1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einstiegsbeleuchtung programmieren

Einstiegsbeleuchtung programmieren

VW Golf 7 (AU/5G)

Abend zusammen,

vorab ich google nun bereits seit mehreren Tagen und habe auch schon bereits im Forum gesucht, ob jemand das gleiche Problem wie ich hat. Leider erfolglos.

Ich habe in meinen Golf 7 die Einstiegsbeleuchtung nachgerüstet, vorher war ein Reflektor dran. Das Verbindungskabel zum Projektor habe ich mit dem Stecker der am Steuergerät (0 - 5Q4 959 393) hängt verkabelt (Pin 16 für + und Pin 5 braun für Masse).
Die Projektoren habe ich bei Autoteile Richter gekauft. Nachdem ich alles verkabelt hatte, habe ich in VCDS alles aktiviert was mit der Türbeleuchtung zu tun hatte. Die Programmierung wurde auch angenommen.
Allerdings passiert nicht wenn ich die Türen öffne. Weiß jemand was das Problem sein könnte? Ich bin leider absoluter Laie ??

Vielen Dank für eure Hilfe vorab

18 Antworten

Ich habe versucht mit einem Multimeter zu messen kommt aber nichts an. Ich mache jetzt nochmal die verkleidung ab und schicke paar Bilder

Hänge mal Last dran und sollte eh Fehler schmeißen wenn nichts angeschlossen ist.
Ich würde mir an deiner Stelle ein aktuelles VCDS zulegen, die Clones machen viel mist

So ich habe jetzt mal ein Foto gemacht wie ich es berbunden habe. Ich habe gemessen. Masse kommt an aber kein +. Hab mal ein Foto geschickt wie es angeklemmt ist.

Hi ich nochmal,

ich habe es endlich hinbekommen. Die Pins waren richtig 5 und 16 allerdings war die Programmierung mit dem VCDS nicht erfolgreich. Sie wurde angenommen hat aber nicht funktioniert. Ich habe es nun mit Bosch programmiert und siehe da sie leuchten.
Golfi du hattest recht.

Danke nochmal an alle die mir hier im Forum geholfen haben 🙂