elekrtrik problem Ford Fiesta baujahr 2007
Hallo, Leute,
so, bin ja gespannt was jetzt kommt.
Also, meine Sicherung 20 A Benzinpumpe brennt immer wieder mal durch, es ist nicht die Pumpe
(neu), es ist nicht das Relais (neu), es ist nicht der Kabelbaum - Bypass
gelegt.
Nachdem ich den Sicherungskasten abgeschraubt habe, sehe ich auf dem Arbeitsrelais,
dass außer dem Kabel zur Pumpe noch ein Kabel nach vorne weggeht - grün/blau (auf dem selben Kabelschuh)
Wo geht das hin ? Habe keinen stromlaufplan gefunden :-(
Grüße
Selibus
27 Antworten
Du hast doch geschrieben es sind nur zwei Kabel am Schuh der Sicherung?
Wenn es noch eine Abzweigung gäbe, müsste die irgendwo im Kabelbaum durch eine Steckverbindung realisiert worden sein.
schlechte Masse bedeutet normalerweise niedrige Spannung und niedrige Stromstärke
Zitat:
was kann noch auf den sicherungsplatz F15 20A hängen ? außer BP und ZS
nur die 3 Bauteile, Benzinpumpe, Sicherheitsschalter und Zündspule ... eventuell noch den Sicherheitsschalter überbrücken, dann aber keinen Unfall bauen 😉
wenn die Sicherung nur fliegt wenn sich das Auto bewegt wird es wohl ein Kabel oder Kontaktproblem sein ... am besten mal bei laufendem Motor an den Kabel bzw. am Kabelstrang wackeln und ziehen, vielleicht findest du so den Fehler bzw. kannst ihn nachstellen
Kriegst du das Pumpen-Relais gebrückt, damit wäre doch der Sicherheitschalter umgangen, oder?
Wenn es dann läuft, hätte der einen Masseschluß.
Ähnliche Themen
Ich hab gerade mal einen Schaltplan von einem gaaaanz anderen Fahrzeug angeschaut.
Da werden auch noch die Einspritzventile und über eine Unterverteilung mit 10 A tatsächlich noch die Lambdasonde versorgt, checken kostet nix.
Zum anderen, wenn Das Pumpenrelais draussen ist, Der Pin wo Plus auf die Pumpe geschalten wird, geht über den
Crashschalter zur Pumpe. Wenn du den Pumpenstecker abziehst, dürfte nun kein Durchgang mehr bestehen zur Fahrzeugmasse.
Ist Durchgang, kannst du die Leitung abziehen, die zur Pumpe geht vom Crashschalter, ist immer noch Durchgang bleibt die Leitung vom Relais zum Crashschalter übrig. Sollte immernoch Durchgang sein, hängt ja doch noch ein Bauteil dran. Aber das finden kann schwierig werden.
Dabei Zündung aus, natürlich.
Wenn du nur direkt den Crashschalter überbrückst, bleiben ja die Leitungen mit vielleicht einem Masseschluß
letztendlich die gleichen, damit kommst du keinen Schritt weiter.
So, Leute,
auf der Sicherung F15 sitzt tatsächlich nur die Zündspule und die Benzinpumpe
das Kabel grün/blau geht auf direkten Weg zur Zündspule.
Das Kabel war im Motorkabelbaum durch eine Schlecht montierte Kühlerschlauchschelle über der Getriebeglocke durch gescheuert danke für die zahlreicher Tipps
Ok, schön.
Mit dem Multimeter in der Hand wärst du viel schneller gewesen 🙂.
Letztendlich zählt der Erfolg.
na ja der Kurzschluss war ja nicht dauern sondern nur ab und zu das war ja das schwierige und beide Kabel hatten
eine defekte Isolierung die aber nur dann einen Kurzschluss verursachten wenn die Schelle aus welchen Grund auch immer sie berührten zumindest brauchte es einige Jahre um sich da durch zu scheuern
Hallo alle miteinander,
ich hab mal eine Frage. Es geht um einen fofi 1,6 tdci mit 90 ps.
Wo finde ich da das Kraftstoffpumpen Relais genau ? Sehr wahrscheinlich ist meine Pumpe hinüber. Sicherung ist ok. Mal springt der Wagen an mal nicht. Vor paar Tagen ist er angesprungen und nach 2-3 Sekunden aus gegangen. Danach nicht mehr abgesprungen. Heute plötzlich springt er wieder an.
Ich würde gerne das Relais zuvor checken bevor ich die Pumpe wechsele. Nur finde ich das Relais leider nicht.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Grüße Alexis
Wäre besser wenn du n eigenen Beitrag auf machst. Hier werden das nicht viele Leute lesen.
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung bzw beim sicherungskasten auf den Deckel?
Hey, ne leider nicht. Nur die Sicherung ist gekennzeichnet soweit ich das richtig sehe.
Ich warte mal ab. Vllt meldet sich ja noch einer der weiß wo das Relais sitzt.
Ansonsten eröffne ich mal einen neuen Thread.
Grüße Alexis
Steht wie gesagt drauf auf den Deckel. Beim fahrgastraum stehen auch Relais drauf. Mit einem R
Da also R6
Hmm ja, kannst du mir mal zeigen welches Relais es bei dir ist? Das wär super nett. Das Auto hab ich jetzt nicht vor Ort stehen.
Grüße Alexis