Einstiegsleisten mehr als unschön?

Audi R8 42

hat jemand auch so ein problem? beidseitig...mj 2009

Beste Antwort im Thema

bitte genau lesen- von wg. nur unqualifiziert- solltest def. lieber mal andere hier stark einbremsen!

80 weitere Antworten
80 Antworten

was ich auch inakzeptabel finde, dass man sowas auffälliges beim service im az geflissentlich ignoriert hat! tomaten auf den Augen!- vorher hätte man einen garantieanspruch gehabt... und wäre nicht- wie jetzt- auf den good will der kundenbetreuung der audi ag angewiesen....

Hi
Hatte ich auch so an den Einstiegsleisten , von Audi Wurde gesagt kann man nichts Machen . Habe mir Neue Bestellt gleich in Carbon mit Beleuchtung . Habe die dann Gleich verbaut war sehr Einfach nur geklickt , aber Beleuchtung ist noch nicht angeschlossen.

ich war bei meinem AZ vor kurzem und habe meine Einstiegsleisten bemängelt.
Diese haben auch an diversen Stellen Alu-Oxidation unter dem Klarlack.
Man wollte mir erst erklären, das kommt dadurch, daß man dort beim Einsteigen mit den Schuhen den Lack beschädigt.
Hallooooooo? Wer steigt denn auf die schöne Einstiegsleiste beim Einsteigen?
Zudem waren null Spuren am Klarlack zu sehen.
Wie auch immer, die Kulanzanfrage ist gestartet und ich erwarte, daß Audi hier entsprechend reagiert, weil das für mich definitiv unter mangelhaftes Material fällt.
Wäre ja das gleiche, wenn auf einmal mitten am Dach oder der Haube der Lack Blasen wirft, weil das Alu darunter anfängt zu oxidieren.

Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt wie die Antwort auf deine Anfrage ausfällt 😉.

Ähnliche Themen

kulanz 210.- - ok... bin zufrieden...

Kulanz 210? was heisst das?

vielleicht 210 €.
Die Dinger kosten bei Audi pro Stück 117€.
Hat er mir am Monitor gezeigt.

Also, bei meinem (V 10 Mod. 2011) ist es wohl erst im Anfangsstadium. Habe noch volle Werksgarantie bis 11.2015.
Heute Anfrage bei Audi: Trotz Werksgarantie hier nur Kulanz, Kostenübernahme Material zu 100% (beide Leisten), Einbauzeit ca. 2 - 3 Std.!!!!?, Arbeitslohn würde ich dann in Gänze zahlen müssen, also so ca. 300,00 Euro. Die Leisten müssten angeblich auch geklebt und nicht nur eingeklickt werden.
Habe erst einmal dankend abgelehnt, frage mich allerdings, ob ich die Leisten von Audi auch kostenlos bekäme, wenn Einbau in Eigenleistung?
Wahrscheinlich aber eher nicht, mal schauen.
Hat denn jemand Erfahrung mit Aus- u. Einbau der Leisten, also Aufwand etc.?

Hallo,
bei meinen Bj 07/2008 waren die Leisten auch unschön. Habe die Leisten selber umgebaut (sind nur festgeklickt, nichts geklebt).

Und was hast wie genau gemacht, welche leisten, wie sehen sie jetzt aus?

http://www.ebay.de/.../170992474413?...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Und was hast wie genau gemacht, welche leisten, wie sehen sie jetzt aus?

http://www.ebay.de/.../170992474413?...

Hast Du nicht Hausverbot im R8-Forum? 🙄

bitte nicht wieder damit anfangen.

@ R8-Racer:
Mit den Einstiegsleisten sind die auf dem Türschweller mit der silbernen Leiste gemeint.
Dort wird der Klarlack von Alu-Oxidation unterwandert, wodurch unschöne Blasen entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von framaupe

Also, bei meinem (V 10 Mod. 2011) ist es wohl erst im Anfangsstadium. Habe noch volle Werksgarantie bis 11.2015.
Heute Anfrage bei Audi: Trotz Werksgarantie hier nur Kulanz, Kostenübernahme Material zu 100% (beide Leisten), Einbauzeit ca. 2 - 3 Std.!!!!?, Arbeitslohn würde ich dann in Gänze zahlen müssen, also so ca. 300,00 Euro. Die Leisten müssten angeblich auch geklebt und nicht nur eingeklickt werden.
Habe erst einmal dankend abgelehnt, frage mich allerdings, ob ich die Leisten von Audi auch kostenlos bekäme, wenn Einbau in Eigenleistung?
Wahrscheinlich aber eher nicht, mal schauen.
Hat denn jemand Erfahrung mit Aus- u. Einbau der Leisten, also Aufwand etc.?

einbau und Ausbau 5 min!

nur geclipst. kannste selber machen..

Die schwarzen Platikleisten sind nur geclipst.
Die Metalleisten, die sich in den Platikleisten befinden sind eingeklebt.
Alte heraustrennen, also hochhebeln und abzeihen, Kleber entfernen und neue einkleben.
Wenn man eine Stunde für beide Seiten kalkuliert dann wäre es schon viel.

Wie gesagt, ohne Garantie, Kulanz bei Audi Zentrum Essen bei meinem R8. :-))))))

Grüße Benjamin

Hi
Stimmt Wenn es 10 min Dauert ist das Lange nur geklippt
Gruss Jens

Deine Antwort