ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Einzeldrossel 16V turbo

Einzeldrossel 16V turbo

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:35

hey hallöchen leute...habe vor 2 wochen mal ne dbilas einzeldrossel in den händen gehabt und dachte...HABEN WILL...also nix wie ab auf den schrott und dem kerl ne einzeldrossel vom M5 e34 für 70 euro aus dem ärmel geleiert...und mittlerweile schon ne adapterplatte gefertigt...und zu aller überraschung kann man fast alles übernehmen...

voll und leerlaufschalter, leerlaufregelung...usw..cool nich...

schon mal jemand sowas gebaut...

bilder folgen noch

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich hoff du hast dabei bedacht das die dks für nen relativ geringen unterdruck ausgelegt sind.

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 19:25

hm...also jetzt gib mir mal nen tipp wo es probleme geben sollte....:o)

hilf mal

Hi,

für welchen Leistungsbereich planst du den Einsatz?

mfg,

christian

evtl werden die simmerringe von den wellen undicht. zumindest mal nen gedanken von mir

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:09

tja

 

ich denke nicht das da was undicht wird zumal der aufbau des dbilas gegenstückes auch nicht wesentlich anders ist...und bis auf ein paar minimale änderungen plus adapterplatte passt die perfekt...:o)

Was ist denn sonst am Motor gemacht das du die gleich mit Turbo fahren willst?

Themenstarteram 3. Febuar 2006 um 13:54

das ist schon ein kompletter 16V turbo...also der motor läuft ja schon....hab mir das einfach nur mal so überlegt...ganz aus dem grund weil ich erstens die einzeldrossel so billig bekommen hab und zweitens.....aus langeweile..;)

hi,

bedenke aber dass du trotz turbo einen luftsammler brauchst, sonnst läuft er net vernünftig. passen die abstände der 2er klappenteile so?

gruss molla

edit: doppelpost

gruss molla

Themenstarteram 7. Febuar 2006 um 22:05

hey

 

naja nich ganz....du hast insgesamt nen versatz von 3,7 mm aber ich hab mal 2 löcher schrag in meine 15mm aluadapterplatte bohren lassen...das geht...für den luftsammler hab ich eff noch ca 100mm bis zum kühler...das lustige ist die anlage besitzt nen zugang für die leerkaufregelung in die rein zufällig auch noch das orig kaltstartventil passt...mysteriös nich...sind halt 45 klappen...was es bringen wird..du keine ahnung....ich hab keine erfahrungsberichte gefunden....naja der abspritzwinkel der ventile gefällt mit nich so...zu steil...aber sonst...

Wenn er scheiße abgestimmt wird dann geht er nur noch Vollgas oder Leerlauf. Teillast wird ne Qualm werden.

Kollege kennt da einen der von ner GSR die Einzeldrossel auf seinen Golf geschraubt hat...

Ich wollt nur dazu sagen, dass Einzeldrosselanlge keinen Leistungszuwachs bringt!

Zitat:

Original geschrieben von Boba24

Ich wollt nur dazu sagen, dass Einzeldrosselanlge keinen Leistungszuwachs bringt!

Super Aussage, zumal sie auch noch falsch ist.

Zitat:

Ich wollt nur dazu sagen, dass Einzeldrosselanlge keinen Leistungszuwachs bringt!

Und Ich wollte nur sagen, dass Turbo keinen Leistungszuwachs bringt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen