ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eisablagerung in der Türe

Eisablagerung in der Türe

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 23:16

Leute schaut euch mal die Bilder aus dem 5 er Forum an klick .

Ich habe das gleich Problem mit den Eisablagerungen. Kaputt ist zwar noch nix da ich das Eis immer so gut es geht weg mache aber ärgerlich ist es trotzdem.

Hab mir schon oft gedanken gemacht wie lange es die Ecke wohl noch mit macht oder wann da mal der Lack abplatzt.

Seid vorsichtig beim öffenen eurer Türen bei dem Wetter und entfernt immer schön das Eis so gut es geht ;).

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 23:22

Auf den Fotos ist das Eis schon weg ;).

Das Tauwasser läuft von der Frontscheibe über die Türschaniere und bildet unten auf dem Schweller in der Ecke nen Eisklotz. Will man dann die Türe öffnen drückt die untere Ecke der Türe gegen den Eisklotz und verbiegt sich. Durch die enorme Hebelwirkung merkt man nichts. Meiner meinung nach hat das überhaupt nichts mit den Drecknestern in den Radhausschalen zu tun. VW behauptet es liegt aber daran und hat so Schaumstoffteile aus dem Golf6 zur Nachrüstung angeboten. Ich beobachte das Eisproblem schon lange an meinem Golf4 und taue das Eis erst etwas mit warm Wasser ab bevor ich die Türe öffne. Das sich die Türe beim 4er auch so extrem verbiegt kann ich nicht genau sagen, da ich meine, sie ist an der Stelle etwas stabiler wie beim 5er. Aber Vorsicht ist trotzdem geboten.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe das Problem auch bei meinen beiden Fahrzeugen! Beim 4er kommt die Ecke der Beifahrertür ein wenig raus - ich hoffe nur, dass der Lack noch i.O. ist...

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:40

Bei mir war heute wieder ein riesen Eisblock in der Türe. Hab ihn erst mal mit warm Wasser abtauen müssen bevor ich die Türe auf bekommen habe. Habt ihr auch die Probleme mit dem Eis?

Aus dem Golf 5 Forum haben sich ja einige bei Autobild gemeldet da sich bei ihnen ja die Türe total verbiegt. Heute sind die ersten Artikel erschienen.

Solltet ihr mal nen 5er kaufen wollen, wisst ihr ja jetzt wo seine Schwachstelle ist.

klick 

klick 

am 28. Januar 2010 um 10:49

Hab mir mal die Links angeschaut, kann nur sagen Respekt, da muß auf jeden Fall nachgebessert und gehandelt werden.

Vlt hat man ja Glück und Vw übernimmt auf Kulanz die Kosten.

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Hab mir mal die Links angeschaut, kann nur sagen Respekt, da muß auf jeden Fall nachgebessert und gehandelt werden.

Vlt hat man ja Glück und Vw übernimmt auf Kulanz die Kosten.

Gruß Roger

Des glaub ich nicht das VW das übernimmt. Die übernehmen ja net mal die kosten die durch zugefrohrenen KGE ensteht und das is ein viel drastischer Produktionsfehler!

Tom

am 28. Januar 2010 um 11:28

In dem einen Beitrag übernehmen sie wohl die kosten innerhalb der garantiezeit und danach is alles einzelprüfung von vw.

täte mich mal interessieren wie die dann dort verfahren.

gruß roger

am 28. Januar 2010 um 17:26

hatte vor kurzem bei meinem 4er das gleiche problem-noch ist nichts verbogen...

Kann mir mal bitte jemand erklären was für Eis hier das problem sein soll- ich kann mir das gerade bildlich nicht so vorstellen....

Wie kriegt man ne tür so verbogen??!!:rolleyes:

am 28. Januar 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Kann mir mal bitte jemand erklären was für Eis hier das problem sein soll- ich kann mir das gerade bildlich nicht so vorstellen....

Wie kriegt man ne tür so verbogen??!!:rolleyes:

klick mal oben auf die links...

Dieser Hohlraum, wo sich das Eis bildet, scheint doch jene Stelle im Bereich der A-Säule zu sein, die als Drecknest bekannt geworden ist. Hier sammelt sich doch der ganze Dreck aus dem Wasserkasten und durch immer weiter nachfließendes Wasser beginnt der (immer feuchte) Kompost irgendwann das umliegende Blech anzugreifen und es gammelt, wenn nicht gereinigt wird. Eben hier scheint sich das Eis zu bilden, weil die Abläufe verstopft sind. Oder liegt es an Eisklumpen im Spritzwasserbereich der Vorderräder, die den Abfluß zusetzen?

 

In dem Bereich Schaumstoffblöcke als Problemlösung anzubringen, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Dann ist durch den Schaumstoff immer Feuchtigkeit im Bereich der A-Säule. Schaumstoff in Karosseriehohlräumen zur Geräuschdämmung kenne ich noch aus Fahrzeugen der 70er. Und wo sind die Autos zuerst weggefault? Richtig!

 

Der Golf III hatte schon das Problem mit dem Abfluß. Wetten, daß es beim aktuellen Golf VI auch ist?

 

Über Kosten und Kulanz durch VW rege ich mich hier mal besser nicht auf. Ist ein Unding! VW schafft es einfach nicht, die Abläufe sauber und frei zu halten. Traurig traurig......... 

bei mir war eisbildung hinter allen 4 türen, und dreck war keiner in den abläufen...

Zitat:

Original geschrieben von dizeldriver

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Kann mir mal bitte jemand erklären was für Eis hier das problem sein soll- ich kann mir das gerade bildlich nicht so vorstellen....

Wie kriegt man ne tür so verbogen??!!:rolleyes:

klick mal oben auf die links...

ich les mir schon den ganzen beitrag durch bevor ich ne frage stelle....

Auf den Fotos erkenn ich nichts!

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 23:22

Auf den Fotos ist das Eis schon weg ;).

Das Tauwasser läuft von der Frontscheibe über die Türschaniere und bildet unten auf dem Schweller in der Ecke nen Eisklotz. Will man dann die Türe öffnen drückt die untere Ecke der Türe gegen den Eisklotz und verbiegt sich. Durch die enorme Hebelwirkung merkt man nichts. Meiner meinung nach hat das überhaupt nichts mit den Drecknestern in den Radhausschalen zu tun. VW behauptet es liegt aber daran und hat so Schaumstoffteile aus dem Golf6 zur Nachrüstung angeboten. Ich beobachte das Eisproblem schon lange an meinem Golf4 und taue das Eis erst etwas mit warm Wasser ab bevor ich die Türe öffne. Das sich die Türe beim 4er auch so extrem verbiegt kann ich nicht genau sagen, da ich meine, sie ist an der Stelle etwas stabiler wie beim 5er. Aber Vorsicht ist trotzdem geboten.

Aktuell heute auch hier nachzulesen.

 

Abgesehen von den Frostmotoren,ist das schon ein Armutszeugnis,das VW teilweise keine wintertauglichen Autos baut.

Ich hab damit noch keine Probleme gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eisablagerung in der Türe