1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eintragung Felgen 7,5x17 / 8,5x17 ET41 HELP!

Eintragung Felgen 7,5x17 / 8,5x17 ET41 HELP!

BMW 3er E36

moin, ich war grad bei der dekra mit meinen diversen unterlagen wegen der eintragung meiner neuen felgen. es sind original BMW felgen. Laut Herstellerbescheinigung sind am 320i NUR 235er reifen an VA und HA zugelassen. Laut Umrüstkatalog sind für die VA 215, 225 und 235 zulässig, für die HA 235 und 245. die 215er an der VA sind aber wiederum nicht für meinen 6zylinder zulässig (warum auch immer, in meinem fzg-schein sind auch 205er auf anderen felgen eingetragen).

so. ich hätte gerne vorne 215er oder 225er und hinten 235er. hat irgendjemand ne idee wie ich das anstelle? eine einzelabnahme will ich möglichst umgehen.

daher die nächste frage:
hat jemand oben genannte Felgengrösse mit einer der von mir genannten reifenkombinationen eingetragen, wenn ja, gibts da ne ABE oder ein gutachten dazu?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte 🙂 danke schonmal

grüße
markus

33 Antworten

Mit so was ähnlichen (siehe Anhang) hier müsste sich der TÜV-Mann schon zufrieden geben.

Goodyear wird sich schon melden.
Du musst halt die Freigabe haben, von den Reifen, die du drauf machst.

sooo war grad beim TÜV, eintragung hat mit den gesammelten papieren absolut reibungsfrei geklappt. vielen dank an alle die mir geholfen haben!!

@bigurbi:

MANN-O-MANN - sorry...

du warst das.
habe nämlich die briefkopie für den eintrag
deiner rad-/reifenkombi noch gefunden und hier
ewig auf dem desktop liegen. wusste nur
nichtmehr, wer den gebraucht hatte... 🙄

lasse ihn jetzt mal bei mir up, evtl.
braucht ja nochmal einer sowas.

click H I E R für briefkopie zum eintragen von
215/45 auf 7.5x17 ET41 und
235/40 auf 8.5x17 ET41 auf einem E36.

mfg

😁 macht doch nix. wie gesagt es hat ja weitgehend reibungsfrei geklappt. und die 2 stunden wartezeit wären mir auch mit briefkopie nicht erspart geblieben 😉

vielen dank trotzdem!