Eintragungspapiere gefälscht!!!!!!!!!
Hi habe einen Golf 3 vr6 Syncro mit turbo (480 ps) vor 2 Monaten gekauft.
Habe in der Zeit einiges machen müssen (neue Sportkupplung,neuer Garrett 30/35 turbo Diverse kleinteile hat alles noch keinen Kilometer gelaufen.
So hatte letzten Donnerstag alles fertig und am Freitag war ich bei der Zulassungsstelle und dort habe ich erstmal ein Schock bekommen den die sagten mir das die Papiere vom Turbo und Auspuff Gefälscht seien (Eintragung).
Und jetzt such ich dringend Hilfe den ich soll eine komplett neue abgasabnahme machen die soll an die 3000€ kosten kann mir einer sagen ob es da nicht eventuell ne billigere Art gibt??????
Beste Antwort im Thema
nix für ungut....aber willst du den krempel abgenommen haben oder hier mitleid erregen?
die dekra darf im OSTEN alles. woher stammt der eimer den? warum rufst net bei der prüfstellen an? ich kapiers net. in dem zeitraum wo du hier irgendeinen krempel postest und dir vom praktikanten an der zulassungsstelle die butter vom brot nehmen lässt ich ich dem krempek bereits eingetragen bekommen und währ schon wieder aus frankreich zurück!
33 Antworten
Aber nochmal zum Verständnis...
Wieso macht der TÜV nun Stress? Denke die Teile sind schon eingetragen? Dann musste doch die Papiere nicht zum TÜV schleppen, oder?
Der TÜV macht ja kein Stress sondern die Zulassungsstelle ...
wollte die Felgen in die Papiere eintragen lassen und ist der irgenwie drauf gestoßen
Achsoo...
Aber der Turbo ist doch schon eingetragen!? Die wollen dann nochmal die Papiere sehen? Ich dachte drin ist drin...
Sowas sollte der Anwalt regeln mit dem Verkäufer. Stellt sich der blöd kannst du ihn immer noch bei der Polizei wegen Betrug und Urkundenfälschung anzeigen.
Da du den Wagen mit (angeblicher) Eintragung gekauft hast könntest du vermutlich sogar auf die Erstattung dieser Kosten klagen. Denn ob du als Laie eine Fälschung im Fahrzeugschein erkennen musst kann ich mir nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
soweit ich weiß, gibt es keine billigere alternative, vielleicht kann es dir eine tuning firma für 2500€ anbieten, aber günstiger wird es nicht..
papperlapapp! bn pipes im raum münchen oder hub auspufftechnik im raum stuttgart sind da sehr gute anlaufstellen.
als preisbeispiel:
- peugeot 205 gti anlage ab kat mit duplex massgeschneidert: 700€
- passat 35i g60 anlage ab fächerkrümmer inlc. 200 zellen kat massgeschneidert: 1300€
alles natürlich incl. eintragung und leihwagen (früher halt n gammliger 190er) versteht sich! nachteil: bei diesen massgeschneiderten teilen MUSS der wagen 3 tage in der firma stehen.
der Typ von der Zulassungsstelle ist das komisch vorgekommen weil Euro 2 im Schein stand und das beim turbo umbau könne ja nicht sein so hatte er sich ausgedrückt und hat dann auf einmal alles nachgeprüft was im schein stand. Vielleicht hatte er was gegen Golf fahrer ??!!??
was hat euro 2 mit turbo umbauten zu tun?
machs doch ganz einfach. auf dem zettelchen der eintragung des ganzen spassen steht eine prüfstelle, ein prüfer und eine nummer des zettelchens (wie bei geldscheinen). dann rufst bei der tüv stelle an und fragst erstmal. sagt dir da der prüfer das alles passt dann lass dir das schriftlich bestätigen und ab zur zulassungsstelle und fragen ob die noch alle latten am zaun haben.
