ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Felgen Empfehlung

Felgen Empfehlung

BMW 5er E61, BMW 5er E60

Hi,

kann mir jemand Felgen für meinen E60 530i empfehlen? Z. B. welche Marke. Habe mir einen neuen Satz Aluett geholt und bekomme die einfach nicht ruhig. Habe schon Kunststoff- und Aluzentrierringe probiert. Nächste Woche werden 2 Reifen getauscht (Pirelli Cinutaro P7). Suche Felgen für 235/45/17 Reifen. ATU hat die felgen schon paar Mal geprüft. Bei letzten Test haben die dann 2 neue Bridgestone vorne rauf gemacht dann wars besser. Ob aber die 2 neuen Reifen das Ergebnis verbessern bin ich nicht überzeugt. Reifen und Felgen sind von verschiedenen Händlern, aber beide neu. Habe nach zig Mal wuchten leicht Vibration im Lenkrad. Was aber viel schlimmer ist sind Vibrationen in der Karosserie von 105 km/h bis 140 km/h.

Wenn die 2 neuen Reifen nix bringen werd ich mir nächstes Jahr neue Felgen kaufen. Daher wollte ich mal nach einer Empfehlung fragen was ihr so habt. Werde Felgen ohne Zentrierring bevorzugen.

Gruß

Oli

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mir persönlich gefallen BMW-Originalräder am besten. Die Räder sind eigens für BMW bzw. das entsprechende Fahrzeug entwickelt worden, die Qualität passt und es gibt keinerlei Ärger bezüglich TÜV und Eintragung in die Fahrzeugpapiere, weil diese Felgen eintragungsfrei montiert werden dürfen.

Doch letztlich ist das alles eine Frage dessen, was gefällt und was man bereit ist, zu bezahlen. BMW ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, dass die Produkte ausgesprochen billig sind ;)

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Hab auch nach BMW Felgen geschaut. Die "normalen" kosten so 300 Euro pro Stück. Welche wo mir gefallen werden dann noch teurer. Deshalb hab ich mich dann für andere entschieden. Werd die Styling 115 als Winterräder nehmen...die sehen aus wie Gullydeckel finde ich.

Das sind sie Aluett. Sehen nach meinem Geschmack ganz ok aus. Laufen leider nicht rund :(

P1000046

Hallo,ist schon ein dummes Problem mit den Fremdfelgen mit den Zentrierringen.Mit dem Problem wirst Du ständig konfrontiert werden,da helfen auch keine andereen Reifenmarken. Wenn Du Hilfe brauchst , sende mir gerne eine PN. James

Hallo,

bin viele Jahre auf verschiedenen BMW´s Aluett und Rondell gefahren ohne Probleme,

und wirklich nicht die teuersten.

Zentrierringe sind ein absolutes Muss bei den Dingern, man kann die zwar wuchten

und alles sieht toll aus, aber ohne die Zentrierringe montiert am Auto vibrierts ganz gut :-)

Bei mir hat allerdings mal ein "Wuchtkünstler" meine Winterreifen derart verwurstelt und

unglaubliche Mengen Gewichte reingeklebt das ich gedacht hatte meine Reifen wären

falsch gelagert gewesen.Ich hatte glaube ich mal was dazu geschrieben, ist aber schon eine

Weile her...

Das war so typisch Wintereinbruch, schnell die Reifen selbst gewechselt und es gab

ein wenig Vibration.Aber ich musste los und dachte am nächsten Morgen vom Hotel

schnell zu einer Reifenfachfirma und nochmal wuchten lassen.

Ohje, nach kurzer Zeit auf der Autobahn die böse Überraschung, alles wackelte,

einfach furchtbar.Leider musste ich weiter und beim nächsten Kunden nochmal

in eine normale Werkstatt (mit Dekra-Zeichen).

Die haben nur den Kopf geschüttelt, alle Gewichte in den Müll und mit ganz wenig

Gramm war alles ok.

Also auch da gibt es Leute die nicht unbedingt Profi´s sind, evtl. mal woanders

wuchten lassen.

Der Händler tauscht die 2 vorderen Reifen. Mal schauen ob dann besser ist. Hab von ecanto direkt mal Zentrierringe drauf gemacht. Ist ein klein wenig besser. Aber die Vibrationen zwischen 110 und 140 km/h sind nicht weg. Wenn die 2 Reifen nix bringen schmeiss ich alles in Müll und kaufs neu. Keine Pirelli und Felgen die direkt passen. Hab keine Lust mehr. War schon 3 Mal beim Reifentyp und 5 Mal bei ATU... :(

Zitat:

Original geschrieben von opfau

Der Händler tauscht die 2 vorderen Reifen. Mal schauen ob dann besser ist. Hab von ecanto direkt mal Zentrierringe drauf gemacht. Ist ein klein wenig besser. Aber die Vibrationen zwischen 110 und 140 km/h sind nicht weg. Wenn die 2 Reifen nix bringen schmeiss ich alles in Müll und kaufs neu. Keine Pirelli und Felgen die direkt passen. Hab keine Lust mehr. War schon 3 Mal beim Reifentyp und 5 Mal bei ATU... :(

Uff, ja das ist Käse! Wenn man sich mal einen guten Satz zum testen leihen könnte wäre das

gut, nicht das was am Fahrgestell ist (da hab ich keine Ahnung von, aber da kann doch bestimmt

auch mal was murksig werden...)

Die original Felgen im Gullydeckel-Design von BMW laufen super rund. Wäre schon ein arger Zufall wenns nicht an den neuen Rädern liegen würde.

Also 2 Sachen stimmen hier nicht.

1. BMW E60/E61 wären nicht 235/45 17" sondern 245/45 17"

2. Auch der 16" Reifen müste 225 / 55 / 16" für einen E60/61 haben

Ihrgendwie kenne ich die größen nur vom 3er .

235/45/17 sind für die Felgen und für E60 zugelassen und stehen in der ABE.

Was für eine Felge solle es denn jetzt werden, oder habe ich das was verpasst?

Keine Ahnung...eine ohne Zentrierring und unter 200 € pro Stück.

Was für eine Größe soll es den werden?

17 Zoll

Was ist eigentlich so schlimm an Zentrierringen?

Muss man die nicht fast immer benutzen wenn es nicht gerade Orig. Felgen sind?

Ich musste bei mit auch welche nutzen und die laufen super mit denen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen