ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. el. Heckklappenentriegelung

el. Heckklappenentriegelung

Themenstarteram 12. November 2003 um 20:11

Nabend

bin grad dabei mir ne elektrische Heckklappenentriegelung rein zubasteln.

Jetzt hab ich ma ne Frage an die, die Entrieglung shcon drin haben. Wie habt ihr das gelöst das nicht während der Fahrt son bekloppter Beifahrer auf den Taster drückt und die Heckklappe aufspringt?

mfg

schummel

Ähnliche Themen
29 Antworten

also ich hab das auch gemacht und damals auch die Anleitung online gestellt bei vw-dreams.de

Möglichkeit 1:man nimmt keine bekloppten mit ;)

Möglichkeit 2: Trennrelais, das bei angeschalteter Zündung den Strom unterbricht! ist aber auch nicht die perfekte Lösung

Themenstarteram 12. November 2003 um 20:43

Hab an beide Lösungen auch shcon gedacht. Bei 1 ist dat Problem das irgend jemand doch dran rumfummeln muss. Und bei 2 ist das Problem das der Schalter auch funktionieren soll wenn der Motor im Stand läuft. Er dar fja nur nicht funktionieren wenn ich fahre.

mfg

schummel

dann bleibt dir wohl nur ein 2ter versteckter kleiner schalter; etwa ein kippschalter links unterm Armaturenbrett oder so; den legst du natürlich der Einfachheit halber nur um wenn Bekloppte dabei sind und nicht wenn du allein bist! brauchst ja niemand von erzählen...

Oder man setzt den Schalter einfach in die Blende links neben dem Lichtschalter (verrausgesetzt, da sind keine Kontrollleuchten drin...)

Zitat:

Original geschrieben von schakal2k

Oder man setzt den Schalter einfach in die Blende links neben dem Lichtschalter (verrausgesetzt, da sind keine Kontrollleuchten drin...)

ist sogar sinnvoller den schalter links zu legen weil man dann auch von draussen mal bei geöffneter tür das ding entriegeln kann, dann brauch man sich nicht "reinbücken"

 

Ähhh und überhaupt, wie habt die das mit dem Motor gelöst?

Es soll bei mir alles Original bleiben, also nix mit heckwischermotor umfunktionieren (meine karre is immer dreckig, sonst seh ich hinten nix mehr)

Kann man einfach irgendeinen motor reinbasteln? die klappe soll ja auch von aussen aufgehen

Themenstarteram 12. November 2003 um 22:26

naja ich weiß mit dem schalter links in der blende sieht dann irgendwie dumm und nicht mehr original aus.

wie ist das denn beim cabrio gelöst?

mfg

schummel

Zitat:

Original geschrieben von schummel

naja ich weiß mit dem schalter links in der blende sieht dann irgendwie dumm und nicht mehr original aus.

wie ist das denn beim cabrio gelöst?

mfg

schummel

Gab es soetwas denn im Cabrio?

Themenstarteram 12. November 2003 um 23:26

der schalter stammt doch vom cabrio. oder is ja auch egal wie ist es denn in den us gölfen gelöst? kann mir nicht vorstellen das man da während der fahrt einfach drauf drücken kann.

mfg

schummel

Zitat:

Original geschrieben von schummel

der schalter stammt doch vom cabrio. oder is ja auch egal wie ist es denn in den us gölfen gelöst? kann mir nicht vorstellen das man da während der fahrt einfach drauf drücken kann.

mfg

schummel

Wenn das original im Golf verbaut wurde würde es ja auch einen passenden Schalter geben. Ich zumindest habe bisher noch keinen gefunden...

Tipp:ebay

 

Geh mal zu ebaymotors und gib "golf 3 schalter" ein, es müsste da einen ORIGINALEN schalter geben zur heckklappenentriegelung. den kannste ganz super in die mittelkonsole integrieren und sieht echt klasse aus!

ich hab mir auch schon einen heckklappenentriegelungsmotor geholt, diesen universelen und nun mal die Frage: wie baue ich den ein, oder besser gesagt, weiß irgend jemand wo ich im netz so'ne anleitung finde für den 3er?

Danke

Gibt es auch!!! und zwar aus einem Japanischen Vento!!

1h0 959 855 d 01c

Es gibt den auch in beleuchtet, allerdings hab ich die Nummer grade nicht... Bitte mal suchen nach: "Was für ein Schalter ist das?" im G3 Forum...

Bloß nicht bei eBay Kaufen, der unbeleuchtete kostet ca. 6,10EUR und der beleuchtete ca. 8,10EUR...

am 13. November 2003 um 11:58

Naja ich habe bei meinem einfach die Heckwischeransteuerung genommen.

Zündung an 2x auf den hebel für den Heckwischer und schon is auf. :))

Ganz einfach und daran fummelt keiner weils einfach nicht auffällt.

Themenstarteram 13. November 2003 um 15:03

Naja mit dem Heckwischer is doof weil ich meinen Heckwischer dran hab und auch benutze.

 

P.S.: Hab ma in dem anderen thread geguckt die Teilenummer von dem beleuchteten Schalter lautet: 4B0959831aB98

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. el. Heckklappenentriegelung