ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. el. fensterheber nachrüsten

el. fensterheber nachrüsten

Themenstarteram 3. August 2003 um 11:26

Ho hab nen 3er GL und wir mir el. Fensterheber nachrüsten. Was brauch ich alles ?

Die entsprechenden motoren links/rechts, die Schalter + blenden links/rechts. Wie siehts aus mit den Kabelbäumen, sind die schon drin ?

bzw. brauch ich noch etwas ?

ciao.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. August 2003 um 11:30

Du brauchst folgende Teile:

  • Mechanik mit Motor (li/re)
  • Schalter mit Blenden
  • Türkabelbäume
  • Innenraumkabelbaum
  • und noch nen bissel Zeit :)

 

Silversnake

Hi,

kleine Zwischenfrage. Will das auch die kommende Woche angehen. Brauch ich da nicht auch noch so komische Laufleisten für das Fenster?

@Silversnake

Hast du evtl mal die Preise für die oben genannten Teile?

Mfg

Sebastian

am 3. August 2003 um 12:20

Also du brauchst nur die 2 Stangen mit dem Seilzug (das meinte ich mit Mechanik).

Ja ich hab die Preise. Bin grad an ner Anleitung am tippen und deswegen hab ich mir die alle mal geben lassen. Also wenn du es neu von VW hohlst isses unbezahlbar. Bist mit ~ 800€ dabei :)

Schau einfach, das du gute gebrauchte bekommst.

PS: Falls noch Fragen anstehn, einfach melden.

Silversnake

Du hast dich doch bestimmt bei den 800€ vertippt oder nicht?! :)

Hab bis jetzt nämlich erst die Schalter mit Verkleidung...dh.h mit fehlt noch der großteil. Ich glaube ich kauf mir den Rest über eBay oder mal einen Schrottplatz aufsuchen. Kannst du mal die Liste einscannen oder die Preise hier einzeln auflisten für jedes Teil, das man mal einen Überblick hat, was das Zeug neu wert ist.

Gabs oder gibst nicht bei Conrad so ein unversal set für 100€ oder so?

am 3. August 2003 um 13:45

Also das mit 800€ war kein Tippfehler von mir :)

Mal nen grober überblick von den Teilen ...

Hebermechanik -> ~70€

Motor -> ~ 198€

Türkabelbaum -> ~ 140€

... und nu rechne das ganze mal 2 oder 4 je nachdem wieviel türen du hast :)

PS: Ich stell nachher mal die Anleitung soweit online, is zwar noch net fertig, aber die ganzen Teilenummer mit Preisen sind drin.

Silversnake

OMG das hätte ich mir davor überlegen sollen...die Anleitung wäre mal eine feine Sache...was macht man net alles für sein Auto :D

am 3. August 2003 um 14:06

hab auch schon drüber nachgedacht mir die teile einzubauen im reineke shop hab ich mir die angeguckt

ich glaub da is alles schon dabei

mfg

hmmmmm... Braucht man unbedingt den kompletten Kabelbaum? Ich mein... ein paar Kabel müssten doch Reichen, oder? *gG*

am 3. August 2003 um 14:19

Jupp, man kann auch den alten Kabelbaum erweitern und den Innenraum-Kabelbaum selber stricken. Ich las mir mal die Preise von den Steckern dann geben ...

Wie schon gesagt ich hab meine KOMPLETT für 200€ bekommen. Sind org. von nem VR6 gewesen und waren noch gut in schuß.

Silversnake

Zitat:

Original geschrieben von mitstreiter

hab auch schon drüber nachgedacht mir die teile einzubauen im reineke shop hab ich mir die angeguckt

ich glaub da is alles schon dabei

mfg

Reineke Shop? Klär mich mal auf. Es gibt da auch ein Set von FK. Aber es sollte schon zumin. die Original aussehen. Keine Ahnung evtl. hat auch das schonmal jmd verbaut.

am 3. August 2003 um 14:23

FK ??

Ich kenne nur die von weaco und die InPro. Bei InPro sehen die Schalter wie die org. Schalter aus.

Und die universalen Heber kann man eig nicht als soclhe bezeichnen. Die werden meist auf die Welle gesteckt, auf der normal die Kurbel sitzt. Den Teilen fehlt es meist an Kraft und zudem sehen die shit aus ... oder wer baut sich da freiwillig so nen kasten anstatt der Kurbel hin :D

Silversnake

Ja und zwar die

Aber ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll. Ich will halt net irgendein anderen dämlichen knopf dran haben und scho gar net so nen komischen Motor als aufsatz für die Kurbel...

am 3. August 2003 um 15:27

Also ich würd wenns vom Geld her geht lieber mind. welche von InPro nehmen oder eben gute gebrauchte von VW. Da weist halt das die gut sind (werden ja net umsonst bei denen verbaut) und wenn mal was kaputt gehn sollte bekommste noch Teile nach ... und ob man mit den universalen Hebern glücklich wird ??

Silversnake

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. el. fensterheber nachrüsten