Elekt Sitz links Sicherung knallt immer durch :(
Hallo liebe Gemeinde ich hab mir einen W203 180K Bj2003 Avatgarde gekauft. Ein wirkliches schönes Auto, beim kauf ist mir aufgefallen das die Sicherung der Fahrerseite beim betätigen der elek. Verstellung immer durch knallt 🙁 habe in der sufu gelesen das ein Kabel in der Rückenlehne durchgescheutert sein kann. Hab die Verkleidung abgenommen, aber ich kann keine Kabel sehen 🙁 Kann mir jemand sagen wo genau das Kabel liegen soll, und ob ich den Sitz ausbauen muss? Eine Anleitung wäre SUPER.
LG BornIIdie
Beste Antwort im Thema
Hallo an Alle,
hatte gestern das gleiche Problem mit der Sitzverstellung, 2 mal die Sicherung Nr.2 ausgetauscht.
Entsprechend den Vorschlägen aus diesem Forumg habe die Sitzschale abgebaut und das eingeklemmte Kabel befreit und isoliert.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Anbei ein Bild von dem eingeklemmten Kabel, hoffe es ist gut zu erkennen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische sitzverstellung funktioniert nicht mehr!' überführt.]
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hier mal ein Bild, ich kann da gar nichts raus ziehen 🙁 habe die Lehne bis Anschlag gemacht ( nächste Sicherung durch ) komm da nicht einen mm weiter mit dem Kabel😕
Bild ist keines zu sehen. Jetzt sehe ich das Bild.
Ich kann mich da an den Wagen meiner Schwester erinnern (C200 Vormopf). Die Leitung für die Lehnenverstellung war am Übergang von der Lehne zum Sitz durchgescheuert. Da musste ich schon genau hinschauen. Die Scheuerstelle war unterhalb der schwarzen Metalleiste.
Gruss
Wolfgang
Du siehst ja rechts unten den Motor. Von da aus verfolge das Kabel nach unten. Da wo es geknickt wird und unter den Sitz führt war bei mir die Scheuerstelle
Nach langem suchen und Sitz ausbau hab ich den defekte Stelle gefunden. Da ich immer rechts beim Motor gesucht habe und nichts sehen konnte, hab ich den Sitz ausgebaut, und siehe da es war links 🙁
Nu ist es aber behoben und alles läuft wie es sein soll.
Foto von dem angescheuertem Kabel anbei!
Na dann viel Vergügen beim Sitzverstellen😉
Guten Abend,
ich habe genau das selbe Problem. Der Sitz auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr Bewegen. Lediglich das Lenkrad funktioniert, dass ist schon alles.
Ich habe alle Sicherung geprüft. Im Kofferraum, auf der Fahrerseite und unter der Haube oben Rechts.
Alles soweit in Ordnung.
KANN MAN DIR DAS JEMAND HELFEN ???? Ich bin wirklich sehr verzweifelt.
Bedanke mich recht Herzlich im Voraus 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektrische sitzverstellung funktioniert nicht mehr!' überführt.]
PS: Die Kabel unter dem Sitz wurden auch schon geprüft. Alles sind angeschlossen
Hallo, bei meinem W203 bj 2006 ist es so, dass ich zwar die Lehne ohne Probleme vor und zurück stellen kann aber die Höhe geht nur noch 2-3 mm hoch oder runter. Jemand du eine Idee??
Motor verharzt
Beziehungsweise Welle reinigen
Und wo genau sitzt der Motor für die Höhe? Oder ist das nur der eine rechts wenn ich die Lehne abmontiere?
unterm Sitz
Auch wenn das Thema drei Jahre alt ist.
Habe hierdurch auch das problem bei mir gefunden.
Es waren auf beiden Seiten die Kabel eingeklemmt.
Danke