ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. xc 60 elektrische heckklappe umprogrammieren?

xc 60 elektrische heckklappe umprogrammieren?

Themenstarteram 21. September 2010 um 11:34

hi,

ist es möglich die endposition der elektrischen heckklappe beim xc 60 umzuprogrammieren? d.h. die endpostition etwas tiefer zu justieren?

in der bda habe ich hierzu leider nichts finden können.

 

thx

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es gibt auch andere gute Gründe. Z.B. den, die Heckklappe auch in der Garage öffnen zu können, ohne dass sie anstößt. ;)

Gruß Horst

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich meine es gibt hier einen Beitrag, in dem jemand die Heckklappe weiter öffnen wollte. Das wurde dann, glaube ich, vom Händler erledigt. Frag am betsen bei Deinem nach, ob man den Motor in irgendeiner Art und Weise begrenzen kann.

Allerdings wird die Klappe dann nur noch so weit aufgehen, wie sie eingestellt wurde, denn selbst kannst Du den Öffnungsgrad nicht einstellen.

Themenstarteram 21. September 2010 um 14:22

thx...

das ist schade, beim mercedes kann ich das händisch in sekunden selbst regulieren.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

hi,

ist es möglich die endposition der elektrischen heckklappe beim xc 60 umzuprogrammieren? d.h. die endpostition etwas tiefer zu justieren?

in der bda habe ich hierzu leider nichts finden können.

 

thx

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber damit dieser Wunsch in meinen Augen Sinn macht dürfte man nicht größer als 1,50 m sein :D Ich bin mit 1,84 m sicher nicht übergroß, und trotzdem öffnet die Heckklappe nur soweit, dass ich jedes mal den Kopf einziehen muss.

LG vom erzbmw

Hallo,

es gibt auch andere gute Gründe. Z.B. den, die Heckklappe auch in der Garage öffnen zu können, ohne dass sie anstößt. ;)

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von HorstV70D5

Hallo,

es gibt auch andere gute Gründe. Z.B. den, die Heckklappe auch in der Garage öffnen zu können, ohne dass sie anstößt. ;)

Gruß Horst

Das ist richtig.

Mir machts allerdings nichts aus, den Knopf an der Heckklappe zu drücken damit der Öffnungsvorgang gestoppt wird.

Hallo Elchfreunde,

auch ich habe schon vor einigen Monaten diesen Wunsch an meinen :) herangetragen - dieser kannte keine einfache oder eine vom Besitzer selbst leicht handhabbare Möglichkeit :confused:.

So muß ich öfters die Stop-Variante anwenden :rolleyes: - aber sehr praktisch ist es nicht.

Eine programmierbare 2-stufige Endposition wäre ein großer Vorteil. Doch wie kann man es an VOLVO kommunizieren - chinesich kann ich nicht? :D

@ GDM: meinst Du unter MB den GLK? Das wäre ein weiterer +Punkt für ihn!:p

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

Hallo Elchfreunde,

 

auch ich habe schon vor einigen Monaten diesen Wunsch an meinen :) herangetragen - dieser kannte keine einfache oder eine vom Besitzer selbst leicht handhabbare Möglichkeit :confused:.

So muß ich öfters die Stop-Variante anwenden :rolleyes: - aber sehr praktisch ist es nicht.

 

Eine programmierbare 2-stufige Endposition wäre ein großer Vorteil. Doch wie kann man es an VOLVO kommunizieren - chinesich kann ich nicht? :D

 

@ GDM: meinst Du unter MB den GLK? Das wäre ein weiterer +Punkt für ihn!:p

Das können BMW, Mercedes und Audi ab Werk. Das es Volvo nicht kann überrascht, daran habe ich bisher noch nie gedacht. Und ich nutze es öfters, da unter dem Garagentor geparkt ich mich lieber twas bücke, als regelmäßig eine neue Lackierung zu risikieren.

 

Gruß

 

Stefan

(überrascht über den Beitrag hier)

am 2. November 2012 um 21:24

Ja geht sehr wohl:

(steht übrigens doch in der Betriebsanleitung, zumindest in der vom MY2012)

Also, geh mal wie folgt vor:

1. Heckklappe vollständig öffnen lassen

2. Heckklappe per Hand in die gewünschte Höhe/Tiefe/Position ziehen

3. Den Schließen-Knopf länger wie 5sek. gedrückt halten

Die Position müsste gespeichert sein und beim nächsten mal öffnen fährt die Klappe immer nur in die Position

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Zündung ein sein muss und die 5sek. könnten auch 10sek. sein.

Einfach ausprobieren, kann nix kaputt gehen!

RTFM :cool:

am 2. November 2012 um 22:27

Sag ich doch!

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

RTFM :cool:

Hallo Leute,

vielleicht geht es jemandem ähnlich. Ich habe wie in der Unterschrift zu lesen ist einen XC60 Bj.11/2014 u.a. mit elektrischer Heckklappe. Meine Frage lautet: ist es möglich dass sich die automatische Öffnung verstellt/verringert?

Bisher kam ich exakt mit meine Kopf drunter durch, seit Samstag muss ich mich etwas Bücken!

Ich hatte meinem 7 jährigen Patenkind stolz erklärt wie das funktioniert, nach an..aus..an.. aus, wie das dann halt so ist geht sie nicht mehr ganz auf!

Kennt das jemand bzw. kann man das mittlerweile einstellen?

Vielen Dank für eure Info´s,

Reiner

2 Beiträge über Dir (Gigamax - Erstellt am 2. November 2012 um 23:24:17 Uhr) findet sich ein Auszug aus dem Handbuch.

Ansonsten wurde es erst Anfang des Monats hier diskutiert. http://www.motor-talk.de/forum/xc60-heckklappe-lxb-t5317754.html

Wenn danach nix mehr geht, verweise ich gerne auf

http://www.motor-talk.de/.../...trische-heckklappe-xc-60-t3149602.html

Upps.. hab die PDF Datei vom Vorgänger übersehen. Mit der Anleitung soll man das Programmieren können. Werde versuchen.

Sorry...

Gabs die Anleitung nicht beim Auto dazu? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. xc 60 elektrische heckklappe umprogrammieren?