Elek. Spiegel / Rückfahrfunktion
Mal ne Frage: Ist das Runterfahren des rechten Spiegels beim Rückwärtsfahren eingetlich bei diversen Ausstattungspaketen enthalten oder hat das jeder E46? Bei mir funktioniert das nämlich im Vergleich zu redvolutions 330cd nicht...
Tom
22 Antworten
Tom,
funktioniert nur bei elektrisch verstellbarem Komfortsitz mit Memoryfunktion (...oder?)
Cheers,
PB
Hallo Tom
Also beim M3 ist es Serie, bei Vaters
320d Touring (Okt 2002) gehts nicht. Eventuell muss man das Aussenspiegelpaket (beheizte Spiegel...)haben.
Gruss Berni
Axo! Das kann natürlich sein...🙁 hab auf die elek. Sitze verzichtet, da das Auto eh keiner außer mir fährt...naja..
Ähnliche Themen
Bei mir wars schon drin, sonst hätt ich mir den Quatsch auch erspart. Sind nämlich sauteuer, die ollen Komfortsitze.
Cheers,
PB
Ebend... hab das Ding nur nach sinnvollen Aspekten zusammengebaut...Xenon, Sportsitze...obwohl nen Regensensor und ein Schiebedach hab ich ja auch 😁
Eigentlich schade, dass man für diese doch relativ einfach zu realisierenden Funktion Memorysitze mitordern muss! Die Elektomotoren sind eh schon in den Spiegeln, der links/rechts Umschalter auch. Und ob der Rückwärtsgang eingelegt ist oder nicht, ist auch irgendwo im Kabelbaum. Eine kleine Elektronik wäre sicherlich noch notwendig. Ich bin sicher für ein paar läppische Euro wäre das beim Bau der Karre gemacht.
Gruss Berni
vielleicht können die das bei bmw irgendwie aktivieren auch wenn man die sitze nicht hat. ich frag mal meinen schwager. der arbeitet bei bmw. wenn ich was rausbekommen habe schreib ich es euch. gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von CH_benni
Eigentlich schade, dass man für diese doch relativ einfach zu realisierenden Funktion Memorysitze mitordern muss! Die Elektomotoren sind eh schon in den Spiegeln, der links/rechts Umschalter auch. Und ob der Rückwärtsgang eingelegt ist oder nicht, ist auch irgendwo im Kabelbaum. Eine kleine Elektronik wäre sicherlich noch notwendig. Ich bin sicher für ein paar läppische Euro wäre das beim Bau der Karre gemacht.
Gruss Berni
Ganz so einfach ist es ja nicht, der Spiegel braucht schon einen Rückmeldekanal, sonst weiß er je beim Zurückstellen nicht in welche Position er klappen muß. Da dieser Kanal beim Elektrischen Stuhl ohnehin dabei ist, läßt es sich auch recht leicht realisiern.
Ein Abfallprodukt, sozusagen.
Man kann sich aber auch die Mühe machen und manuell
herunterstellen, wenn es denn nötig ist. Die Spiegel gehen recht weit zu verstellen, auch die Einfachen.
ich hab das auch drin, aber meist deaktiviert.
Hi,
ich würde mir von dem automatischen Runterfahren des Beifahreraußenspiegels nicht allzuviel versprechen. In meinem Cabrio ist das ja Serie, hab das Gimmick jedoch die meiste Zeit ausgeschaltet. Lediglich wenn ich längs an sehr hohen Bordsteinkanten entlang rückwärts einparke, aktivier ich diese Funktion, ansonsten will ich sehen, was HINTER und nicht UNTER meinen Auto ist!
Hallo
Ich finde die Funktion super praktisch gerade wenn man sehr breite Felgen hat..... Beim Einparken gehts nicht so ins Geld 😉
Leider hat mein 330d dieses Feature auch nicht. Beim Cabrio war es Serie, schade eigentlich.
Thorsten