ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Startet nicht immer mit ersten Dreh,w203 200cdi

Startet nicht immer mit ersten Dreh,w203 200cdi

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 21:06

Hallo,

hier habe ich noch ein problem und zwar hat Letzten Herbst mein Anlasser den Geist aufgegeben,hatte eine gebrauchte Anlasser vorrätig gehabt und habe sie ausgetauscht,

kurzdarauf mußte ich leider festgestellen das es nicht immer beim erstendreh Startet ,nach zweiten oder dritten Dreh Startet das immer.

Da es ja auch bisschen Kalt war habe ich mir Zeit gelassen und jetzt erst eine neu Anlasser eingebaut,nur leider ist dieser promlem immer noch da ich weiß auch nicht ganzgenau was es sein kann.

Ich vermute das vielleicht EZS ist,aber warum funktioniert manchmal und warum machmal nicht?wenn das kaputt seien sollte entweder ganz oder garnicht?

Hier die Daten: w203 Bj:2001 200cdi 144000km

Was kann das sein?

Auch hier würde ich mich für anregung erfahrung von euch freuen.

Gruß

c2001

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c2001

Hallo,

hier habe ich noch ein problem und zwar hat Letzten Herbst mein Anlasser den Geist aufgegeben,hatte eine gebrauchte Anlasser vorrätig gehabt und habe sie ausgetauscht,

kurzdarauf mußte ich leider festgestellen das es nicht immer beim erstendreh Startet ,nach zweiten oder dritten Dreh Startet das immer.

Da es ja auch bisschen Kalt war habe ich mir Zeit gelassen und jetzt erst eine neu Anlasser eingebaut,nur leider ist dieser promlem immer noch da ich weiß auch nicht ganzgenau was es sein kann.

Ich vermute das vielleicht EZS ist,aber warum funktioniert manchmal und warum machmal nicht?wenn das kaputt seien sollte entweder ganz oder garnicht?

Hier die Daten: w203 Bj:2001 200cdi 144000km

Was kann das sein?

Auch hier würde ich mich für anregung erfahrung von euch freuen.

Gruß

c2001

Wenn Du vom EZS sprichst, dann stellt sich die Frage, ob dass immer die Lenkradsperre entsichert. Und ob immer die ZV funktioniert.

am 8. Juni 2010 um 7:42

Suche mal nach

"Luft in den Spritleitungen"

Grüße

Hellmuth

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 8:45

Hi ihk.

Lenkradsperre entsichert immer und die ZV funktioniert auch immer ,der Wagen zeigt keine auffälligkeiten ausser eben nur beim Starten klappt es nicht immer mit ersten Dreh,der Anlasser macht kein klick oder sonst was .

Gruß

c2001

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 8:51

Hi Hellmuth

es ist kein Luft in den Spritleitungen drin.

Wenn ich den Schlüssel drehe tut sich überhaupt nichts,garnichts kein Klicken kein Nörgeln nichts.

Beim zweiten oder beim dritten versuch springt die Karre an.

Gruß

c2001

am 8. Juni 2010 um 9:48

Das riecht dann nach dieser ergänzenden Schilderung nach EZS.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 18:01

hmm...... ehrlich gesagt geht mir das nicht ganz in Kopf rein,wenn EZS kaputt ist dann sollte das doch garnicht funktionieren oder?

kann mann EZS reparieren/oder reparieren lassen?

Gruß

c2001

am 8. Juni 2010 um 18:35

Meines Wissens ist keine Rep möglich, benutze bitte die Suchfunktion.

Grüße

Hellmuth

Eine Reparatur des EZS ist nicht möglich, haben wir selber vor kurzem durchgespielt. Und ein Austausch kann nur durch eine MB-Werkstatt erfolgen. ANdere Werkstätten machen das nicht, da hier die Sicherheitselektronik mit eingebunden ist. Und ja, es kann sein, dass es mal funktioniert und mal nicht. Bei uns dauerte dieser Zustand ca. 2 Monate, dann war Schluß, kostet ca. 400 - 450 Euro.

am 9. Juni 2010 um 10:18

bei mir würgt der motor wenn er warm ist beim ersten startet ab..erst beim zweiten und längerem zündet startet er dann

c200k 2001

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 10:50

Hallo,

danke für die antworten,dann muß ich wohl in den Saurenapfel beißen müssen,

immerhin ca. acht Monaten läuft das schon so.

Gruß

c2001

Da würde ich aber erst noch ein neues Startrelais im SAM-Fahrer einbauen.

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 19:55

das höre ich zum erstenmal,welche Relais ist das?kannst du bitte vielleicht genauer beschreiben welche Startrelais ist?

Ich habe hier eine Foto von Sam.

Gruß

c2001

Sam-vorne

Das Steuert den Starter! mehr morgen.

Also, 8 Monate erscheint mir für das EZS ziemlich lang. Eventuell doch ein anderes Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Startet nicht immer mit ersten Dreh,w203 200cdi