Eintragung Felgen nur mit Festigkeitsgutachten

BMW

Hi

Über einen Freund habe ich ein paar schöne Felgen bekommen, leider nur mit Festigkeitsgutachten. Beim TÜV Hessen habe ich diese ohne Miete einer Teststrecke nicht eingetragen bekommen. Und das ist dann doch etwas viel Aufwand und Kosten. Jetzt macht der TÜV Hessen wohl keine Eintragungen mehr basierend auf einem Festigkeitsgutachten, daher will ich es jetzt einfach mal beim TÜV Nord bzw. TÜV Rheinland versuchen. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen dazu!? Ps...Raum Frankfurt/Mainz/Darmstadt

Also die Daten:
BMW E60 525i mit 192 PS von 2004

Felgen und Reifen
Größe: 8,5Jx19
ET 15
Org. Teilenummer SMC : 359 J 85019
5x120 Lochzahl/Lochkreis
4x Reifen 245/35/R19

Zusätzlich zum Gutachten der Festigkeit für genau meine Felge mit ET15, habe ich ein Teilegutachten einer ähnlichen Felge mit ET15 mit meiner Reifenkombi...außerdem gibt es von meiner Felge ein Teilegutachten zur ET35...welches mir jedoch nur als Screenshot vorliegt...

Felge ist von SMC...Teilegutachten war in der Mache damals für meine Felge, dann ging die Firma aber pleite...

DANKE für Tipps!

18 Antworten

Letzter Beitrag vom Reifenfüller135462 ist aus 2020. Könnte schwierig werden

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 16. November 2023 um 08:41:06 Uhr:

Letzter Beitrag vom Reifenfüller135462 ist aus 2020. Könnte schwierig werden

Mist !

Zitat:

@Reifenfüller135462 schrieb am 8. Juni 2018 um 22:27:14 Uhr:

Hi

Über einen Freund habe ich ein paar schöne Felgen bekommen, leider nur mit Festigkeitsgutachten. Beim TÜV Hessen habe ich diese ohne Miete einer Teststrecke nicht eingetragen bekommen. Und das ist dann doch etwas viel Aufwand und Kosten. Jetzt macht der TÜV Hessen wohl keine Eintragungen mehr basierend auf einem Festigkeitsgutachten, daher will ich es jetzt einfach mal beim TÜV Nord bzw. TÜV Rheinland versuchen. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen dazu!? Ps...Raum Frankfurt/Mainz/Darmstadt

Also die Daten:
BMW E60 525i mit 192 PS von 2004

Felgen und Reifen
Größe: 8,5Jx19
ET 15
Org. Teilenummer SMC : 359 J 85019
5x120 Lochzahl/Lochkreis
4x Reifen 245/35/R19

Zusätzlich zum Gutachten der Festigkeit für genau meine Felge mit ET15, habe ich ein Teilegutachten einer ähnlichen Felge mit ET15 mit meiner Reifenkombi...außerdem gibt es von meiner Felge ein Teilegutachten zur ET35...welches mir jedoch nur als Screenshot vorliegt...

Felge ist von SMC...Teilegutachten war in der Mache damals für meine Felge, dann ging die Firma aber pleite...

DANKE für Tipps!

@Reifenfüller135462
Bitte einmal melden !

Reifenfüller wird sich nicht melden. Er hat sich hier abgemeldet und der ursprüngliche Name wurde dann Automatisch geändert.