eintragung c20xe

Opel Astra F

Hallo zusammen

Ich habe ein problem ich habe einen astra f caravan bj 93 habe da einen 2,0 16v mit 150ps eingebaut.

Der tüv hat mir gesagt das es dieses fahrzeug mit der motorriesirung nicht gab auf jeden fall nicht im caravan deshalb keine eintragung

meine bitte hat jemand eventuel eine Fahrzeugschei kopie oder briefkopie wenn ja würde jemand mir die zuschicken damit ich keine probleme mehr habe .

vielen dank

mfg marc

Beste Antwort im Thema

Gibste mir deine Email? dann schick ichs dir. Kannste auch per PN Schicken.

Den XE gabs im Vorfacelift, da wurde der von Irmscher umgebaut (500x) und dann als Facelift wurde der von Opel direkt ausgeliefert.

Sei mir nicht böse, aber so ein Tüv'ler gehört echt entlassen. Alleine so eine Aussage.
Könnte ich mich schon wieder ziemlich darüber aufregen.

lg,

EDIT: Erstens findet der Tüv Heini die Daten in seinem PC, zweitens heißt ein *nicht Serien* Motor noch lange nicht, dass es keine Eintragung gibt. Da sollte sich der Herr durchaus mal Gedanken darüber machen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

vielen dank briefkopie hast nicht zufällig

Ehm nein, tut mir Leid.
Aber mal ehrlich. Ich würde den Prüfer wechseln. Wenn ihm das nicht reicht, weiß ich auch nicht weiter.

Umrüstkatalog (hab ich erst vor ein paar Tagen in all seinen Ausführungen im Forum hochgeladen) nehmen und ab zur nächsten Prüfstelle.
Das war's!

zudem sind Briefkopien nicht zulässig. Dazu gibt es Gutachten.

Ähnliche Themen

hallo zusaMMEN

so ich war jetzt beim tüv aber wie es so sein soll nächstes problem ich brauche ein gutachten von opel oder so aber eine briefkopie vom astra f caravan c20xe würde mir schon helfen kann mir da jemand helfen von euch wäre sehr dankbar

mfg marc

W E C H S E L....D E N....P R Ü F E R!

ja alles schön und gut habe auch schon andere angerufen aber ohne gutachten bzw briefkopie keine chance

Etwas anderslautendes steht doch schon auf dem Umrüstkatalog vorne drauf, muss man doch nur mal lesen?!

wirklich wechsel wirklich den prüfer was soll das was ist das für nen prüfer zieh dir aus dem netz den umrüstkatalog da steht alles drin für die eintragung...nen brief wird dir nix brinen weil im brief nicht die ganzen sachen eingetragen sind sondern im schein steht das alles drin....

Zitat:

Original geschrieben von marcopel

ja alles schön und gut habe auch schon andere angerufen aber ohne gutachten bzw briefkopie keine chance

alles völlig egal. den Motor gibt es SERIE in deinem Auto. Somit ist es noch nicht mal eine Sonder abnahme sondern eine Stink normal 19,3§ abnahme. kostet dich 30 euro und gut. Nur musst DU dem tüver SACHLICH sagen das es diesen Motor SERIE in deinem auto gab.

ABER wenn du noch nicht mal in der Lage bist den Umrüstkatalog zu finden geschweige den zu lesen wird dies sowieso nix.

Hallo,

welchen TÜV - Prüfer hast den Du da erwischt, so ein Vollpfosten, meint bestimmt er ist Gott persönlich oder Opel gegner.....habe auch einen c20xe.

Mit Umrüstkatalog und ein bisschen Fachkompetenz müsste Er wissen was Sache ist.

Wechsel den TÜV.

( Kopf schüttel... )

ehrlich der prüfer ist wirklich blöde...der idiot.... den gibt es wirklich den c20xe im caravan serie...blöder idiot...

Deine Antwort