1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eintragungspapiere gefälscht!!!!!!!!!

Eintragungspapiere gefälscht!!!!!!!!!

VW Golf 3 (1H)

Hi habe einen Golf 3 vr6 Syncro mit turbo (480 ps) vor 2 Monaten gekauft.
Habe in der Zeit einiges machen müssen (neue Sportkupplung,neuer Garrett 30/35 turbo Diverse kleinteile hat alles noch keinen Kilometer gelaufen.
So hatte letzten Donnerstag alles fertig und am Freitag war ich bei der Zulassungsstelle und dort habe ich erstmal ein Schock bekommen den die sagten mir das die Papiere vom Turbo und Auspuff Gefälscht seien (Eintragung).
Und jetzt such ich dringend Hilfe den ich soll eine komplett neue abgasabnahme machen die soll an die 3000€ kosten kann mir einer sagen ob es da nicht eventuell ne billigere Art gibt??????

Beste Antwort im Thema

nix für ungut....aber willst du den krempel abgenommen haben oder hier mitleid erregen?

die dekra darf im OSTEN alles. woher stammt der eimer den? warum rufst net bei der prüfstellen an? ich kapiers net. in dem zeitraum wo du hier irgendeinen krempel postest und dir vom praktikanten an der zulassungsstelle die butter vom brot nehmen lässt ich ich dem krempek bereits eingetragen bekommen und währ schon wieder aus frankreich zurück!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

So; morgen früh rufst du erstmal bei der Dekra Prüfstelle an, bei der die angebliche Abnahme stattgefunden hat.
Ruf an, schildere was los ist und geb denen die Nummern an. Meistens helfen die da kompetent weiter.

Dann weißt du, ob das Ding nun letzten Endes wirklich gefälscht ist oder nicht!

Zitat:

Und jetzt such ich dringend Hilfe den ich soll eine komplett neue abgasabnahme machen die soll an die 3000€ kosten kann mir einer sagen ob es da nicht eventuell ne billigere Art gibt??????

Fahr zu einer zulassungstelle wo gerade kein RIND dienst schiebt..

Zitat:

aber der Turbo wurde (angeblich) bei einer DEKRA Prüfstelle eingetragen,

unter §19 und das darf die Dekra nicht

Also die schließen daraus dass ein turboumbau nur mit einzeleintragung möglich ist..

Es gibt aber mittlerweile fertige Gutachten für vr6 turbo, vr6 kompressor usw.. 🙄

Das ganze geht über datenbestätigung:

http://www.exclusive-tuningparts.de/shop/index.php?cPath=53

Zitat von ETP:

Wir bieten für viele Fahrzeuge Datenbestätigungen zur weiteren Bearbeitung nach §19.2/§21 StVZO für Ihren Sachverständigen bei TÜV oder DEKRA.

Diese Datenbestätigungen, bestehend unter anderem aus Betriebsfestigkeit und Abgasnachweis, benötigt Ihr Prüfer um
Leistungsstärkere Motoren an Ihrem Fahrzeug legal eintragen zu können.
Die Datenbestätigungen sind Fahrgestellnummerbezogen, werden vom TÜV ausgestellt und direkt Ihrem Sachverständigen von TÜV oder Dekra zugestellt.

Die Betriebsfestigkeiten entsprechen den Anforderungen nach Rili751.

Die Datenbestätigungen können bei uns erworben werden. Der Preis hängt vom Fahrzeug und den Komponenten ab, die eingetragen werden sollen.

Das Fahrzeug muss nicht bei uns vorgeführt werden. Die Begutachtung (Eintragung) erfolgt beim Sachverständigen von TÜV oder DEKRA Ihres Vertrauens.

Zitat:

soweit ich weiß, gibt es keine billigere alternative, vielleicht kann es dir eine tuning firma für 2500€ anbieten, aber günstiger wird es nicht

Die datenbestätigung also die gutachten für den turboumbau kosten 456euro..

http://www.exclusive-tuningparts.de/.../product_info.php?...

Jetzt mal Sinnvoll...

Nach welchem § wurde der Kram eingetragen? Ich geh mal von §19.2 oder §21 aus, war also eine Einzelabnahme. Hast du die Wiedererteilung der Betriebserlaubnis erteilt? Die brauch man in Hessen, ohne schickt dich die Zulassungsstelle wieder heim...

--sj

Zitat:

Ich geh mal von §19.2 oder §21 aus, war also eine Einzelabnahme.

stimmt war wohl doch gestern etwas spät als ich das zeug geschrieben habe.. 🙄

§19.1 ist nach gutachten..

Deine Antwort