Einzelsitze im Fond frei verstellbar ??
Hi, frage sind die Einzelsitze frei verstellbar in den Schienen oder gibt es nur bestimmte Positionen in denen sie einrasten oder so?. Da ich evtl. 2 Sitze rausmache wenn ich sie nicht benötige.
Gruß marlai
Beste Antwort im Thema
Schaut mal in daß ältere Thema dazu bzw. In die Bedienungsanleitung. Das meint MB tatsächlich so. Laut meiner Sternwarte, weil die Crashtests nur in diesen Bereichen durchgeführt wurden. Ich ignoriere das allerdings weitgehend. Konstruktionsbedingt gibt's da keine Hintergründe
Ähnliche Themen
53 Antworten
Also mir war diese Einschränkung nicht bekannt. Auch war von dieser Einschränkung nichts im Verkaufsprospekt zu lesen. Da stand was von Flexibilität...
Habe erst in diesem Forum davon erfahren und konnte es gar nicht glauben. So finde ich es Mist!
Gruß Alex
Zitat:
@ehp schrieb am 17. Januar 2016 um 14:22:29 Uhr:
Dieses ganze Sitz und Schienenkonzept ist aus meiner Sicht für die Tonne.
Nein, die 3-er Liegebank darf man doch in den Schienen verschieben wo man will. Ich sehe nicht was man da besser machen könnte.
Und wenn jemand, der auf Sicherheit nicht so stark achtet, die Sitze im T5 im Fahrgastbetrieb (und nur dafür gilt die Einschränkung) so nah zusammenrückt dass der Hintermann im Crashfall vorne auf den Sitz aufprallt und VW das nicht verboten hat - ja dann ist es halt so.
Am Ende steht immer die Frage, ob man die Leute vor sich selbst schützt oder selbst gestaltetes Unglück hinnimmt.
Zitat:
@Zumaseltof schrieb am 17. Januar 2016 um 22:03:11 Uhr:
Also mir war diese Einschränkung nicht bekannt. Auch war von dieser Einschränkung nichts im Verkaufsprospekt zu lesen. Da stand was von Flexibilität...Habe erst in diesem Forum davon erfahren und konnte es gar nicht glauben. So finde ich es Mist!
Gruß Alex
Ich kann dir da nur absolut zustimmen.
Ich habe die V-Klasse jetzt seit Juli 2014 und habe es auch erst vor ein paar Monaten erfahren. Meinem Händler war es bis dahin auch nicht bekannt.
Und wenn es nicht geändert wird, ist der nächste keine V-Klasse mehr. Für mich ist dies eine starke Einschränkung in der Nutzbarkeit des Autos. Familienvan stelle ich mir anders vor!
Zitat:
@schoema schrieb am 17. Januar 2016 um 22:23:53 Uhr:
Nein, die 3-er Liegebank darf man doch in den Schienen verschieben wo man will. Ich sehe nicht was man da besser machen könnte.Zitat:
@ehp schrieb am 17. Januar 2016 um 14:22:29 Uhr:
Dieses ganze Sitz und Schienenkonzept ist aus meiner Sicht für die Tonne.Und wenn jemand, der auf Sicherheit nicht so stark achtet, die Sitze im T5 im Fahrgastbetrieb (und nur dafür gilt die Einschränkung) so nah zusammenrückt dass der Hintermann im Crashfall vorne auf den Sitz aufprallt und VW das nicht verboten hat - ja dann ist es halt so.
Am Ende steht immer die Frage, ob man die Leute vor sich selbst schützt oder selbst gestaltetes Unglück hinnimmt.
Das ist eben falsch. Du darfst die 3er Sitzbank eben NICHT hinschieben wo du willst. Schau dir mal die BA an!
Zitat:
@ehp schrieb am 17. Januar 2016 um 22:26:26 Uhr:
Das ist eben falsch. Du darfst die 3er Sitzbank eben NICHT hinschieben wo du willst. Schau dir mal die BA an!
Ich spreche von der 3er Sitz/Liegebank und nicht von der 3er Sitzbank.
Die elektronische BDA (ich habe aber nur jene vom Vito gelesen) verweist nur bei den Sitzbänken auf die Markierungen. Der einzige Hinweis bei der 3er Sitz/Liegebank ist jener, dass die Bank nur lastfrei verschoben werden darf.
Hallo 🙁 Ich hoffe, mein Deutsch ist verständlich)
Ich einzudringen, indem er, ob jemand versucht hat, den Kopf zu entfernen Stützen Rücksitze !!! Danke.
Zitat:
@schoema schrieb am 17. Januar 2016 um 23:42:25 Uhr:
Ich spreche von der 3er Sitz/Liegebank und nicht von der 3er Sitzbank.Zitat:
@ehp schrieb am 17. Januar 2016 um 22:26:26 Uhr:
Das ist eben falsch. Du darfst die 3er Sitzbank eben NICHT hinschieben wo du willst. Schau dir mal die BA an!Die elektronische BDA (ich habe aber nur jene vom Vito gelesen) verweist nur bei den Sitzbänken auf die Markierungen. Der einzige Hinweis bei der 3er Sitz/Liegebank ist jener, dass die Bank nur lastfrei verschoben werden darf.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass in der Anleitung sämtliche Varianten einer Bank abgedeckt sind. Es liest sich ja auch etwas holprig, wenn dauernd auf "3er Sitzbank sowie 3er Sitz/Liegebank" verwiesen würde :-)
Gruss,
Dinch
Zitat:
@Dinch schrieb am 19. Januar 2016 um 08:16:55 Uhr:
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass in der Anleitung sämtliche Varianten einer Bank abgedeckt sind. Es liest sich ja auch etwas holprig, wenn dauernd auf "3er Sitzbank sowie 3er Sitz/Liegebank" verwiesen würde :-)Zitat:
@schoema schrieb am 17. Januar 2016 um 23:42:25 Uhr:
Ich spreche von der 3er Sitz/Liegebank und nicht von der 3er Sitzbank.
Die elektronische BDA (ich habe aber nur jene vom Vito gelesen) verweist nur bei den Sitzbänken auf die Markierungen. Der einzige Hinweis bei der 3er Sitz/Liegebank ist jener, dass die Bank nur lastfrei verschoben werden darf.
Gruss,
Dinch
Nein, ist separat aufgeführt und holpert auch nicht.