Eisenmann Sportauspuff + K&N Tauschfilter ? Ja oder Nein ?
will in nächster Zeit für mein 318is 1999 ein eisenmann holen und brauch dazu den perfekten Sportluftfiler ... K&N soll gut sein habe ich gehört ??
24 Antworten
Mir brauchst du das nicht zu sagen ich hab diesen Tweet nich geöffnet 😁.
Ich warte noch bis März dann kommt nen dickerer ich hab mir nen 323ti schrotti geholt wo der Motor noch super ist 😁,den pack ich dann in mein Liebling 🙂
Was steht denn in dem Gutachten zum Eisenmann Auspuff drin?
Darf man den dann überhaupt mit offenem Lufi fahren?
Mein letzter Kenntnisstand ist,das das nicht mehr möglich ist.Egal von wem der ESD ist und egal von wem der offene Lufi ist.
Greetz
Cap
Der K&N lässt wirklich mehr durch und nicht nur Luft 😁
Klick
Ich hatte vor 7 Jahren nen Eisenmann an meinem 318ti. Glaub mir...der Sound reicht absolut aus. Wenn du willst kann ich mal ein altes Video hochladen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
Ich hatte vor 7 Jahren nen Eisenmann an meinem 318ti. Glaub mir...der Sound reicht absolut aus. Wenn du willst kann ich mal ein altes Video hochladen
hmm ok Ja wäre echt cool von dir 🙂
schau doch mal in deinen luftfitlerkasten ob du das einen "SA-Tropen Einsatz" hast. du hast ja von den nieren zum luftfilter so eine kleine luftleiteung zum kalte luft ansaugen, und die geht dann danach in den luftfilterkasten. im luftfilterkasten war bei mir dann noch so ein rohr, wie eine trompete. steht SA-Tropen Einsatz drauf. hab danach gegooglet aber kaum was dazu gefunden, keiner wieß wohl so richtig, für was der gut ist. also hab ich ihn einfach ausgebaut. jetzt kann ich zwar den kaltuftansaugetrichter nicht mehr fets machen, aber die (jetzt größere) öffnung zeigt sowieso in richtung nieren, konnte bis jetzt im herbst und winter keine merkliche leistungsänderung feststellen 😉
dafür ist der ansaugsound um einiges lauter geworden. zwar sicherlich nicht so, wie mit einem pilz, aber durchaus hörbar und weniger übertrieben peinlich 😉
UND du wirst dadurch sicherlich keine probleme mit polizei/tüv bekommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
schau doch mal in deinen luftfitlerkasten ob du das einen "SA-Tropen Einsatz" hast. du hast ja von den nieren zum luftfilter so eine kleine luftleiteung zum kalte luft ansaugen, und die geht dann danach in den luftfilterkasten. im luftfilterkasten war bei mir dann noch so ein rohr, wie eine trompete. steht SA-Tropen Einsatz drauf. hab danach gegooglet aber kaum was dazu gefunden, keiner wieß wohl so richtig, für was der gut ist. also hab ich ihn einfach ausgebaut. jetzt kann ich zwar den kaltuftansaugetrichter nicht mehr fets machen, aber die (jetzt größere) öffnung zeigt sowieso in richtung nieren, konnte bis jetzt im herbst und winter keine merkliche leistungsänderung feststellen 😉dafür ist der ansaugsound um einiges lauter geworden. zwar sicherlich nicht so, wie mit einem pilz, aber durchaus hörbar und weniger übertrieben peinlich 😉
UND du wirst dadurch sicherlich keine probleme mit polizei/tüv bekommen 😉
Ein geschulter Beamte sieht sofort ob da was beim Luftfilter fehlt oder nicht. Glaubt doch nicht immer dass die keine Ahnung haben. 😉
ich würd mal behaupten, das würd nicht mal n bmw mitarbeiter sehen 😉
und selbst wenn, es ist wohl kaum verboten, teile auszubauen und somit die leistung zu verringern? 😁
nein, also um das zu bemerken, muss man mindestens selber einen haben, und wissen, was da normal ist.
Hab leider nur noch das hier auf der Festplatte gefunden. Muss mal schauen ob ich auf meiner externen Platte noch die alten Files liegen hab. Es war die Stufe N 🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Was steht denn in dem Gutachten zum Eisenmann Auspuff drin?Darf man den dann überhaupt mit offenem Lufi fahren?
Mein letzter Kenntnisstand ist,das das nicht mehr möglich ist.Egal von wem der ESD ist und egal von wem der offene Lufi ist.
Greetz
Cap
Wie cap schon sagte - beides zusammen ist nicht erlaubt - entweder sportauspuff oder eben nen geändeter Luftfilter. In den papieren zum Luftfilter steht drin - nur mit originaler Auspuffanlage.