ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eintragung Siata

Eintragung Siata

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 20:18

Hallo

Hab bei ebay gerade SIATA Felgen (original VW ) gesehen , und da steht das man die nicht eintragen lassen müsste. Stimmt das ?? Wenn nein , hat jemand erfahrung mit der Eintragung , was kostet sowas ???

mfg

Cleamlouis

Ähnliche Themen
25 Antworten

wenn du bereits die originalen 17" im fahrzeugschein hast brauchst du nicht eintragen lassen. sollten nur 14"-16" eingetragen sein, mußt du dir beim :) ein gutachten geben lassen und Mußt eintragen. kosten um die 40€.

mfg gunnar

Themenstarteram 27. Dezember 2005 um 20:29

Hallo

Danke schonmal für die Antwort, ich glaub bei mir steht drin , falls werkseitig montiert , waren die natürlich nicht.

mfg

Cleamlouis

Gibt das nicht den selben Stress wie bei den Santas?

Haben die nicht die selben Auflagen?

Meines wissens betrifft das nur die Santas:

http://michaelneuhaus.de/golf/golf4-reifen.shtml#santa

 

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Meines wissens betrifft das nur die Santas: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG GUNNAR

Ach und ich dachte immer das bezieht sich auf alle 17" von VW.

Hab mich auch mal für die interessiert. laut :) stehen keine auflagen drin. nur beim new beetle. aber ich habe dies hier bei MT auch schon anders gelesen. im www.volkswagen.de felgenkonfigurator kannst du alle 17" außer den santas virtuell aufziehen ohne auflagen.

MfG GUNNAR

Wie sieht das dann eigentlich dann mit Alus aus, die z.b. von Rh, Ronal, ASA, BBS usw. usw. sind? Muss ich da auch was am Fahrwerk/Lenkung ändern? Oder bezieht sich das nur auf VW-Alus?

Wie teuer sind diese Änderungen?

Alukard

Zitat:

Original geschrieben von Alukard

Wie sieht das dann eigentlich dann mit Alus aus, die z.b. von Rh, Ronal, ASA, BBS usw. usw. sind? Muss ich da auch was am Fahrwerk/Lenkung ändern? Oder bezieht sich das nur auf VW-Alus?

Wie teuer sind diese Änderungen?

Alukard

Die änderungen sind absolut nicht wirtschaftlich. ein mittlerer 3 stelliger betrag wird da fällig.

es bezieht sich nur auf die vw alus (17"). bei den Jubi BBS ist es auch nicht mehr mit auflagen, sondern mittlerweile gibt es ein neues gutachten von VW.

eine zubehörfelge mit exakt den selben maßen wie die santa ist nicht betroffen. das muß man nicht verstehen, aber es ist so :p

mfg gunnar

Also mal angenommen ich kaufe mir billige Felgen von Alutec Typ Storm in 7jx17. Lass die eintragen und in einem Jahr kaufe ich mir dann Santas. Dann wären die doch schon eingetragen oder?

Zitat:

Dann wären die doch schon eingetragen oder?

........ ich möchte dazu keine Tips oder Hinweise geben.

MfG GUNNAR

Frag doch einfach mal deinen Tüv-Menschen wie er das sieht. Sonst stehste am Ende mit 8 Felgen da und drehst am Rad;)

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

Frag doch einfach mal deinen Tüv-Menschen wie er das sieht. Sonst stehste am Ende mit 8 Felgen da und drehst am Rad;)

Hab das ja nicht wirklich vor. Wär nur mal interessant das zu erfahren.

am 27. Dezember 2005 um 23:07

Im Zweifelsfall bzw. wenn du an den falschen Beamten gerätst oder einen Unfall baust und die Auflagen von VW nicht erfüllt hast, könnte es unangenehm für dich werden...

Im übrigen kannste nach meinem Kentnissstand auch Probleme kriegen, wenn dir jemand die Santas einträgt obwohl du die Auflagen nicht erfüllst... Nur weil mans eingetragen bekommen hat, heisst es nicht das automatisch auch legal ist...

Morgen.

Habt ihr den Text eigentlich gelesen, den GunnarGTI verlinkt hat?

Die Auflagen gelten für alle original 17" Felegn auch für den Golf:

Zitat:

Informationen über das nachträgliche Ausrüsten mit 17" Originalfelgen von Volkswagen beim New Beetle, Golf 4, Golf 4 4Motion, Golf 4 Variant, Golf 4 Variant 4Motion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen