el. Spiegel nachrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

ich will evtl. bei nem Golf die el. Seitenspiegel nachrüsten. Jetzt frage ich mich, wie groß der Aufwand ist. Was muß denn da alles Getauscht werden? Also die Spiegel auf jeden fall. Dann muß wohl oder übel der Kabelbaum verlegt werden. Nur was ist mir dem Heckscheibenschalter, Muß der auch getauscht werden, da der ja die Heizung der Spiegel steurt. Wie sieht es mit den Halterungen aus?

danke schonmal, knight

56 Antworten

Achso *lol* Habe den alten Thread noch mal von vorne gelesen. War ja schon vom März.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Pappen noch nicht mal angefangen habe 😁 Aber ich habe demnächst etwas mehr Zeit für solche Dinge. Dann gibt es eine neue Anleitung auf meiner Site 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Achso *lol* Habe den alten Thread noch mal von vorne gelesen. War ja schon vom März.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Pappen noch nicht mal angefangen habe 😁 Aber ich habe demnächst etwas mehr Zeit für solche Dinge. Dann gibt es eine neue Anleitung auf meiner Site 😉

Ich will ja auch nicht die neuen sehen, sondern die Alten mit dem Spiegelschalter im Loch 🙂

Sagt mal, woran erkannt man Spiegel der alten ZE von welchen der neuen? Hab mir gerade welche über unser BIETE-Forum gekauft (ca. 60 € inkl. Versand). Schalter sollte auch schon unterwegs sein. Jetzt muss ich nur noch den Schalter und Zeit dafür haben, Kabelbaum links reparieren und dann hab ich auch welche. 🙂

dann weiß ich ja bei wem ich meine Spiegelkompontenten durchtesten kann ... wodran es bei mir liegt 🙂

mfg
Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von agga12

dann weiß ich ja bei wem ich meine Spiegelkompontenten durchtesten kann ... wodran es bei mir liegt 🙂

mfg
Andre

Ach ja, ich entsinne mich, dein Spiegelknopf läuft bei dir nicht, oder? Ja wenn der bei mir funktioniert könenn wir das gern mal testen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

Sagt mal, woran erkannt man Spiegel der alten ZE von welchen der neuen? Hab mir gerade welche über unser BIETE-Forum gekauft (ca. 60 € inkl. Versand). Schalter sollte auch schon unterwegs sein. Jetzt muss ich nur noch den Schalter und Zeit dafür haben, Kabelbaum links reparieren und dann hab ich auch welche. 🙂

Das siehst glaub ich an dem stecker der in die ze kommt , sonst wüsste ich es auch nicht 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Das siehst glaub ich an dem stecker der in die ze kommt , sonst wüsste ich es auch nicht 😉 !

Ach ich schau einfach mal. Hab ChocolateStyler direkt mal ne Mail geschrieben aus was für einem die Spiegel sind. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Ich will ja auch nicht die neuen sehen, sondern die Alten mit dem Spiegelschalter im Loch 🙂

Da ist momentan wieder ein Loch drin, weil den Schalter

dieser User

für einen kleinen Obulus bekommen hat 😉

Der linke Schalter sitzt in der Halterung der ehemaligen Fensterkurbel drin und in die Löcher der Spiegelversteller habe ich links und rechts Hochtöner gebaut.

Bald kommen die neuen Türpappen rein 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Der linke Schalter sitzt in der Halterung der ehemaligen Fensterkurbel drin

Und genau DAS will ich doch sehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Und genau DAS will ich doch sehen 🙂

Morgen 😉 Jetzt ist es draußen dunkel und nass 😁

Dürfte ich mal eine bescheidene Frage stellen ?

Ab wann wurden denn die elektrisch beheiz-und verstellbaren Spiegel verbaut ?

Mein GL BJ. 91 hatte die schon drin, knight-gl seiner ist BJ. 89 und hat keine serienmäßig drin.
Auf doppelwobber steht auch nur die Hälfte. Seit 1986 sollen e-Spiegel
verbaut worden sein.
Und mein RP wird da auch nicht aufgeführt in der Motorliste.

😉

Serienmäßig hatte die keiner drin. Am Baujahr kann man das nicht festmachen.

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Serienmäßig hatte die keiner drin. Am Baujahr kann man das nicht festmachen.

Wenn ich doppelwobber glauben darf, dann schon, jedenfalls beim GL.

yo
der gl hat serienmässig elektrische spiegel

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

yo
der gl hat serienmässig elektrische spiegel

Da bin ich mir nicht so sicher...

Deine Antwort