ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Carbon-Einstiegsleisten...

Carbon-Einstiegsleisten...

Audi R8 42
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 18:38

Hallo, ich suche Carbon- Einstiegsleisten für den R 8. Hat jemand eine gute Adresse? Und gibt es die nur mit Beleuchtung, oder auch ohne? Die Frage ist einfach, wie funktioniert der Um/Einbau und wie wird das mit der Beleuchtung gemacht, wenn man vorher keine hatte. Will halt nichts bohren, da würde ich lieber auf die Beleuchtung verzichten. Hat schon jemand Erfahrung mit der gleichen Thematik?

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Sorry, dass ich mir die Mühe gemacht habe.

Die Carbon gibt es nicht mit Beleuchtung von Audi.

Eventuell von einem Drittanbieter.

Carbon Audi 857€ eine Seite.

Ich bin dann so frei, die beleuchteten Einstiegsleisten gibt es auch in Carbon, mit rotem R8 GT Schriftzug ;-) Preis, ca. 3000 EUR ... natürlich ORIGINAL Audi ..

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Es gibt die Leisten in

- Kunststoff

- Kunststoff mit Zierleiste matt

- Kunststoff mit Zierleiste glänzend

- Kunststoff mit Beleuchtung

- Carbon

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:33

Ja, das weiß ich auch...und die Carbon gibt es auch mit beleuchtung. Die Frage war nicht, welche es gibt, sondern wie es mit dem Umbau funktioniert, gerade dann, wenn man welche mit Beleuchtung anbauen will. Müssen da Kabel "gezogen" werden, muß gebohrt werden, etc.? Und wo bekommt man ( ausser bei Audi direkt ) die Einstiegsleisten und wo liegen die Preislich ( mit und ohne Beleuchtung ).

Sorry, dass ich mir die Mühe gemacht habe.

Die Carbon gibt es nicht mit Beleuchtung von Audi.

Eventuell von einem Drittanbieter.

Carbon Audi 857€ eine Seite.

am 15. Januar 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Sorry, dass ich mir die Mühe gemacht habe.

Die Carbon gibt es nicht mit Beleuchtung von Audi.

Eventuell von einem Drittanbieter.

Carbon Audi 857€ eine Seite.

Ich bin dann so frei, die beleuchteten Einstiegsleisten gibt es auch in Carbon, mit rotem R8 GT Schriftzug ;-) Preis, ca. 3000 EUR ... natürlich ORIGINAL Audi ..

am 15. Januar 2014 um 21:37

Du musst aber auch immer alles besser wissen...:D:D

Danke Iggy,

Hast du auch noch eine Bestellnummer dazu?

Kontaktiere mal Lambohunter hier im Forum.

Der hat da grade was in Auftrag bzgl. Carboneinstiegsleisten.

Gruß, Rüdiger

Meine Karre hat R8 GT Carbon Einstiegsleisten...lege ich keinen Wert drauf.

Bräuchte dann normale Einstiegsleisten und einen Wertausgleich...Vorschlag bitte per PN.

PS: Du kannst auch das ganze Auto haben...ist viel Carbon drinne :-)...

Bin froh wenn ich die Karre los bin und endlich wieder ein haltbares Spassauto in der Garage steht...

am 17. Januar 2014 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von ZwieZebra

Meine Karre hat R8 GT Carbon Einstiegsleisten...lege ich keinen Wert drauf.

Bräuchte dann normale Einstiegsleisten und einen Wertausgleich...Vorschlag bitte per PN.

PS: Du kannst auch das ganze Auto haben...ist viel Carbon drinne :-)...

Bin froh wenn ich die Karre los bin und endlich wieder ein haltbares Spassauto in der Garage steht...

Hört sich ja sehr negativ an...... Lass uns teilhaben an deinen Problemen....

Das Fahrzeug hat die üblichen Probleme die ich hier auch schon oft gelesen habe...erst MagneticRide-Federbeine hinten kaputt...2.900,-, jetzt Federbeine vorne 2.600,- ....die R-tronic Kupplung ist dann wohl als nächstes fällig wenn ich das hier so lese...

Tja...und dann frage ich mich ob das der Sinn sein kann bei einem Auto mit einem NP von 180.000,- €.

Wenn ich die Inspektionen bei Audi, die Reparaturen usw... addiere wird mir schlecht.

Kullanzantrag abgelehnt weil das Auto direkt als Neuwagen ein ABT Steuergerät auf 600 PS bekommen hat....was hat das mit dem Magnetic-Ride zu tun ?? Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach mangelhaft produziert worden..

Ebenfalls sehe ich die R-tronic auch nicht als ausgereift an.

Das Auto war nie auf einer Rennstrecke und wird ganz normal gefahren...ich bin einfach nur enttäuscht.

am 17. Januar 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von ZwieZebra

Das Fahrzeug hat die üblichen Probleme die ich hier auch schon oft gelesen habe...erst MagneticRide-Federbeine hinten kaputt...2.900,-, jetzt Federbeine vorne 2.600,- ....die R-tronic Kupplung ist dann wohl als nächstes fällig wenn ich das hier so lese...

Tja...und dann frage ich mich ob das der Sinn sein kann bei einem Auto mit einem NP von 180.000,- €.

Wenn ich die Inspektionen bei Audi, die Reparaturen usw... addiere wird mir schlecht.

Kullanzantrag abgelehnt weil das Auto direkt als Neuwagen ein ABT Steuergerät auf 600 PS bekommen hat....was hat das mit dem Magnetic-Ride zu tun ?? Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach mangelhaft produziert worden..

Ebenfalls sehe ich die R-tronic auch nicht als ausgereift an.

Das Auto war nie auf einer Rennstrecke und wird ganz normal gefahren...ich bin einfach nur enttäuscht.

Das tut mir leid für dich! Ist sicherlich blöd wenn diese Fehler aufkommen - in Sachen Kulanz muss ich sagen war audi bei mir äußerst zuvorkommend - wie erkennen die das du bei Abt warst??

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Sorry, dass ich mir die Mühe gemacht habe.

Die Carbon gibt es nicht mit Beleuchtung von Audi.

Eventuell von einem Drittanbieter.

Carbon Audi 857€ eine Seite.

Ich bin dann so frei, die beleuchteten Einstiegsleisten gibt es auch in Carbon, mit rotem R8 GT Schriftzug ;-) Preis, ca. 3000 EUR ... natürlich ORIGINAL Audi ..

Hat mir ja keine Ruhe gelassen, da ich die besagten Leisten nicht finden konnte.

Sie sind natürlich NICHT von Audi, sondern von der Quattro GmbH.

Aber es gibt sie, für 1800€, ein echtes Schnäpchen :D

Sorry in die Runde. Ich hab mich entschieden die Karre zu verkaufen und mit Audi abzuschliessen. Allen noch viel Spass

am 21. Januar 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von ZwieZebra

Sorry in die Runde. Ich hab mich entschieden die Karre zu verkaufen und mit Audi abzuschliessen. Allen noch viel Spass

Ohje.... Hoff du bereust die Entscheidung nicht und wünsch dir viel Spaß mit deinem nächste Kfz !

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Carbon-Einstiegsleisten...