ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einstiegsleisten RS6??

Einstiegsleisten RS6??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. November 2009 um 12:46

Kurze Frage:

Passen Einstiegsleisten vom RS6 an meinen Dicken? Beide sind aus 2004...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja passt!

Nur gehen die nicht ohne Probleme ab!

Schließen die mit den Nicht-RS6-Schwellern unten bündig ab oder stehen die über?

Ist alles gleich, nur das auf den Alu einlagen RS6 steht!

 

Ah sorry, mein Fehler. Ich dachte der TE meint die Schwellerleisten außen auf den Türen :eek:

Themenstarteram 29. November 2009 um 14:06

ne ich mein die innerhalb auf den Holmen. Die passen also Plug and play?

Was meint ihr mit "gehen schwer raus"?

Die dürften geklebt sein und entsprechend fest halten. Ausbau ohne was zu verbiegen oder den Lack zu zerkratzen seeehr schwer.

Themenstarteram 29. November 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Die dürften geklebt sein und entsprechend fest halten. Ausbau ohne was zu verbiegen oder den Lack zu zerkratzen seeehr schwer.

hm, noch wer nen Tipp wie die leichter rausgehen?

Der beste Tip ist: Mach aus Deinen einfach die Alueinlage raus ist mit zwei Streifen Doppelklebeband geklebt!

Hohl Dir die Leisten vom RS6 und mache dort die Alueinlagen vorsichtig ab mit einem Messer geht das ganz gut und klebe sie auf Deine Kunststoff Teile die Du ja am Fahrzeug dran läst!

MfG Ronny

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Der beste Tip ist: Mach aus Deinen einfach die Alueinlage raus ist mit zwei Streifen Doppelklebeband geklebt!

Hohl Dir die Leisten vom RS6 und mache dort die Alueinlagen vorsichtig ab mit einem Messer geht das ganz gut und klebe sie auf Deine Kunststoff Teile die Du ja am Fahrzeug dran läst!

MfG Ronny

ich könnte ja die kompletten Leisten bekommen... Bräuchte ich dann ja nur umschrauben

Das Doppelklebeband geht ab wenn du die Leiste mitm Fön warm machst, dann mit Anglerschnur oder Zahnseide das Klebeband durchschneiden und die Klebereste mit Silikonentferner entfernen.

Die Türleisten sind mit dem 3M-Band eingeklebt ist aber kein Problem die rauszunehmen. Einfach mit nem Fön anwärmen...wenn ein paar kleine Streifen stehen bleiben einfach abknübeln...

Der RS6 hat keinen Alu-Schriftzug sondern der ist aus diesem komischen Dicken durchsichtigen Gummi wo das Schriftband drunter geklebt ist...gibt auch solche Kinderaufkleber...weiss nicht wie ich das besser beschreiben soll :)

Kann dir nachher man Fotos schicken...

Ja, ich weiss!?!

Für 90 Euro????

Aber Deine Leisten werden nicht ohne Zerstörung ab gehen!

Themenstarteram 29. November 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das Doppelklebeband geht ab wenn du die Leiste mitm Fön warm machst, dann mit Anglerschnur oder Zahnseide das Klebeband durchschneiden und die Klebereste mit Silikonentferner entfernen.

Jou das würd auch gehen..

@DD:

das heißt die bekomm ich gar nicht aus den originalen Leisten raus? Die RS6 mein ich.. Oder gibt´s die auch einzeln?

Schau mal hier siehst die hintere Leiste...

Hab im Moment leider kein besseres Bild auf dem PC.

Tausch einfach die kompletten Leisten bevor du anfängst den Schriftzug rauszuschneiden und einzukleben...

Hast du Teilenummern und Preis?

Bild0049
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einstiegsleisten RS6??