Eisenmann 2 Rohr oder 4 Rohr Anlage?
Hallo zusammen,
Da ich wie bei allen meinen Autos mit den Sound immer nachgeholfen habe möchte ich es auch diesmal tun. Ich denke ich werde mir eine Eisenmann Anlage zu legen, weil sie hochwertig aussieht und einen schönen Klang bringt. Ich kenne natürlich auch jemaden wo ich vorher mit meinen 323 Ci schon war, der mir richtig Klang mit seinen eigenen Anlagen raus holen kann aber das möchte ich diesmal nicht, weil ich ja offen fahre😁 und die Qualiät nich wie Eisenmann ist.
Jetzt meine Frage, ich habe das M-Paket:
Was passt wohl besser zum Auto eine 2 oder 4 Rohr Anlage? Auf der M Heckschürze kommt eine 4 Rohr Anlage schon ganz gut rüber und vor allem es hat fast keiner! 2 Rohr sieht vielleicht nicht so möchtegern mässig aus und wirkt edler aber wieviele Cabrios sehe ich jeden Tag die von Werk aus schon eine links/rechts Anlage haben, siehe SLK oder Audi, also warum ich nicht auch? Also was denkt ihr und bitte jetzt keine Antworten die 4 Rohr Anlage soll den M3 Vorbehalten sein.
Danke für eure Antworten.
29 Antworten
Richtig. Es sei denn, wir sprechen von einer illegalen Anlage, also Ersatzrohr und Export-Version des ESD.
Wer Lärm will, braucht einen E36 ab 320i.
Viele Grüße, Timo
Ich habe an meinem E46 330 dran:
Eisenmann 2x76 soundstufe: SS
MSD-Ersatzrohre
Das dingt macht sobald der motor richtig warm ist nen höllen sound. richtig laut (so das man sich im innen raum nichtmehr ordentlich unterhalten kann).
DEr Sound ist nicht nur laut, sondern hörrt sich einfach nur super an.
Ausserdem passt das 2x76 Design perfekt zur M2-Heckschürze
mfg
Stefan
Ich find meinen Arsch auch geil 😁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Ich find meinen Arsch auch geil 😁
und ich erst ... ich bin total verknallt in meinen 😉
Ähnliche Themen
Warum sind die "DTM"-Rohre nach oben gebogen??
Damit einem die Knie nicht so weh tun, beim Reinpinkeln! 😉 😛
*duckundweg*
wenn bastuck eine 4 rohranlage im angebot gehabt hätte,hätte ich die gekauft....😉
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Warum sind die "DTM"-Rohre nach oben gebogen??
Damit einem die Knie nicht so weh tun, beim Reinpinkeln! 😉 😛*duckundweg*
das ist das zeichen das mit der potenz noch alles im grünen bereich ist 😉
😁
hi!
muss bei 2 mal 76mm was an der M-Technik hesckschürze weggeschitten werden oder passt der noch so rein`?
hat jemand ne idde wo man ne bastuck komplettanlage besonders günstig bekommt ? thx
Passt so!
Muss nix geändert werden.
4 Rohr ist schon geil, egal ob 2 Dämpfer oder nicht, es fällt nicht sofort auf das "nur" ein Rohr rübergelegt worden ist...es sei denn man legt sich immer unters Auto 🙄
2 Rohr hat doch jeder...wie langweilig!
...und 4 Rohr sieht bulliger aus ;D
Ich finde 4-Rohr viel schöner als 2-Rohr, wirkt einfach symmetrisch, egal an welchem Auto. An Kleinwagen eher 2 Rohre mittig, aber ab Golfklasse Vierrohr *lechz*.
Leider scheint es die ja nur von Eisenmann zu geben, richtig? Und der Tarif ist auch nicht ohne 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MJ_320ci
muss bei 2 mal 76mm was an der M-Technik hesckschürze weggeschitten werden oder passt der noch so rein`?
Kommt drauf an, ob du schon Doppelrohr hast - wenn nicht, musst du entweder auf diese Größe aufsägen (die Schnittlinie sieht man innen am "Diffusor"!), oder eben das schwarze Teil dazukaufen (besser zum Rückrüsten).
Viele Grüße, Timo
Ist wie bei allen Dingen Geschmacksache. Ich finde es auch das den M Modellen eine 4- Rohr Anlage gut steht.
Ich habe mich daher für einen 2 Rohr entschieden da ich auch ein Stinker bin wie MOka. Jedem das wie er es mag, finde ich.
Als ehemaliger Coupe-Fahrer hatte ich eine Doppelrohranlage, ne 4-Rohr sollte man schon auf M3 und ähnliche fahren. Allerdings würde ich bei meinem jetzigen 320i Touring ne 4-Rohr drunterschrauben. Ich finde das der A**** des Touring dadurch richtig gut zur geltung kommt. Leider ist diese Anlage doch sehr sehr teuer, *heul............
Zitat:
Original geschrieben von MJ_320ci
hi!
hat jemand ne idde wo man ne bastuck komplettanlage besonders günstig bekommt ? thx
ich musste bei der mI stosstange ganz schön was wegschneiden......