Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6 4G Gemeinde,

ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden 🙂

Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz 🙁 Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt 🙁

Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....

Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? 🙂

Der Link zu den Lichter:

http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...

Bitte um eure Hilfe....

Grüße
martissimo

Beste Antwort im Thema

Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...

663 weitere Antworten
663 Antworten

Okay
Werde gleich mal suchen

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 8. März 2015 um 11:52:17 Uhr:

Leute... Die, welche die Amazon Leuchten verbaut habt...

Macht doch mal ein paar Bilder 😉

Danke!

Bilder von der Projektion oder Bilder von den Projektoren?

Logoprojektion

Habe die jetzt auch mal getestet und wieder rausgeschmissen. Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass die Ringe so ungleichmäßig beleuchtet sind?
Sieht man ganz gut auf dem Bild. Der 2te und 4te Ring sind auf der linken Deite so unsauber ausgeleuchtet.

CU big-w

So, anbei die Fotos der Einstiegsbeleuchtung vorne links und rechts. Der Untergrund, auf dem das Auto steht, ist nicht optimal (Kopfsteinpflaster). Die Audi Ringe sind nicht ganz "perfekt" homogen ausgeleuchtet. Hingegen kommt der rote Audi Schriftzug gut rüber.

Gruss Pito

Ähnliche Themen

mir reicht es wie sie sind.ist eh nur kurz zu sehen.

@Torsten: Ich habe bei Hypercolor.de folgende Artikel für meinen Audi A6 4G bestellt:

- Kofferraum LED Lampe für A6 C7/4G Limousine (11105) Lichtfarbe: 4000 Kelvin (neutralweiß)
- Handschuhfach LED Lampe für A6 C7/4G Limousine (11104) Lichtfarbe: 4000 Kelvin (neutralweiß)

Sobald das Material angekommen ist und ich die LEDs verbaut habe, werde ich wieder berichten.

Gruss Pito

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 8. März 2015 um 12:14:02 Uhr:

Zitat:

@Ninjapilot6 schrieb am 8. März 2015 um 11:52:17 Uhr:

Leute... Die, welche die Amazon Leuchten verbaut habt...

Macht doch mal ein paar Bilder 😉

Danke!

Bilder von der Projektion oder Bilder von den Projektoren?

Genau so 😉

meine Bilder und die Geber im Vergleich re-China (50gr) zum li-Original (12gr)
--> markante Optik aber geringere Ausleuchtung!

Fazit: für meinen Geschmack - die Grenze zum Kitsch erreicht - aber noch nicht überschritten - hinten bleibt's original!

Update:

Hatte nun noch zusätzlich die beiden Einstiegsleuchten für die beiden hinteren Türen umgerüstet (ebenfalls 2x Audi Ringe mit roten Audi Schriftzug). Das Umrüsten ging etwas besser wie vorne, da längere Kabel.

Bei der Teile-Lieferung wurde auch dieses mal das S Line Logo wieder nicht mitgeliefert, dafür 1x die Audi Ringe mit roten "Audi" Schriftzug und 2x das RS Logo.

@Torsten: Ich habe bei Hypercolor.de folgende Artikel für meinen Audi A6 4G bestellt und montiert:

- Kofferraum LED Lampe für A6 C7/4G Limousine (11105) Lichtfarbe: 4000 Kelvin (neutralweiß)
- Handschuhfach LED Lampe für A6 C7/4G Limousine (11104) Lichtfarbe: 4000 Kelvin (neutralweiß)

Die LEDs machen einen soliden Eindruck und haben sogar einen Kühlkörper. Die Teile passen gut anstelle der Glühbirnen. Du musst allenfalls die Kontakte, welche die LEDs halten etwas zusammendrücken, damit die LEDs gut sitzen bzw. problemlos Kontakt machen.

Ergebnis: Die Beleuchtung erstrahlt in schöner weissen Farbe (analog der LED Beleuchtung im Innenraum). Insbesondere der Kofferraum wird nun super hell ausgeleuchtet!

Gruss Pito

also ohne Bilder, das geht gar nicht! 😁 😁 😁

Habe auch für den Kofferraum bestellt
aber die 6500er

Image

Aber für den Innenraum sind die 4000er sicherlich
besser, die 6500er sind schon extrem Hell

finde nur 6500er, meinst du die?

Ja
Wusste es nicht mehr genau aus dem Kopf.

Waren drei Stufen - die Hellste.

Für den Kofferraum die 6500er top🙂

Für innen die 4000er die anderen sind innen zu hell

Deine Antwort