ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was sagt Fehler 2293-14 bei einem Mercedes, S204 aus?

Was sagt Fehler 2293-14 bei einem Mercedes, S204 aus?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 12:22

Seien Sie begrüßt liebe Forum-Mitglieder.

Ich fahre einen Mercedes s204, 200 CDI, ez. 01.2009. Nun habe ich vor kurzem wegen einem Problem mit der Klimaanlage den Fehlerspeicher im wagen auslesen lassen. Fehler zu der Klimaanlage (919100 Kältemitteldruck zu niedrig) habe ich ermittelt und mittlerweile beseitigt (Druckschalter war defekt). Nun beim Fehlerauslesen tauchte noch ein weiterer Fehler auf: (2293-014 Bauteil N14/3 (Glühzeitendstufe) prüfen. Klemme 30 fehlt.). Ich habe im Net leider nichts zu dem Fehler finden können. Könnt Ihr mir vielleicht bitte sagen, was es sein kann?

Mein Gedanke war: Da in Dem Fehler-Text was von Glühzeitendstufe steht und Klemme 30, habe ich in dem Sicherungskasten im Wagen Klemme 30 überprüft und Spannung gemessen (alles ist ok). Danach habe ich alle Glühkerzen auf Funktion geprüft, auch alles okay. Kann es evtl. an dem Glühzeitsteuergerät liegen? Oder liege ich dort komplett falsch? Was könnte das sein?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Gruß Eugen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi. Mach die glühendstufe neu

Und schon hast du ruhe. Natürlich den fehlerspeicher auch löschen. Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 23:03

Hallo Underground1. Danke für deine Antwort. Das habe ich auch so gedacht. Weißt jemand wo Glühendstufe bei meinem Wagen verbaut ist?

Gruß Eugen

Unter der Motorabdeckung oben auf dem Motor ziemlich vorne

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 1:14

Danke, ich schaue morgen noch Mal nach.

Hi. Wenn du dir das Foto anschaust, siehst du einen roten Pfeil.

Von dem gehst ca 15 cm weiter zu fahrerseite.

Da sieht du dann den viereckigen Kasten mit zwei Steckern drauf.

Die jetzige Endstufe ist oben aus Metall und unten aus Kunststoff.

Aber die

neue Endstufe ist komplett aus Kunststoff und viel leichter und kleiner.

Also nicht wundern.

Screenshot_20170611-093238.png
Themenstarteram 11. Juni 2017 um 12:01

Guten Tag zusammen.

Danke für eure Beiträge. Ich habe mir noch ein Mal den Motorraum angeguckt, ich finde das Teil nicht. Mein Motor ist etwas anderes aufgebaut als auf dem Wagen bzw. auf dem Foto von Underground1. Vielleicht ist die Position von Glühzeitendstufe bei meinem Wagen anders, ich finde das Teil trotzdem nicht. Könnt ihr mir bitte Anhang meinen Fotos erklären, wo die zu finden ist?

Ich lade Mal ein paar Bilder von Motorraum meines Wagens hoch.

Habt ihr evtl eine MB. Teilenummer für meine Glühzeitendstufe da?

Img-20170611-100457
Img-20170611-100523
Img-20170611-100543

Gib mir mal deine Fahrgestellnummer, dann kann ich dir alles beantworten

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 13:42

hier ist meine Fahrgestellnummer: WDD2042071F---edit Mod; bitte keine vollständige FIN posten---

am 11. Juni 2017 um 13:55

In dem Bereich sollte die Glühendstufe sitzen.

MfG

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 14:15

Nein Fissi91, bei mir nicht. Außer den Scheinwerfer, Behälter für die Scheibenwischanlage und Bremsverteiler ist dort leider nichts

Sitzt beim om646 im Bereich saugrohr, sehr schlecht zugänglich. Wenn du beim AGR Ventil runter schaust, kannst du es Vllt sehen

Sorry ich war beim falschen Motor.

Deine Endstufe ist unter dem ansaugrohr montiert . Und lässt sich von unten auf der Hebebühne demontiert.

Es ist beschissen dran zu kommen.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 14:47

Underground1, es ist gar kein Problem, wir sind alle Menschen. Na gut, wenn die Endstufe unter dem Saugrohr platziert ist und nur von unten zu erreichen ist.... könnte mir bitte jemand MB Artikelnummer für das Teil geben?

Kann ich dir heute abend raus suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was sagt Fehler 2293-14 bei einem Mercedes, S204 aus?