el 250 - Weis keinen Rat mehr!
Hallo,
bin neu hier im Forum! Ich bin Klaus, 42 Jahre alt und grüße alle Forumsmitglieder! Jetzt brauche ich mal Hilfe weil ich nicht mehr weiter komme.
Ich habe mir kürzlich eine Kawasaki el 250 Bj. 88, 37000 km zugelegt. Leider lief sie nicht gescheit. Der Tank ist sauber und Sprit neu, Vergaser gereinigt und alle Membrane und Dichtungen erneuert. Luftfilter und Kerzen sind auch neu. Zündung und Ventile sind i.O. und Sprit bekommt sie auch wunderbar.
Standgas hält sie einwandfrei aber sobald man Gas gibt nimmt sie es nicht an oder geht gleich aus. Springt aber immer sofort wieder an. Spanne ich einlagig einen Stück Stoff vor die Luftfiltereinlasslöcher, läuft sie gut und nimmt auch Gas an aber im höheren Drehzahlbereich hat sie keine Leistung mehr und nimmt kaum Gas an. Ist das Stück Stoff weg geht sie im hohen Drehzahlbereich super aber sobald ich anhalte oder in den niedrigen Drehzahlbereich komme nimmt sie kein Gas mehr an. Eine Ursache könnte noch sein, dass die Membranschieber und deren Führungen zu sehr verschlissen sind und zu viel Spiel im Gehäuse haben. Dadurch kann wahrscheinlich im Teilllastbereich nicht genügend Unterdruck aufgebaut werden. Das würde aber bedeuten, der Vergaser muss getauscht werden.
Kann das die Ursache sein? Hat vielleicht so etwas schon jemand mal gehabt? Ich wäre natürlich froh wenn ich den Vergaser nicht tauschen müsste zumal man erst einmal einen besseren auftreiben muss. Die Dinger gibt es ganz schwer! Ist es überhaupt normal, das nach 37000km die Schieber und Führungen so verschlissen sind das es Probleme gibt? Wie viel Spiel darf denn der Schieber im Gehäuse haben?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! Ich werde über meine weiteren erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Schritte berichten.
Danke! Gruß Klaus
30 Antworten
Bitte geh zu WM Bikes auf die Homepage!!!!! Genau das Moped eingeben und Du findest sämtliche Teile, auch Vergaser Einzelteile! Die Düsen sollten im Rep.-Satz dabei sein, zumindest bei den großen Keyster Sätzen ist das so. Du findest dort auch die originale Benzinschläuche! Bitte benutzt die Explosionszeichnung zu Deinem Motorrad. Erstmal keinen Zubehörkäse kaufen.