ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ele. Heckklappe/ ist nicht immer verschlossen

Ele. Heckklappe/ ist nicht immer verschlossen

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 15:27

Hallo Elche,

bis heute war ich der Meinung, dass wenn ich über den Schlüssel nur die Heckklappe öffne und diese dann wieder schließe, das dann die Heckklappe vom Elch wieder verschlossen ist. Das war wohl nix :mad:. Obwohl mein Elch mir suggestiert, dass er verschlossen ist, die beiden Ohren sind brav angeklappt, kann ich die Heckklappe wieder am Auto elek. öffnen :confused:. Ich glaube, mein Elch hat in den ersten drei Monaten sehr oft unverschlossen so an der Straße gestanden :mad:. Oder gibt es eine andere Einstellung irgendwo im Menü, die man verändern kann? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Sicherlich steht dazu auch etwas im Bordbuch, aber Mann liest soetwas nur im äußersten Notfall :D.

Grüsse aus dem flachen Norddeutschland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 15:27

Hallo Elche,

bis heute war ich der Meinung, dass wenn ich über den Schlüssel nur die Heckklappe öffne und diese dann wieder schließe, das dann die Heckklappe vom Elch wieder verschlossen ist. Das war wohl nix :mad:. Obwohl mein Elch mir suggestiert, dass er verschlossen ist, die beiden Ohren sind brav angeklappt, kann ich die Heckklappe wieder am Auto elek. öffnen :confused:. Ich glaube, mein Elch hat in den ersten drei Monaten sehr oft unverschlossen so an der Straße gestanden :mad:. Oder gibt es eine andere Einstellung irgendwo im Menü, die man verändern kann? Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Sicherlich steht dazu auch etwas im Bordbuch, aber Mann liest soetwas nur im äußersten Notfall :D.

Grüsse aus dem flachen Norddeutschland

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. Oktober 2010 um 14:13

Hallo Elchgemeinde!

Habe mir nun mal die Bedinungsanleitung heruntergeladen (denn es sollte ja nur mehr wenige Tage dauern bis ich meinen Elch bekomme) und siehe da, beim MJ 2011 ist dieser Hinweis nicht mehr angeführt.

Offenbar gibt es da unterschiede ??!!

LG

AIDA

am 16. Oktober 2010 um 20:17

S.55

ACHTUNG!

Beim Schließen der Heckklappe verbleibt

diese unverriegelt, bis das Fahrzeug wieder

mit der Verriegelungstaste des Transponderschlüssels

verriegelt wird.

am 17. Oktober 2010 um 9:44

Wie schon gesagt, es dürfe ab MJ2011 anders sein, denn auch Seite 55, gehts um den Batteriewechsel! Aus den Seiten 60-63 würde ich schließen, dass die Heckklappe nach dem schließen auch verreigelt ist.

LG

AIDA

Zitat:

Original geschrieben von AIDA-A

Wie schon gesagt, es dürfe ab MJ2011 anders sein, denn auch Seite 55, gehts um den Batteriewechsel! Aus den Seiten 60-63 würde ich schließen, dass die Heckklappe nach dem schließen auch verreigelt ist.

LG

AIDA

Hmmm...sagen wir mal so, es steht zumindest nicht mehr drin, das die Heckklappe offen bleibt. Fakt bei mir ist aber, dass sich die Heckklappe nach dem automatischen Schließvorgang wieder per Druck auf die Heckklappentaste öffnen lässt, während die Türen verschlossen bleiben. Ich habe jetzt allerdings noch nicht 2 Minuten gewartet ob sie sich wieder automatisch verschliesst. Werde ich morgen mal testen!

LG

Daylight

So hat dann doch etwas länger gedauert! ;)

Szenario:

XC 60 ist verschlossen. Elektrische Heckklappe mittels FFB geöffnet! Türen bleiben verschlossen. Heckklappe nun mit Druck auf die Heckklappentaste wieder geschlossen. Bei mir hat sich die Heckklappe auch nach 30 Minuten nicht von selbst verriegelt-trotz Modelljahr 2011 und der modifizierten Bedienungsanleitung!

Was lernen wir daraus? Nach dem Benutzen der elektrischen Heckklappe unbedingt das Fahrzeug nochmal komplett verriegeln, ansonsten ist Schweden offen!

LG

Daylight

am 20. Oktober 2010 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Daylight500

 

Was lernen wir daraus? Nach dem Benutzen der elektrischen Heckklappe unbedingt das Fahrzeug nochmal komplett verriegeln, ansonsten ist Schweden offen!

LG

Daylight

Sorry, aber so weit waren wir auch schon. ;)

Das bezog sich eigentlich auf AIDA-A, der vermutete, das dies beim MY 2011 nicht mehr der Fall wäre, weil es explizit nicht mehr im Bordbuch erwähnt wird!

Insofern sollte der Hinweis für MY-2011-Nutzer schon von Interesse sein! ;)

LG

Daylight

am 20. Oktober 2010 um 9:23

stimmt, ... :D

am 29. Oktober 2010 um 20:33

Hallo Elch Gemeinde!

Nun hab ich meinen Elch auch und konnte der Sache mit der Heckklappe testen.

Sie bleibt definitiv unverschlossen, wenn nach dem schließen der Heckklappe das Auto nicht nochmals verschlossen wird.

Ich finde das nicht ganz so toll. Ich würde gerne die Heckklappe auch gerne mit der FB oder eben mit dem Knopf schnließen und wenn die Türen verschlossen sind, sollte auch die Heckklappe wieder verschlossen sein.

LG

AIDA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ele. Heckklappe/ ist nicht immer verschlossen