Einstiegsbeleuchtung Audi Logo Projektion / Probleme beim Einbau und Ausbau

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6 4G Gemeinde,

ich habe nun seit 2 Wochen einen 4G und bin bis dato sehr zufrieden 🙂

Jetzt wollte ich die untere Türbeleuchtung tauschen, jedoch stehe ich vor einem Problem. Das abstecken war ja noch relativ einfach, aber ich schaffe es nicht das neue Modul anzustecken. Das Kabel innen ist viel zu kurz 🙁 Hab mir gestern den ganzen Finger aufgrund der Verkleidung aufgekratzt 🙁

Hab schon das Forum durchstöbert...muss ich die komplette Innenverkleidung abbauen? Oder reicht es wenn ich nur unten aufschraube und dann irgendwie mit der Hand reingreife? Die Innenverkleidung ausbauen wollte ich eigentlich vermeiden...Achja, eine Anleitung wie ich die Innenverkleidung ausbauen kann habe ich schon gefunden....

Ihr habt doch bestimmt sowas schon mal gemacht...bzw. auf LED umgerüstet, gibt es nicht fix fertige Kabel die ich als Verlängerung für die Lichter anstecken kann um den Ausbau der Türverkleidung zu verhindern? Vielleicht sogar jemand aus Wien der mir helfen kann? 🙂

Der Link zu den Lichter:

http://www.amazon.de/.../B00PU16T6I?...

Bitte um eure Hilfe....

Grüße
martissimo

Beste Antwort im Thema

Man kommt beim aussaugen so schlecht in den Fußraum, wenn die Tür zu ist...

663 weitere Antworten
663 Antworten

Zitat:

@Pito3 schrieb am 1. März 2015 um 15:16:29 Uhr:

@GeneralTrautmann: Ich habe heute die Original Projektoren bei meinem Audi A6 4G (Jg. 12/2012) ausgebaut und festgestellt, dass ich denselben Original Stecker habe, wie auf Deinen Bildern (siehe Beilage)

Nun meine Frage: Wo hast Du die Audi Logo Projektoren gekauft? Amazon oder Ebay?

Dank und Gruss
Pito

Dann hast Du sicher auch das Ambientlicht-Paket, richtig?

Ich habe meine Logo-Projektoren von Amazon (siehe Link weiter oben von martissimo), die bieten für beide Steckertypen die passenden Buchsen. Bei den billigeren Derivaten für unter 30Euro (egal ob Ebay oder Amazon) habe ich bislang nichts Vergleichbares mit Logo gefunden. Bei der normalen LED-Beleuchtungen ohne Logo-Projektion muss man auch höllisch aufpassen, hier ist das Stecker-Spielchen genauso.

Hat zufälligerweise jermand folgenden eBay Artikelnummer 400602167946?
Ich würde gern wissen wollen, ob die Leuchten passen und ob sie heller sind als das Original?

ich würd die eigenen Leuchten ausbauen, zu nem PC Fuzzi gehen und von Conrad stärkere SMD´s einlöten...

@GeneralTrautmann: Ja, ich habe auch Ambiente-Paket. Dann sind es dievon Amazon, welche passen.

Besten Dank und Gruss
Pito

Ähnliche Themen

Ohne Ambiente mit nur InnenAußenlicht paket passen die von Amazon doch auch? Hab die nämlich gestern bestellt

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 2. März 2015 um 09:04:18 Uhr:

Ohne Ambiente mit nur InnenAußenlicht paket passen die von Amazon doch auch? Hab die nämlich gestern bestellt

Ja tun sie, aber dann gäbe es bei anderen Anbietern billigere...

das ist ja dort der vorteil.sie passen an beidem modellen ganz ohne extra kabel.und haben sehr gutte qualität.

Ich finde die Klasse.... Einbau pro Seite 30sekunden! Da ist sogar so ein kleiner schwarzer "Hebel" mit dabei um die auszuklipsen. Hab jetzt erstmal nur vorne getauscht, bin mal auf heute Abend gespannt!

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 3. März 2015 um 09:17:40 Uhr:

Ich finde die Klasse.... Einbau pro Seite 30sekunden! Da ist sogar so ein kleiner schwarzer "Hebel" mit dabei um die auszuklipsen. Hab jetzt erstmal nur vorne getauscht, bin mal auf heute Abend gespannt!

Ja der schwarze Zahnstocher ist sehr hilfreich, für alle die, die keine Kunststoffhebelwerkzeuge haben.

ich bin bei der Suche nach einer helleren Türeinstiegsbeleuchtung auf folgendes Angebot gestoßen.

Hat diese Beleuchtung eventuell schon mal jemand gekauft? Der niedrige Preis scheint mir irgendwie verdächtig....ob das auch wirklich etwas taugt?

So habe auch bestellt
Nun warten warten warten

http://www.amazon.de/dp/B00PU16T6I/ref=pe_386171_38075861_TE_item

welche LED's kann ich eigentlich für die Kofferraum-Beleuchtung nehmen ohne eine Fehlermeldung zu erhalten?

passen diese:http://www.ebay.de/.../111608325083?...
da auch?

So, hatte gestern die beiden bestellten Einstiegsbeleuchtungen von Amazon für meine Audi A6 4G Limo erhalten und diese sogleich vorne eingebaut (Audi Ringe mit roten "Audi" Schriftzug). Bin absolut begeistert von der Beleuchtung und der Qualität. Evtl. poste ich noch ein paar Bilder vom Loge bei Nacht im nachhinein.

Für die Montage brauchte ich etwa 1 Min. pro Tür. Die Kabel an den beiden vorderen Türen sind bei meiner Limo recht kurz, dadurch etwas Gefummel bei der Montage.

Die bestellte Ware von Amazon macht einen soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck. Der Grundkörper besteht gefühlt sogar aus Metall. Durch die beiden unterschiedlich verbauten Anschlüsse sollten eigentlich alle Kabeltypen passen.

Pro Türe wurde leider das S Line Logo nicht mitgeliefert, sondern 2x die Audi Ringe mit roten "Audi" Schriftzug und 1x das RS Logo. Da mir die Audi Ringe mit Audi Schriftzug aber super gefallen, spielt es mir keine Rolle.

Während der Montage habe ich festgestellt, dass der Grundkörper sehr warm wird, wenn das Licht längere Zeit brennt (d.h. Türe geöffnet), was ja aber in der Praxis selten der Fall sein wird.

Werde nun noch zwei Einstiegsleuchten für die beiden hinteren Türen bestellen.

Gruss Pito

@Torsten: Ich habe mir diese Leuchten auch schon für meinen Audi A6 4G, Jg. 12/2012 angeschaut, da ich im Kofferraum LED haben möchte. Ich war mir aber nicht sicher, ob diese auch passen.

Gib mal als Suchbegriff "LED Kofferraum" ein. Dazu gibt es bereits einige Threads, welche dieses Thema behandeln.

Gruss Pito

Leute... Die, welche die Amazon Leuchten verbaut habt...

Macht doch mal ein paar Bilder 😉

Danke!

Deine Antwort