ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. el. Parkbremse, gelbe Leuchte blinkt

el. Parkbremse, gelbe Leuchte blinkt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 17:47

Hallo,

habe bei meinem Passat, Bj.2008 170PS TDI DSG, das Problem das im Kombiinstrument die gelbe Leuchte der Parkbremse blinkt. Symbol wie auf dem Taster der Bremse, nur durchgestrichen und blinkt gelb. Bremse funktioniert wenn ich mit Taster öffne und schließe, auch Auto-Hold kann ich nicht aktivieren.

Fehlerspeicher ist leer.

Ich hoffe es kann mit jemand helfen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkdog16V

Fehlerspeicher ist leer.

Mit was ausgelesen ?

Kann mir nicht vorstellen das der Fehlerspeicher leer ist.

 

.

Doch kann sein, wetten es ist ein 3C8 EPB Steuergerät, der Fehlerspeicher ist leer, aber im FehlerPFAD steht drin, Grundeinstellung nicht durchgeführt?

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 6:28

Guten Morgen, ausgelesen mit AutoDia S101. Grundeinstellung habe ich durchgeführt, aber ich würde sagen die Bremse öffnet und schließt nur 1 mal. Aber auch nach der Grundeinstellung kein Fehler im Speicher der el. Bremse.

Ja, sagte ich ja. Kein Fehler. Grundeinstellung IST GEMACHT, Fehlerspeicher hat den Feher der Grundeinstellung rausgeworfen, Fehlerpfad hat ihn noch drin.

Zuvor hatte bestimmt das EPB Seine Codierung und alle Geberanlernungen verloren

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 8:43

Und das bedeutet jetzt für mich??

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Ja, sagte ich ja. Kein Fehler. Grundeinstellung IST GEMACHT, Fehlerspeicher hat den Feher der Grundeinstellung rausgeworfen, Fehlerpfad hat ihn noch drin.

Zuvor hatte bestimmt das EPB Seine Codierung und alle Geberanlernungen verloren

Und wie bekommt man den Fehler aus dem Fehlerpfad dann wieder raus (mit VCDS)? - Das hatte ich (Gott sei Dank) noch nicht. Aber das würde mich schon interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von darkdog16V

Und das bedeutet jetzt für mich??

Was du jetzt machst ist erstmal gucken ob das bei dir so ist wie beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von darkdog16V

Grundeinstellung habe ich durchgeführt, aber ich würde sagen die Bremse öffnet und schließt nur 1 mal. Aber auch nach der Grundeinstellung kein Fehler im Speicher der el. Bremse.

Hallo,

ich hatte auch das Gleiche - EBP hat die Grundeinstellung auch nur 1 mal gemacht.

Aber - keine Fehler,AutoHold funktioniert.

und EPB hatte seine Codierungen und alle Geberanlernungen nicht verloren

Zitat:

Original geschrieben von Passat250

Und wie bekommt man den Fehler aus dem Fehlerpfad dann wieder raus (mit VCDS)?

ja, mich interesiert es auch :)

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Zitat:

Original geschrieben von darkdog16V

Und das bedeutet jetzt für mich??

Was du jetzt machst ist erstmal gucken ob das bei dir so ist wie beschrieben

Also was soll ich jetzt tun?

Hab gerade was gefunden, fahre mit dem Problem auch schon 2 Wochen rum. Geh mal ins ABS und lerne den G251 neu an, auch wenn der sagt er ist angelernt! Einfach nochmal machen.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:14

Hallo,

war gerade am Auto, entweder bin ich zu blöd dafür oder es geht mit dem AutoDia s101 nicht. Hat es evtl. mit dem Gerät schon jemand gemacht??

Hallo Leute!

Leider muss ich mich unter diesem Thema nun auch melden. Passi und ich sind seit heute morgen mal wieder keine Freunde mehr :/ ...

Folgendes Problem: Ich starte heute morgen um 6 Uhr den Passat und sofort (ich glaube unmittelbar nach dem Drücken der EPB) fängt es an zu piepsen und zu blinken, diese gelbe Leuchte im Drehzahlmesser ging an, in der MFA erschien folgendes: "Systemfehler! Elektrische Parkbremse" (oder so ähnlich). Ich konnte weder per Taster noch per Gas geben die Bremse lösen (der Horror jedes gewissenhaften Arbeitnehmers).

Nach mehrfachem Neustart und herumdrücken an der Taste habe ich sie dann doch noch gelöst bekommen. Seitdem habe ich sie versehentlich einmal wieder angezogen, da ging es wieder ohne Probleme. Aus Angst nicht mehr wegzukommen bleibt sie jetzt los...

Ideen was es sein kann? Ich laß mal, dass es auch nur der Schalter sein kann?! Der im Übrigen kurz nach Werksauslieferung (laut Scheckheft) schon einmal getauscht wurde.

Kann man das per Fehlerspeicher auslesen, klären? Möchte hier nur reparieren wenn es nur der Schalter ist, da meine Stammwerkstatt 260 km entfernt ist und ich in der Woche nicht daheim bin.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Leon

Standartfehler, gibts auch eine TPI dazu. Neuer Taster und Softwareupdate oder neues EPB Stg

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Standartfehler, gibts auch eine TPI dazu. Neuer Taster und Softwareupdate oder neues EPB Stg

Okay, werde es morgen mal checken lassen, evt. Was meinst du mit TPI?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. el. Parkbremse, gelbe Leuchte blinkt