Eintrag MB Contact fehlt im Comand Telefonmenü

Mercedes C-Klasse W204

Bis vor einigen Tagen habe ich nicht mal gewusst, dass der W204 im Telefonmenü die Funktion MB Contact hat, durch den man im Schadensfall mit einer MB Pannenhotline verbunden wird.
Dabei werden auch die relevanten Fahrzeugdaten sowie die Position automatisch mit übermitteltsie das Video:
MB Contact

Habe bei mir im Telefonmenü mal nachgesehen, bei mir fehlt der Eintrag über dem Adressbuch meiner 4 Monaten alten C-Klasse.
Ist nur im Kombiinstrument beim Scrollen im Menüpunkt Telefon an oberster Stelle zu finden, siehe Screeshot im Anhang.

Im Comand Display nicht, vermutlich hat dies ein Witzbold vor der Übergabe rausgelöscht

3 MB Werkstätten konsultiert, da weiss auch niemand wie man diesen Eintrag wieder in die obere Menüleiste wieder reinbekommt.
Die meisten hatten davon eh noch nichts gehört.

Hat jemand von Euch das schon mal wieder herstellen lassen?
Die Software sollte ja die aktuellste sein bei so einem jungen Fahrzeug.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W204_Edition_C

Backup-Funktion kenne ich (noch) nicht🙂😕.

Ich meinte nicht das Geheimmenü, sondern zunächst mal im Comand bei System, Systemeinstellungen ganz unten dann "Daten exportieren".

WAS GENAU wird da exportiert und auch der MB-Kontakteintrag?

Wenn jemand mutig ist, exportieren, dann MB-Kontakt löschen und wieder vom Backup importieren.
Ich bin nicht mutig genug, wäre aber interessant dies zu wissen, ob man den damit wieder herstellen könnte ohne alle Einträge/Einstellungen zu verlieren?

Zitat:

Original geschrieben von Christof3d

Zitat:

Original geschrieben von W204_Edition_C

Backup-Funktion kenne ich (noch) nicht🙂😕.
....zunächst mal im Comand bei System

ok, Comand habe ich nicht, habe Audio 20 mit Becker Mappilot. Für mich hat, wie geschrieben, ein Zurückstellung auf Werkseinstellung den Eintrag bzw. dieses Applikation erfolgreich wieder hergestellt.

VG

Deine Antwort