ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann ESD Endrohr Varianten? Bilder?

Eisenmann ESD Endrohr Varianten? Bilder?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 21:43

Hallo da ich am überlegen bin von bastuck die Neuwertig ist ^^ auf eisenmann zu wechseln wäre ich dankbar an die jenigen die einen schon haben villeicht das ein oder andere bild von den endrohren zu zeigen vom 2x70 2x76 2x83? Möchte da die unterschiede im verbauten zustand sehen villeicht hat jemand sogar an einem Touring bilder ich danke

 

Ps der Post kamm nur da ich nichts genaueres auf diesen Themen fand,

Beste Antwort im Thema

Am Cabrio 2 x 70 Endrohre:)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo leute .

Also ich habe mich auch damit befasst,bastuck oder Eisenmann Endschalldämpfer.

Ich selbst fahre auch einen BMW e46 cabrio 330ci 3 liter 6 Zylinder.

Habe mich nach langem hin und her für die Eisenmann Endschalldämpfer sport 83mm entschieden.

Da mir die Eisenmann Endschalldämpfer qualitativ hochwertiger ist. Optisch mit 83mm absolut hammer der Endschalldämpfer.

Mit einem top passenden sound ...elegant- kernig - stark.

Und so soll es auch sein.

Wer ein BMW E46 330CI mit 3litern HUBRAUM und 6 ZYLINDER fahrt sollte man auch ansehen das sich ein WOLF auf der Straße befindet und kein SCHAF.

Kosten : bestellung bei firma Eisenmann exhaust.

EISENMANN ENDSCHALLDÄMPFER SPORT 83mm

630 € .

Inkl. Montage & heckschürze bearbeitung.im hause Eisenmann.

Absolut top firma .

Bin sehr , sehr zufrieden.

Habe mir auch gestern den Eisenmann verbauen lassen, Sound ist im unterem Drehzahl brummig und bassig.

 

Wird der noch lauter, sprich brennt sich die Wolle noch frei? Habe die N Variante mit ABE.

 

320Ci 2,2 Cabrio

 

Passform war perfekt und verschönert das Auto sehr, lohnt sich einen MSD von Eisenmann zu holen noch? Kostet ja auch nicht grad wenig

Zitat:

@SangreMala schrieb am 21. April 2018 um 10:05:37 Uhr:

Habe mir auch gestern den Eisenmann verbauen lassen, Sound ist im unterem Drehzahl brummig und bassig.

Wird der noch lauter, sprich brennt sich die Wolle noch frei? Habe die N Variante mit ABE.

320Ci 2,2 Cabrio

Passform war perfekt und verschönert das Auto sehr, lohnt sich einen MSD von Eisenmann zu holen noch? Kostet ja auch nicht grad wenig

Klar wird der noch lauter, dauert aber was so ca 1000~3000 km

Yess, offen im Cab hört der sich richtig knackig an ;)

am 21. April 2018 um 11:19

Also ich kann jedem den originalen Sport ESD empfehlen.

Guter Klang und perfekte Optik.

Nach vergleich mit nem Eisenmann auch wesentlich schöner wie dieser. :)

Was nun schöner klingt, ist immer eine Einzelmeinung. Lauter wird der Eisenmann meiner Meinung nach nicht. Das ist ein Qualitätsprodukt, welches sich nicht in Wohlgefallen auflöst.

Bei einer Komplettanlage geht schon noch ganz gut was.

Wenn nur der ESD verbaut wird denke ich tut sich nicht ganz soviel, aber dennoch sollte man was merken.

Ein Endtopf wird irgendwann immer lauter. Mein 330er ESD hört nicht mehr auf kernig zu sein, die Dämmwolle ist wohl platt. Ich bin nicht böse drum

Ja ok, dann brenne ich die Wolle mal weg dann weiter schauen ob Komplett oder nicht

Zitat:

@donBogi schrieb am 21. April 2018 um 18:41:36 Uhr:

Ein Endtopf wird irgendwann immer lauter. Mein 330er ESD hört nicht mehr auf kernig zu sein, die Dämmwolle ist wohl platt. Ich bin nicht böse drum

Das wird nicht am ESD liegen. Wenn der so aufgebaut ist wie bei anderen R6ern beim e46 ist da nämlich gar keine Wolle drin. Hatte meinen ESD am 323CI schon auf. Da sind nur Rohre drin. Nix mit Wolle. Im Vor und Mittelschalldämpfer ist Wolle verbaut.

Naja wenn das stimmt dann ist es echt traurig, soo laut ist der jetzt nicht wie ich ihn erwartet habe, nur bassiger etwas und das auch nur im unterem Drehzahl sprich man kanns kaum herausprovozieren, bei meinem E90 davor waren die Performance Potts im unteren auch lauter als Serie aber obenrum sprich wenn man ihn gedrückt hat hat der schön was ausgespuckt, man konnte den immer zum schreien bringen, den E46 jetzt nicht .. naja wie gesagt ich hoffe der Sound bessert sich in 1-2tkm und was bringt der Eisenmann komplett eig? Ist der auch dann nur unten etwas lauter wie die ESD alleine oder auch im oberem Bereich, wenn ja wieviel lauter? Würde es sich für die 700€ nur für den MSD lohnen?

Naja wie schon angesprochen wird er schon noch etwas lauter werden. Das Material wird aufgrund der Temperaturen noch etwas "arbeiten"...

Aber was erwartest du bei einem "kleinen" 320er mit nur einem anderen ESD denn für einen Sound? :rolleyes:

Wo soll der herkommen :confused:

Der "brüllt" halt nicht wie ein großer.....außer man bewegt sich in illegalen Bereichen.

Ein MSD bringt schon auch nochmal was....aber ob es bei deinem den gewünschten Effekt bringt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisenmann ESD Endrohr Varianten? Bilder?