ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eintragungen neue EU Papiere ?

Eintragungen neue EU Papiere ?

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 19:11

Hab gelesen das in den Neuen EU Fahrzeugpapieren keine Eintragungen mehr vorgenommen werden. Angeblich muss man ABE für Teile mitführen, was aber wenn ich nur Teilegutachten habe, und es wird angeblich nur noch eine Reifengröße eingetragen. Ist da was dran ? kennt sich von euch einer damit aus ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

es ist kein Platz für Eintragungen mehr vorhanden, man muss jetzt für allen Kram ABE's mitschlören, das war auch die Aussage von unserer Zulassungsstelle.

Mal davon ab: Diese neuen Formulare sehen aus wie angegammelt, auch toll ist, das nun nur noch 2 Besitzer eingetragen werden können, was ist wenn das Auto in die 3. Hand geht, weiß ich auch nicht.

Also ich meine die haben noch ne Menge Platz da was einzutragen :)

Die haben mir bei der Zulassung noch nen Extra Zettel an den Fahrzeugschein GETACKERT....da is viel Platz drauf ;)

am 12. Oktober 2005 um 19:20

Zitat:

auch toll ist, das nun nur noch 2 Besitzer eingetragen werden können, was ist wenn das Auto in die 3. Hand geht, weiß ich auch nicht.

damit dürfte der Wert einer Fahrzeuge doch erheblich steigen :-)

Mal im Ernst. Ich habe auch einige Änderungsabnahmen in der Tasche und wollte diese gerne mal eintragen lassen. Habe mich heute morgen bei der Zulassungsstelle informiert wo mir gesagt wurde, dass eine Eintragung und damit die Ausstellung der neuen Papiere jederzeit möglich wäre, kostet 30€. Von einem Dekra-Ingenieur habe ich allerdings gehört das es gar keinen Raum für solche Eintragungen gibt.... Ich werde wohl oder übel mal zur Zulassungsstelle müssen und gucken was passiert.....

 

MfG

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hi,

es ist kein Platz für Eintragungen mehr vorhanden, man muss jetzt für allen Kram ABE's mitschlören, das war auch die Aussage von unserer Zulassungsstelle.

Mal davon ab: Diese neuen Formulare sehen aus wie angegammelt, auch toll ist, das nun nur noch 2 Besitzer eingetragen werden können, was ist wenn das Auto in die 3. Hand geht, weiß ich auch nicht.

Was aber wenn ich keine ABE hab sondern nur ein Teilegutachten ?

schön wäre es wenn nichts mehr eingetragen wir ,dann kann ich mein gewinde wieder hoch und runter schrauben , da ja im gutachten nicht die höhe drin steht - freu

aber die werden sich schon wieder was einfallen lassen ...

selbst an meiner jetzigen zulassung hängen abgestempelte zettel dran weil da eh kein platz war

moin,

sagt mal sind die neuchen scheine nicht so wie der Führerschein, also plastikkarten?

wie und wo wollt ihr auf denen den was eintragen?

das es für alles ab jetzt abe´s gegen soll finde ich auch quatsch, wie soll der Tüv den korrekten einbau denn kontrollieren wenn man da gar net mehr hin soll?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

sagt mal sind die neuchen scheine nicht so wie der Führerschein, also plastikkarten?

wie und wo wollt ihr auf denen den was eintragen

Nö, sind nach wie vor Papierscheine. Der Unterschied ist jetzt das es nur noch Nummern gibt wo früher noch stand "Fahrzeughersteller", "Typ", "Antriebsart" etc. Hinter jeder Nummer verbirgt sich EUweit die gleiche Codierung. Somit soll das ganze einheitlicher sein.

Mein TÜV heini meinte das wenn ich was eingetragen müsste, dass ich einen neuen Fahrzeug Brief und einen neuen Schein brauch. Gut das mit dem Schein ist klar aber das mit dem Brief find ich blödsinnig.

mfg

Moin Moin,

ich weiß zwar noch nicht wie die Dinger aussehen, aber um das Problem mit den Vorbesitzern zu klären:

Es ist richtig, das nur 2 Vorbesitzer eingetragen werden können, also was machen wenn es >3 sind?

Da haben die guten Herren und Damen sich auch was einfallen lassen. Es gibt eine weitere Zahl auf dem Schein, die besagt, wieviele Scheine ausgestellt wurden, sprich 2 pro Schein und wenn es 4 Besitzer sind, dann gibt es 2 volle Scheine.

Super albern und reine Geldmacherrei, denn der weitere Schein soll wieder Kohle kosten...

Ich würd mal behaupten eine REINE ABZOCKE, nicht mehr und nicht weniger, denn in allen EU Länder werden Auto´s verkauft und gibt auch überall mehrere Vorbesitzer!!!

Oder wie seht ihr das?

Gruß

der Captain

da mal wie die aussehen

 

Merkblatt Schein I und II

und da kba erklärt

am 13. Oktober 2005 um 7:48

Wo ist des Problem mit dem Teilegutachten?

Du gehst damit zum TÜV lässt dir von denen den Schrieb geben und dann kannst du des Teil benutzen wie eine ABE.

Wobei ich dieses neue Ding auch nicht mag! ;-)

am 13. Oktober 2005 um 9:28

Also bei Fahrzeugen die schon vor dem 01.10.2005 zugelassen worden sind werden auch bei einer Umeldung alle im alten Fahrzeugbrief eingetragenen Sachen mit Eingertragen! Auf dem neuen Schein ist auch Platz dafür. Felgen für die wir ein Gutachten hatten um am 4.10.2005 von dem TÜV Abnehmen haben lassen, wurden bei der Anmeldung auch im Schein eingetragen, einschließlich aller anderen Reifen und Felgen!!

Bei Neuwagen wird immer nur eine Reifengröße in Brief u. schein eingetragen. Das stimmt!! Aber auf der zum Fahrzeug gehörenen EG Bescheinigung stehen auf der Letzten Seite alle möglichen Reifenkombinationen.

MfG

Matts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eintragungen neue EU Papiere ?