1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Eintragung nicht möglich...

Eintragung nicht möglich...

Audi TT 8N

Ich muss demnächst zum TÜV etwas eintragen und würde gern wissen ob es auch was kostet wenn man das Teil nicht eingetragen bekommt...?
Oder muss man nur zahlen wenn man es eingetragen bekommt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich werde den Termin wohl absagen und warten bis ich wieder einen originalen MSD drunter habe.
Ich hab keine große Lust doppelt zu zahlen.
@Marcell
Angst nicht wirklich, aber ich möchte Komplikationen aus dem Weg gehen. :D
Im Auto selber ist es schön laut und erträglich, aber von außen ist es viel zu laut.
Mir gefällt´s, keine Frage, aber es ist halt leider zu auffällig. :(
Ich probier es jetzt einfach doch mal mit original MSD, denn ich denke bei der Lautstärke wird sich das auch mit MSD gut anhören.

also ich habe mittlerweile schon ca. 30 eintragungen hinter mir. musste nie was für ,,nicht eintragung" zahlen. das sind meine erfahrungen! oder auch asu machen lassen und man fällt durch. kostet trotzdem nix. es gibt auch abzieher tüvs die zocken dir die 80€ erst mal und checken dann das auto. wenn du mängel hast musst du wiederkommen, da du ja schon gelatzt hast! war bei mir noch nie der fall. ich zahle / zahlte immer erst nachher. also wenn ich tüv bekommen habe zahle ich. wenn ich bei der prüfung durchgefallen bin bin ich zu nem anderen tüver. so easy ist das. muss man wohl wissen wohin man fahren muss, um nicht unnütz zu zahlen. das arbeiten der überprüfung sehe ich zudem als service leistung an!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

das arbeiten der überprüfung sehe ich zudem als service leistung an!

LOL !

Ist schon richtig das manche abzocken. Diese Überprüfungen sind jedoch unser Job und keine ABM ! Wirst du für deinen Job nicht bezahlt ? Es handelt sich hier nicht um eine Erfolgsentlohnung, die nur bei bestandener Prüfung anfällt !

Wie gesagt, wenn im Vorfeld schon klar ist, daß es nicht geht, dann wird natürlich nichts berechnet.

wobei dir haupt ,,zocker" noch der tüv ist. mit dekra (der nun bei uns zum küs wurde) habe ich durchweg postive erfahrungen. Was allerdings beim normalen tüv so abgeht kann man oft nur den kopf schütteln. aber leider muss man ja z.b. wegen §21 zu denen....

kann ich so nicht bestätigen, bei uns gibts einen sehr guten tuev der eigentlich fast alles einträgt was vernünftig verbaut ist.
die kennen sich da allerdings auch mit getunten karren aus.
im gegensatz dazu ist küs und co die reine katastrophe bei uns...

nunja, scheint wohl wirklich sehr mitarbeiter abhängig zu sein und weniger der name der ,,firma"

Ich war heute beim TÜV und hab nun die ganze Eisenmannanlage eingetragen. :)
Der Prüfer hat zwar ein verwundertes Gesicht gemacht und die Ursache gesucht warum es so laut ist, es aber dann dennoch eingetragen.
Er hat in der Halle den Motor mehmals ganz hochgedreht, dann hat er mal mit der Taschenlampe in den Auspuff geleuchtet und dann noch gegen den ESD und MSD geklopft. Anschließend hat er sogar eine 10min. "Probefahrt" gemacht. (Ist das normal?). :D
Er schien wohl dann einverstanden und hat mir alles eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

da der gute Mensch ja arbeitet, musst du seine Arbeitszeit natürlich bezahlen, auch wenn es für dich negativ ausgeht..

ich hab mal meine im voraus bei der netten tüv dame an der rezeption abgegebene kohle wieder bekommen nachdem der prüfer meinte is nich...

Deine Antwort