Eintragen der Klarglasrückleuchten beim EG3

Honda

Hallo ich hab mir neue rückleuchten geholt fürn eg3 klarglas in chromblau! wisst ihr ob man die hundertpro eingetragen bekommt? ich hab schon paar leute gesehen die die eingetragen haben. wie ist das mit den abes die es bei ebay gibt sind die sinnvoll?

27 Antworten

Klar kann er sich irren aber wenn ich mir überleg das auf den Rücklichtern ausser der nummer auf der Innenseite und Made in Taiwan auf der Aussenseite nichts druff steht hätte er eigentlich gleich mal nen riegel vor schieben sollen

Ich mein find ich etwas bedenklich weil da schließlich für mich einiges auf dem Spiel steht. Zumindest wenn mich die Rennleitung mit einem Auto ohne ABE aus dem verkehr zieht. Dann ist nähmlich mein Lappen mal ne ganze weile weg!

mfg
Dany

PS: Weiss jemand wo ich rot leuchtende Nebelschlusslichtbirenen her krieg?

Das ist halt das Problem, theoretisch müsste man als Autofahrer die komplette STVZO auswendig können, um 100% sicher zu gehen, dass alles am KFZ i.O. ist.

Gruß

aber ich sag mal so wenn man dumm is kauft das zeug mit abe geht davon aus das es alles regulär is kann die polizei einem doch ni die fleppen wegnehmen! da müssten die doch zuerst den tüv mann rannehmen der das eingetragen hat! schliesslich verlasse ich mich ja bei dem auf die richtigkeit seiner arbeit!

Naja - DU bist ja die erste Adresse die sich um das Auto kümmern muss!

Der Tüv-Mann hat sie nur "eingetragen" (wenn ers macht) - aber du hast se gekauft, dran gebaut un rum gefahren damit ....
Und Unwissenheit schützt ja eh nicht ,... also so ala "Ach echt? das wusste ich aber nicht das die nicht legal sin"

Is halt so bei unsren Civics - wir haben halt keine Massen.-Autos ala BMW, oder Golfs ....

Ähnliche Themen

und da is der schein gleich weg? ich musste ma paar sportpedale abbauen :-) da braucht ich aber nur nach ner woche zeigen das ich sie abgebaut habe! also so einfach isses ni?

Ich hatte halt schon mal ne Nachschulung und Probezeitverlängerung. Das heisst beim nächsten Bußgeldverstoß in der Probezeit ist mein lappen weg.

naja - tippe da kommts auch drauf an was für Polizisten du da hast ....

Wenn einer schlechte Laune hat kann er dir richtig was reinwürgen ....

Aber 100% genau weiß ich nicht , ab wann sie z.b. dein Auto stilllegen oder deine Papier abknüpfen ....

Wenn Probezeit hast, dann gibts 3 Punkte, Geldbuße, Nachschulung und 2 Jahre mehr Probezeit.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, hart aber wahr.

Gruß

Wenn man nicht mehr in der Probezeit ist, wird einem nicht so schnell der Schein weggenommen...!!
:-)

Ich schließe mich allen anderen an.. Klarglasrückleuchten eintragen - keine chance.. hab mal meine Angel-Eyes auf illegalem wege eintragen lassen.. durch ersetzen der Klarglasscheibe durch origiinale.. eingetragen wurde dann " Scheinwerfer mit Standlichtringen ".. inzwischen hab ich die wieder raus gemacht,.. zu riskant!

Gruß VTEC-STGT

Es zwingt dich ja keiner, andere Teile ans Auto zu bauen. Wer sich mit der StVZO nicht auskennt, soll's halt bleiben lassen.

Die Ausrede "das hat mir keiner gesagt" zieht nirgendswo.

Die Eintragung beim TÜV ist dazu da, dass Kontrollen relativ schnell erledigt werden können. TÜV Eintragungen stehen aber nicht über dem Gesetz, und für dessen Einhaltung ist der Fahrer verantwortlich.

Und man muss sich auch mal vor Augen führen, wie diese "zweifelhaften" Eintragungen oft zustande kommen. Da fährt man dann so lange von TÜV-Stelle zu TÜV-Stelle, bis man einen findet, der Teil XY einträgt oder lässt sich von Kumpels einen "Tuning-TÜV" empfehlen. Mal ehrlich, wenn man sich extra jemanden sucht, der seinen Job nicht so genau nimmt, dann braucht man sich nachher auch nicht darüber beschweren, dass er keine vernünftige Arbeit macht. Ich such mir ja auch keinen blinden Friseur und wundere mich dann nachher über den komischen Haarschnitt.

hey. n Kumpel von mir hatt heut sein civic vom Lacker bekommen und will seine Klarglasscheinwerfer einbauen, natürlich ohne E-Prüfzeichen gibts da irgendwo ne ABE zu "bestellen"?

Für Scheinwerfer gilt das gleiche. Keine Chance, damit legal rumzufahren.

Deine Antwort