ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufbau el.-Fensterheber nachrüsten

Aufbau el.-Fensterheber nachrüsten

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 18:11

el.-Fensterheber nachrüsten

 

haha ... habe keinen neuen thread eröffnet.

weiter unten neuen beitrag lesen bitte!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich kann jetzt nur fuer die Originalen Fensterheber sprechen. Das waeren uebrigens die Einzigen, die ich nachruesten wuerde, alles andere is nich so das Gelbe vom Ei.

Dabei haben die Schalter und die Steuergeraete/Motoren der eFH Dauerplus anliegen, erst durch Zuendungsplus vom Innenraumkabelbaum (geht durch bis in die Tueren, genauer Pin am Stecker muesste ich nachschauen). funktionieren die Schalter und der Heber geht hoch oder eben runter.

es-jot

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 10:18

hm ... ok.

weiß sonst jemand genauer bescheid oder hat die fensterheber die ich meine schon mal verbaut.

@es-jot: is mir schon klar, dass die originalen mehr taugen. würde dann natürlich auch das ganze gestänge erneuern ... hab aber ehrlich gesagt alles andere als bock da drauf ;)

am 16. Mai 2004 um 10:34

Also wenn die noch net gekauft hast, dann lass es ... ersten sehen die doch shit aus und zudem sinds grad net die stärksten ;)

Ansonsten wirds dich nur nerven und dann regst dich auf, weil damals deine Türpappe mit der Verschraubung des Kastens versaut hast ... meine Meinung ;)

Silversnake

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 12:33

...

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 7:39

hab mich jetzt doch besonnen und will wahrscheinlich diese unterbau-fensterheber nachrüsten. erstens sieht's besser aus und scheinbar isses doch nicht soviel arbeit wie ich dachte.

ich hab mir diese hier von in.pro rausgeschaut.

in.pro Jet

was haltet ihr von denen? taugen die was ... sprich haben die motoren power?

wer hat sie schon verbaut und kann mir was zum einbau und vor allem zum anschluss (elektrik) sagen?

... raus mit allen schmutzigen details :D

am 18. Mai 2004 um 9:17

Die sind schonmal besser :) Es müsste aber auch welche direkt für den 3er Golf geben. Da sehen dann auch die Schalter wie org. aus. Zudem isses eben immer ne Frage in wie weit solche universalen dann am Ende auch passen.

Silversnake

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 20:55

du meinst welche die speziell für den 3er golf sind? hmm ... hab da jetzt keine gefunden, aber auf den beispielbildern von in.pro ist immer 'n 3er golf abgebildet, also geh ich mal davon aus, dass die passen.

hat die denn schon irgendjemand verbaut?

am 18. Mai 2004 um 21:03

Lass die Finger von diesen Scheiß Teilen, hast nur ärger.

Kauf dir welche bei denen dein altes Gestänge raus muß.

Meine Waren zwar nicht von In Pro aber die sahen genauso aus. Habe die Teile jetzt weggeschmißen und habe mir orginal Golf 3 gekauft.

TIPP: Kauf dir nie welche bei denen es heißt: Universell

Hallo,

bei meinem vorigen Golf habe ich Fensterheber Optional (von InPro?) nachgerüstet. Die hatten ihr eigenes Gestänge und waren speziell für den Golf.

Ich würde aber im nachhinein davon abraten.

Im Sommer klemmten die Fenster regelmässig und gingen nur mit qualmendem Motor zu(also nicht wirklich qualmend, aber man hatte fast das Gefühl als ob) - Im Winter ging es dann wieder besser.

Diese Fensterheber gab es sogar bei VW selber als Zubehör für den Golf.

Hab dann mal einen ausgetauscht, weil ich gedacht habe, es läge am Motor - nach einigen Monaten hatte ich das gleiche Problem wieder. Auch neu ausrichten brachte nicht wirklich was.

Mein Rat: Lieber gebrauchte Original-Teile kaufen.

Gruß

Jörg

Was willst denn berappen? Originale sind zwar sehr teuer, aber gebrauchte sind zu überlegen!

Hallo,

will mir für alle 4 Türen elektrische Fensterheber nachrüsten. Selbstverständlich die Originalen.

Kann ich die aus jedem Baujahr verwenden oder gibt es da unterschiede? Meiner ist Baujahr 96.

Hat zufällig jemand ne ( am besten bebilderte ) Anleitung? Würde die sache ja ein bischen einfacher machen.

Was für ein Preis wäre ok für 4 Stück komplett?

MfG N8man

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 16:35

wenn mich jemand fragen würde, würde ich ihm empfehlen: altes gestänge komplett raus, neues bzw. gebrauchtes intaktes gestänge samt original el.-fensterheber, kabelbaum, original schaltern und neuer türverkleidung rein.

aber hallo?! erstens ist das eine heiden-arbeit und zweitens geht das anständig ins geld ... selbst mit gebrauchtteilen vom schrotthändler (über die eGay preise brauchen wir glaub ich gar nicht reden!).

nee nee ... jetzt wo ich soviel negative sachen über die "universal"-heber höre bleib ich halt bei meiner ollen kurbel :)

mal 'ne andere frage: wo kriegt man eigentlich so andere kurbelknöpfe in silber o.ä. oder komplette schönere kurbeln her (nicht D&W ... da sind'se schweineteuer!)?

am 19. Mai 2004 um 19:19

nur weil du schlechtes über "universal" fensterheber gehört hast, musst du noch lange nicht weiterhin kurblen!?!?!

die firma Waeco in Emsdetten produziert fensterheber, zentralverriegelungen usw. Hab ne Nachrüstzentralverriegelung von denen für meinen 2-türer gekauft, passt und funktioniert wunderbar.

für den golf 3 haben sie auch passende fensterheber, sind also nicht universell, so daß du da noch rumbiegen und schneiden musst sondern das gestänge und alles was dabei ist, ist direkt für den golf 3 hergestell wrodne.

für nen 2-türer nehmen die 260 euro.

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 14:21

also nochmal:

Zitat:

mal 'ne andere frage: wo kriegt man eigentlich so andere kurbelknöpfe in silber o.ä. oder komplette schönere kurbeln her (nicht D&W ... da sind'se schweineteuer!)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Aufbau el.-Fensterheber nachrüsten