Einstiegsbeleuchtung
Hallo, hat jemand sowas schon im w177? Oder weiß jemand ob die vom w176 auch passen?
Beste Antwort im Thema
Also bei meinem passen die aus dem W176.
113 Antworten
Hast du einen Link dazu ?
Hallo zusammen,
ich habe mir die originalen Projektoren beim Mercedes Händler bestellt und selbst eingebaut.
Direkt von Beginn an flackerten diese (wie andere bereits beschrieben) beim laufen des Motors sowie nach dem abstellen.
Daraufhin einen Termin in der Werkstatt gemacht (kompletten Tag!) gedauert um dann einen Anruf zu erhalten, dass das Auto codiert werden muss und es dann einwandfrei funktioniert. Preis: 100€.
Nachdem ich dann mein Auto vorhin wieder abgeholt habe bin ich zuhause angekommen und musste feststellen, dass das Flackern weiterhin vorhanden ist.... ich werde nun die Teile zurückschicken (bereits abgeklärt) und mein Geld für die Codierung zurückverlangen. Eine Frechheit sowas! Ich bin heftig enttäuscht.
Als Goodie bekam ich auch noch das Raucherpaket dazu. Das Auto stinkt nach Rauch wie die Hölle und auf der Rückbank lag Asche. Zusätzlich noch ne Macke an der Tür.
Die Projektoren haben sich gelohnt... (sorry musste mich mal auskotzen).
Die müssen codiert werden. Deshalb flackerts. Muss per Xentry in den Türsteuergeräten SCN Codiert werden.
Zitat:
Die müssen codiert werden. Deshalb flackerts. Muss per Xentry in den Türsteuergeräten SCN Codiert werden.
Haben zwei MB Vertragshändler nicht geschafft es zu codieren. MB Salzufer sagte es gäbe keine SCN Codes dafür. Der KD Meister versuchte jedoch alle Steuergeräte mittels Xentry zu resetten. Es war ebenfalls erfolglos.
Mein anschreiben an MB danach verlief ähnlich, wir verkaufen diese nur, für technische Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt.
Zitat:
@Marci2020 schrieb am 26. November 2020 um 19:55:09 Uhr:
Zitat:
Haben zwei MB Vertragshändler nicht geschafft es zu codieren. MB Salzufer sagte es gäbe keine SCN Codes dafür. Der KD Meister versuchte jedoch alle Steuergeräte mittels Xentry zu resetten. Es war ebenfalls erfolglos.
Mein anschreiben an MB danach verlief ähnlich, wir verkaufen diese nur, für technische Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Werkstatt.
Gestern habe ich meine W247 B-Serie beim Mercedes Benz-Händler in Den Haag codieren lassen. Dies sind die Schritte, die sie auf die Rechnung geschrieben haben. Vielleicht hilft es. Sie müssen den WIS / ASRA-Abschnitt AZ82.20-P-0020MFA lesen. Ich habe ihnen auch diese Informationen zur Verfügung gestellt.
Ich bedanke mich ganz recht herzlich!!!
Hallo zusammen, muss das Thema nochmal aufwärmen... War heute beim Service und dem Meister ist die blinkende einstiegsbeleuchtung aufgefallen. Ich hab mehrmals drauf hingewiesen daß es sich um originale Mercedes Projektoren handelt und ich "glaube" die müssen einfach codiert werden. Nach dem Service Aussage vom Meister "die sind Defekt, müssen neue bestellen" naaaajaaaa kann sein aber ich glaube ich zahle jetzt neue und die werden wieder blinken wie ein Christbaum.
In einer Facebook Gruppe gab es auch mal ein Bild von einem Kabel das dazwischen geklemmt werden muss.
Kann mir jemand hierzu ein Update geben?
*Edit* hab das Bild vom Kabel gefunden
Also ich hab meine beleuchtung mit der sicherung die mitgeliefert wird eingebaut und funktioniert tadellos, mich wundern generell, was für probleme andere mit ihren a klassen haben 😛 XD
Kann jemand Nachbau Projektoren empfehlen, die beim V177 ohne Codieren Plug and Play passen? Besten Dank im Voraus🙂