ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. el. Spiegel nachrüsten

el. Spiegel nachrüsten

Themenstarteram 5. März 2004 um 17:18

Hi Leute,

ich will evtl. bei nem Golf die el. Seitenspiegel nachrüsten. Jetzt frage ich mich, wie groß der Aufwand ist. Was muß denn da alles Getauscht werden? Also die Spiegel auf jeden fall. Dann muß wohl oder übel der Kabelbaum verlegt werden. Nur was ist mir dem Heckscheibenschalter, Muß der auch getauscht werden, da der ja die Heizung der Spiegel steurt. Wie sieht es mit den Halterungen aus?

danke schonmal, knight

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. November 2004 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Da bin ich mir nicht so sicher...

Warum ?

ich meine gehört zuhaben dass es so is

ich wills nicht beschwören

:)

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Warum ?

Weil es doch auch GLs ohne elektrische Spiegel gibt. Oder nicht?

Wie war das beispielsweise mit dem vom Knight?

GL '87 hatte sie nicht in Serie, wie ich annehme. Der, der hier mal rumfuhr war original und hatte nur Innenverstellbare.

am 13. November 2004 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

GL '87 hatte sie nicht in Serie, wie ich annehme. Der, der hier mal rumfuhr war original und hatte nur Innenverstellbare.

Sag mal, sind nicht alle Spiegel generell innen verstellbar ?

Oder verstehe ich Dich vielleicht falsch ?

Verstehe dein post gar nicht ( ...und das liegt nicht an meiner Haarfarbe :D )

 

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Weil es doch auch GLs ohne elektrische Spiegel gibt. Oder nicht?

Wie war das beispielsweise mit dem vom Knight

Vielleicht wurden die erst ab 90 verbaut.

Das wird wohl ein Rätsel bleiben....

Es gab auch Spiegel, bei denen man das Glas andatschen musste, um sie einzustellen.

Die Serien- und Sonderausstattungsvarianten bei VW werden immer ein Geheimnis bleiben :D

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Sag mal, sind nicht alle Spiegel generell innen verstellbar ?

Oder verstehe ich Dich vielleicht falsch ?

Verstehe dein post gar nicht ( ...und das liegt nicht an meiner Haarfarbe :D )

Post ist ganz einfach:

Hier war ein originaler GL Baujahr '87. Der hatte Innenverstellbare. Induktionsschluss: Es war keine Serienausstattung beim GL zu diesem Zeitpunkt. Wer würde denn sowas abbestellen?

Und soviel ich weiß, hatte zumindest der Golf C keine von innen verstellbaren Spiegel. Bei vielen Sondermodellen führt sie der DW auch als extra auf.

 

btw, Heilbronnerin, die gerade mal 45 Minuten mit dem Geschoss wegwohnt: Ich bin auch naturblond :D

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Warum ?

Weil's ganz einfach falsch ist.

Tipp: Bevor man Gerüchte in die Welt sitzt, lieber die originalen Verkaufsprospekte lesen. ;)

Die neuen Spiegel ab MJ 88 waren immer von innen einstellbar, die alte Spiegel nicht.

am 13. November 2004 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Post ist ganz einfach:

Hier war ein originaler GL Baujahr '87. Der hatte Innenverstellbare. Induktionsschluss: Es war keine Serienausstattung beim GL zu diesem Zeitpunkt. Wer würde denn sowas abbestellen?

Und soviel ich weiß, hatte zumindest der Golf C keine von innen verstellbaren Spiegel. Bei vielen Sondermodellen führt sie der DW auch als extra auf.

 

btw, Heilbronnerin, die gerade mal 45 Minuten mit dem Geschoss wegwohnt: Ich bin auch naturblond :D

Zu diesezr Uhrzeit kann doch von mir keiner verlangen mitzudenken...;)

Ich habe mich nur auf den GL bezogen.... und schon war das Chaos perfekt...:D

Nunja, ich hab dann wohl einer der wenigen GL's der

innen elektrisch beheiz-und verstellbare Spiegel hat. Ich schätze mich ab sofort glücklich. :D

Zitat:

Original geschrieben von jazzy76

Zu diesezr Uhrzeit kann doch von mir keiner verlangen mitzudenken...;)

Ich habe mich nur auf den GL bezogen.... und schon war das Chaos perfekt...:D

Nunja, ich hab dann wohl einer der wenigen GL's der

innen elektrisch beheiz-und verstellbare Spiegel hat. Ich schätze mich ab sofort glücklich. :D

Du bist blond und ne Frau, du musst aus Prinzip gegen das Klischee kämpfen :D

Ich glaube du hast innenverstellbar und elektrisch verwechselt, aber jetzt wissen wirs ja genau.

Und schätz dich glücklich, dem sind praktisch ;)

am 28. November 2004 um 14:33

Hi!

Ich bin zwar nicht blond, habe aber trotzdem mal eine Frage ;-)!

Weiß zufällig einer die Teilenummern für die Steckereinsätze und den Stecker des Kabelbaums der in die ZE gesteckt wird?

Schonmal danke im Voraus!

...mal eben bei Boschen "das große Buch der VW Typen" nachgelesen, dort steht zB, daß ab Herbst 1983 der Carat mit eAsp geliefert wurde...auch mein '86er 16v sowie der Schlacht 16v aus demselben Baujahr haben beide eAsp (meine geh'n nur leider nicht, beide...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen