Eintragungspapiere gefälscht!!!!!!!!!
Hi habe einen Golf 3 vr6 Syncro mit turbo (480 ps) vor 2 Monaten gekauft.
Habe in der Zeit einiges machen müssen (neue Sportkupplung,neuer Garrett 30/35 turbo Diverse kleinteile hat alles noch keinen Kilometer gelaufen.
So hatte letzten Donnerstag alles fertig und am Freitag war ich bei der Zulassungsstelle und dort habe ich erstmal ein Schock bekommen den die sagten mir das die Papiere vom Turbo und Auspuff Gefälscht seien (Eintragung).
Und jetzt such ich dringend Hilfe den ich soll eine komplett neue abgasabnahme machen die soll an die 3000€ kosten kann mir einer sagen ob es da nicht eventuell ne billigere Art gibt??????
Beste Antwort im Thema
nix für ungut....aber willst du den krempel abgenommen haben oder hier mitleid erregen?
die dekra darf im OSTEN alles. woher stammt der eimer den? warum rufst net bei der prüfstellen an? ich kapiers net. in dem zeitraum wo du hier irgendeinen krempel postest und dir vom praktikanten an der zulassungsstelle die butter vom brot nehmen lässt ich ich dem krempek bereits eingetragen bekommen und währ schon wieder aus frankreich zurück!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Also ich kenn das so das man das von einem Tüvprüfer abnehmen lässt und dann mit dem ausgestellten Gutachten zur Zulassungsstelle geht...........
Alternative ist zu einer "Tuningfirma" zu gehen die sich mit Turboumbauten beschäftigt/auskennt.Da kostet das sicher keine 3000€...
Zitat:
Original geschrieben von patty vr6
Hi habe einen Golf 3 vr6 Syncro mit turbo (480 ps) vor 2 Monaten gekauft.
Habe in der Zeit einiges machen müssen (neue Sportkupplung,neuer Garrett 30/35 turbo Diverse kleinteile hat alles noch keinen Kilometer gelaufen.
So hatte letzten Donnerstag alles fertig und am Freitag war ich bei der Zulassungsstelle und dort habe ich erstmal ein Schock bekommen den die sagten mir das die Papiere vom Turbo und Auspuff Gefälscht seien (Eintragung).
Und jetzt such ich dringend Hilfe den ich soll eine komplett neue abgasabnahme machen die soll an die 3000€ kosten kann mir einer sagen ob es da nicht eventuell ne billigere Art gibt??????
soweit ich weiß, gibt es keine billigere alternative, vielleicht kann es dir eine tuning firma für 2500€ anbieten, aber günstiger wird es nicht..
viel interessanter ist die sache, das der verkäufer hier eine vorsätzliche täuschung begangen hat, was den kaufvertrag angeht, ebenso dokumentenfälschung. damit würd ich den verkäufer mal konfrontieren und einen teil des geldes zurückfordern.
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Also ich kenn das so das man das von einem Tüvprüfer abnehmen lässt und dann mit dem ausgestellten Gutachten zur Zulassungsstelle geht...........
Alternative ist zu einer "Tuningfirma" zu gehen die sich mit Turboumbauten beschäftigt/auskennt.Da kostet das sicher keine 3000€...
abgasgutachten sind so teuer, weil alles genau geprüft werden muss, da der auspuff nur für standartmotoren zugelassen ist und sonderumbauten immer was eigenes sind und nie in irgendeinem standartgutachten aufgeführt wird
das ist das selbe. wenn du scheinwerfer in xenon umbauen würdest, dann müsstest du für den scheinwerfer ein lichttechnisches gutachten machen lassen, das ist entsprechend teuer.
schon klar,aber solche Firmen haben sicher Abgasgutachten für nen Vr Turbo....
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
schon klar,aber solche Firmen haben sicher Abgasgutachten für nen Vr Turbo....
ja sicher, aber nur für ihre eigenen umbauten, weil die immer die selben teile verwenden.
da aber das ein eigenumbau ist, geht das nicht so einfach. in dem gutachten werden die verbauten teile genau aufgelistet. ist der endtopf oder der turbo anders, kann man ein schon gemachtes gutachten nicht verwenden. sollte es so einen umbau bereits mit genau diesen teilen geben (da gehe ich mal nicht von aus), müsste der tüv darüber sowieso unterlagen haben und könnte es einfach eintragen, aber das ist wie gesagt eher unwahrscheinlich
Hatte bei SLS nachgefragt und die machen sowas nur mit Ihren eingenen Produkten.
Rothe Tuning macht sowas überhaupt nicht.....
Ich habe gehört das in Frankfurt oder Umgebung ne tuning Firma sein soll die eventuell solche umbauten eintragen.?!
Zitat:
Hatte bei SLS nachgefragt und die machen sowas nur mit Ihren eingenen Produkten.
Rothe Tuning macht sowas überhaupt nicht.....
Ich habe gehört das in Frankfurt oder Umgebung ne tuning Firma sein soll die eventuell solche umbauten eintragen.?!
soweit ich weiß, nimmt dir der tüv rheinland sowas auch ab. kostet halt alles viel zu viel nerven und geld und ärger
Habe am Mittwoch ein Termin beim Anwalt mal schauen was der so sagt.
das Auto hatte 3 Vorbesitzer und alle 3 haben ihn Angemeldet bekommen keine Zulassungsstelle hatte etwas Bemerkt. ich weiß nur das der este Vorbesitzer den Turbo einbauen lassen hat und angeblich auch Eingetragen !!!!!!!! ja das Blöde ist jetzt nur das ich schon 4000€ reingesteckt habe hoffentlich bekomm ich das irgendwie hin.......
Zitat:
Habe am Mittwoch ein Termin beim Anwalt mal schauen was der so sagt.
das Auto hatte 3 Vorbesitzer und alle 3 haben ihn Angemeldet bekommen keine Zulassungsstelle hatte etwas Bemerkt. ich weiß nur das der este Vorbesitzer den Turbo einbauen lassen hat und angeblich auch Eingetragen !!!!!!!! ja das Blöde ist jetzt nur das ich schon 4000€ reingesteckt habe hoffentlich bekomm ich das irgendwie hin.......
kaufvertrag ist wichtig (schriftlich) und die papiere, darin ist eindeutig ersichtlich, wer das "eintragen" lassen hat, da muss es ja daten zu geben. der anwalt bekommt vielleicht die anmelde und vorbesitzerdaten bei der zulassung/KBA
Zitat:
Ja da soll ich auch hin nach Rheinland laut meinem TÜV Prüfer :-( 3000€ das ist mir zu heftig
versuch was vom verkäufer wiederzubekommen, das ist es halb so schlimm, sonst heißt es sparen, danach ist dann ja alles eingetragen und in ordnung..
tüv rheinland ist bekannt für solche abnahmen, die haben ggf. auch unterlagen über die teile, dann könnte es billiger werden..
aber wenn dir jetzt schon 3000€ zu teuer sind, wirst du nicht lange spass an dem auto haben, denn der unterhalb und reparaturen werden ein kleines vermögen kosten, allein die benzinkosten und motorrevisionen, durch die extreme leistungsausbeute
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
aber wenn dir jetzt schon 3000€ zu teuer sind, wirst du nicht lange spass an dem auto haben, denn der unterhalb und reparaturen werden ein kleines vermögen kosten
Wenn ich das schon wieder lese...! 🙄
Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen! Du kannst nicht sagen, nur weil er die 3.000 Euro für die Eintragung nicht hat/haben will, dass er sich den Wagen nicht leisten kann!
Wenn du dieser Meinung bist, dann kannst du mich ja auf drei Kugeln Eis bei meinem Lieblingsitaliener einladen! Kugel das Stück 5 Euro. Hast du das Geld nicht/willst du es nicht haben? Dann meld das Internet ab und melde Insolvenz an!
Es geht dem TE doch nicht darum, wie "flüssig" er es hat, sondern dass er keine 3.000 Euro für etwas ausgeben möchte, was schon im Preis hätte inklusive sein müssen und quasi keinen Mehrwert am Wagen bringt.
also Leisten kann ich mir das Auto schon sonst häte ich ihn ja auch nicht Gekauft :-)
bin Dachdecker hab nen Haus und seit März Zwillinge also das gelingt mir ganz gut .
Richtig ich sehe nicht ein das ich jetzt 3000€ ausgeben soll hab ja schon 4500 ausgegeben ,
ich möchte einfach nur das der, der die Eintragungspapiere gefälsch oder fälschen lassen dafür gerade stehen muss .
Auto 5700€ Nagel neuer Garrett turbo 30/35(2000€) Nagel neue Sachs Sportkupplung(1200€Felgen(1000)€ und dann darf ich ihn nicht Fahren :-(