Elegance vs R

VW Tiguan 3

Wieso hat der Elegance soviele Sachen inkludiert, die man beim R noch extra zahlen müsste?

97 Antworten

Zitat:

@STSC schrieb am 20. April 2024 um 20:36:51 Uhr:

Gibt es irgendwo Bilder von den Standard Elegance Sitzen?

Ja, in diversen Youtube-Videos.

In den Vidoes habe ich nur welche mit dem Lederpaket gesehen. Gibt es Bilder vom Elegance Innenraum ohne Lederpaket?

Im Konfigurator, in YT Videos waren sie auch oft genug in der hellen Version zu sehen. Allerdings, die Bilder im Konfigurator, inkl. der 360° Innenansicht, reichen mMn vollkommen.

Und im Internet sind auch Fotos drin.. einfach mal ein wenig suchen.
Und es gibt ja auch noch die Händler .

Ähnliche Themen

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 20. Februar 2024 um 01:36:23 Uhr:

Die hochglanzschwarzen Radläufe/Frontgrill sind pflegetechnisch beim R-Line eine absolute Katastrophe. Nach einmal waschen, selbst mit Handwäsche, sind die ersten Hologramme drauf. Insektenrückstände beim Frontgrill bleiben sichtbar.

Ich habe mir das inzwischen auch genauer angesehen. Die Radläufe wären ja noch ok, aber wie bekommt man den hochglanz Wabengrill wieder sauber? Durch die Waben ist das keine ebene Fläche.

Hat der Elegance eigentlich eine Einstiegsleiste in Serie? Dachte da wäre eine auf der Fahrerseite, finde sonst aber nichts dazu. Kann jemand helfen und hat vielleicht ein Bild davon, falls es eine gibt?

Im Konfigurator steht: Einstiegsleisten vorn Aluminium.

Zitat:

@Hoebi65 schrieb am 21. April 2024 um 12:33:43 Uhr:

Im Konfigurator steht: Einstiegsleisten vorn Aluminium.

Gibt’s davon Bilder zu sehen?

Nein im Konfigurator nicht. Bei meiner Probefahrt hatte ich einen R-Line. Der hatte auf alle Fälle beidseitig die Leisten. Beim R-Line steht es auch so im Konfigurator.

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 21. April 2024 um 12:38:05 Uhr:

Ja, hier ab Minute 5:37

https://youtu.be/kCg8o2QcJao?si=KprMSoOyA6NwmMIF

Zitat:

@Benno119 schrieb am 21. April 2024 um 13:44:51 Uhr:

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 21. April 2024 um 12:38:05 Uhr:

Ja, hier ab Minute 5:37

https://youtu.be/kCg8o2QcJao?si=KprMSoOyA6NwmMIF

Ok da passen diese als Zubehör angebotenen Schutzfolien für Einstiegsleisten leider nicht zu.

Schutzfolie

Hallo
Hab mir auch gerade mal den Elegance gegen den R konfiguriert, nur bei der Auswahl der 20" Räder gefallen mir diese ja bisher überhaupt nicht, da müsste man die vom Elegance auch auswählen können, was aber leider nicht möglich ist und warum man optional für die 20 Zoll Reifen mit sportlicher Fahrdynamik noch mal 500€ extra bezahlen soll, erschließt sich mir auch noch nicht ganz. Wo genau liegt da der Unterschied zur 20" Serienbereifung?

Gruß

Genau weiß ich es auch nicht, aber folgende Erklärung für die Reifen mit sportlicher Fahrdynamik könnte passen: höher Geschwindigkeitsfreigabe, ähnlich denen von Porsche. Dies wird meines Wissens nach bewerkstelligt durch eine geringer Profiltiefe. Durch diese geringere Profiltiefe kommt es zu wesentlich weniger Walkbewegungen bei hohen Geschwindigkeiten. Damit liegt das Fahrzeug stabiler auf der Strasse.

Ob dies bei T3 Sinn macht, darf bezweifelt werden.

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob meine Ausführungen richtig sind. Wer etwas mehr dazu weiß, gern hier posten.

Danke dir für die Erklärung. Bin eh mal gespannt, wann man die ersten T3 mit Felgen vom Zubehörmarkt sieht. Ich weiß nur nicht, wie das beim Leasing aussieht.

Beim Leasing muss das Fahrzeug quasi abgegeben werden wie ausgeliefert, also mit den Rädern die am Fahrzeug waren.

Deine Antwort