorgen machen, so schnell geht so ein Stellmotor nicht flötten.

Zum Polieren kann ich dir das dr. wack a1 ultima show & shine polish empfehlen.

Da ist auch noch ein Schwamm und ein Tuch dabei.

Eventuell danach noch mit dem dr. wack a1 speed wax plus 3 zum Schutz einwachsen.

Mit den beiden Sachen hast du alles was du brauchst und bist weit von 100€ entfernt.

Gibt es alles bei Amazon.

PS: Ich will keine Werbung für das Produkt machen. ;)

Grüße..

Hattu abba :D

Hier um ein paar € billiger..;)

http://www.amazon.de/ULTIMA-Show-Shine-Polish-2650/dp/B002EPR2XC

Ich poliere meine Autos immer nur per Hand und ausserdem sollte das polieren mit der Maschine geübt sein, sonst hast du Schlieren/Hologramme überall.

Im Anhang siehst du einen A4, poliert und gewachst per Hand mit der A1 Politur und dem Wachs. ;)

Grüße..

Image

Zitat:

@pakistani schrieb am 14. April 2015 um 07:58:52 Uhr:

Zitat:

@RBS-Fan_1992 schrieb am 13. April 2015 um 23:17:50 Uhr:

 

Hattu abba :D

:D

am 14. April 2015 um 9:34

falls du rückfahrkamera hast:

immer aufpassen, mir wollten jetzt schon zwei mal fremde leute das vw zeichen hinten runterklappen mit dem hinweis:"achtung, ihr schild ist noch oben!"

ich konnte aber schnell genug "eingreifen", bevor die tatsächlich manuell was machen konnten:"HALT! vielen dank für den hinweis, ABER: wenn ich den rückwärtsgang einlege, ist die rückfahrkamera aktiv, die sie HIER sehen können.."

reaktion beide male:"das ist ja lustig...hihihi.."

ob die es auch lustig gefunden hätten, wenn sie evtl. die mechanik zerstört hätten?

also: wenn rückfahrkamera verbaut, aufpassen :)

Bei meinem Sportsvan 2016 klappt der rechte Aussenspiegel zu weit ein und kratzt am Seitenfenster. Was tun?

Macht meiner auch... Laut VW können Sie nichts machen

Danke!

Antwort meiner Werkstatt wie bei dir. Also neuen Spiegel montieren lassen? Kostet ca. €280.

In den zwei Jahren ist bis jetzt nichts kaputt gegangen, bevor ich da 300 ausgebe bleibt das erstmal so. Habe ja noch 2 Jahre Garantie.

Danke Golfi werds auch so machen...

Habt Ihr eigentlich beim zusperren das elektr. Anklappen aktiv?

Geht dies sehr auf die Lebenszeit der Spiegelmotoren?

Ist hier bei wem schon etwas kaputt gegangen?

Hatte es drei Jahre aktiv jetzt deaktiviert weil es zu fest einklappt, drückt an die Seitenscheibe...

Deswegen lass ich sie nur bei Bedarf anklappen, sprich Ffb gedrückt halten ;)

Was meinst du mit FFB?

Das du ihn über den Drehnkauf bei der Tür anklappst?

FunkFernBedienung...

Sonst hätte ich Spiegelverstellschalter geschrieben ;)

Man Alex. Du musst ihnen schon erzählen, dass das nur per Codierung geht. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Elektr anklappbare Spiegel manuel angeklappt