Ist ja geil,wer sagt das nen Turbomotor kein Euro 2 haben kann😕
Da fährt wohl jeder 1,8T mit Euro 1 rum😁
Sprich die Papiere werden nicht als gefälscht angesehen, weil ein Wasserzeichen fehlt, das Hologramm nicht die Farbe wechselt etc sondern weil ein Sesselpupser meint, dass das, was da drauf steht, nicht sein kann?!
man kann auf der zulassungsstelle auch den vorgesetzten verlangen.
diese haben oft mehr ahnung.
In meinen Augen hat der sie auch nicht mehr alle!!!!!!
aber der Turbo wurde (angeblich) bei einer DEKRA Prüfstelle eingetragen,
unter §19.1 und das darf die Dekra nicht bei Dekra gibt es §19.3 für scheibenfolien oder sowas .und da hat der Typ von der Zulassungsstelle da angerufen und die haben gesagt das da niemals so eine Abnahme gemacht worden sei und das die das auch nicht dürfen. Aaaalso heißt das da was nicht ganz Rechtens abgelaufen ist.
Zitat:
Original geschrieben von patty vr6
aber der Turbo wurde (angeblich) bei einer DEKRA Prüfstelle eingetragen,
Angeblich ist aber was anderes als definitiv!
Das die bei der DEKRA auf Nachfrage nichts anderes sagen
als sie sagen dürfen sollte wohl klar sein.
Von daher kann man diese Aussage nicht unbedingt
als Beweis der Fälschung annehmen.
Woraus geht denn hervor das die Eintragung bei der
DEKRA vorgenommen wurde?
Und,ist es denn nicht so das die DEKRA sehr wohl
solche Eintragungen machen darf?
In den neuen Bundesländern?
nix für ungut....aber willst du den krempel abgenommen haben oder hier mitleid erregen?
die dekra darf im OSTEN alles. woher stammt der eimer den? warum rufst net bei der prüfstellen an? ich kapiers net. in dem zeitraum wo du hier irgendeinen krempel postest und dir vom praktikanten an der zulassungsstelle die butter vom brot nehmen lässt ich ich dem krempek bereits eingetragen bekommen und währ schon wieder aus frankreich zurück!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
nix für ungut....aber willst du den krempel abgenommen haben oder hier mitleid erregen?die dekra darf im OSTEN alles. woher stammt der eimer den? warum rufst net bei der prüfstellen an? ich kapiers net. in dem zeitraum wo du hier irgendeinen krempel postest und dir vom praktikanten an der zulassungsstelle die butter vom brot nehmen lässt ich ich dem krempek bereits eingetragen bekommen und währ schon wieder aus frankreich zurück!
Entschuldigung onkel-howdy wollte dich nicht belästigen :-( leider komme ich aus Marburg da ist das alles nicht so einfach......... im Endeffekt geht es ja nur um das Abgas Gutachten und das ist mal nicht so einfach hier zu machen bei uns muss dann wohl ins Rheinland fahren kann nicht am arsch der Welt fahren hab nen Job und 2 Kinder !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von patty vr6
Entschuldigung onkel-howdy wollte dich nicht belästigen :-( leider komme ich aus Marburg da ist das alles nicht so einfach......... im Endeffekt geht es ja nur um das Abgas Gutachten und das ist mal nicht so einfach hier zu machen bei uns muss dann wohl ins Rheinland fahren kann nicht am arsch der Welt fahren hab nen Job und 2 Kinder !!!!!! Bei der Zulassungsstelle habe ich auch angerufen und die sagten mir das da niemals eine Eintragung der Art gemacht worden ist.Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
nix für ungut....aber willst du den krempel abgenommen haben oder hier mitleid erregen?die dekra darf im OSTEN alles. woher stammt der eimer den? warum rufst net bei der prüfstellen an? ich kapiers net. in dem zeitraum wo du hier irgendeinen krempel postest und dir vom praktikanten an der zulassungsstelle die butter vom brot nehmen lässt ich ich dem krempek bereits eingetragen bekommen und währ schon wieder aus frankreich zurück!