Einstiegsbeleuchtung an den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?

Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕

429 weitere Antworten
429 Antworten

Zitat:

@TauschekD schrieb am 26. Apr. 2019 um 20:34:02 Uhr:

Gibts wo ein Y Kabel wo man den einfach Auspinnen kann und dan Verteilen?

Selber bauen 😉

Zitat:

Hallo zusammen,
Ich habe jz eine kleine zusammenfassung geschrieben mit ein paar fotos usw. (pdf).
Wers braucht -» nachricht mit mail adr. an mich.

Lg Christian

Hallo
Haben sie die Anleitung noch

Hallo , danke der Anleitung hier, erfolgreich eingebaut natürlich gleich vorne und hinten .

Ich hätte gerne diese Anleitung

Ähnliche Themen

Kurze Frage: Ist Pin 5 immer bereits belegt oder nur wenn man beleuchtete Einstiegsleisten hat?

Immer!

Okay. Was ist dann die bessere Lösung?
1. Stromdieb
2. Leitung Pin5 durchtrennen und mit der Masseleitung der Türwarnleuchte verlöten und mit Schrumpfschlauch schützen?

Löten ist eigentlich immer die bessere Lösung

So endlich eingebaut. Ich habe mich dann doch fürs Löten entschieden. Das nervigste waren die Türpappen. Auf der einen Seite ist dann doch gleich eine Halterung für den Türclips gebrochen obwohl ich extrem vorsichtig war. Die Isolierung und Dichtung der Lautsprecher ist ja wohl echt ein schlechter Scherz seitens VW.

20201107
20201107
20201107

Hallo zusammen. Ich mag mag nicht den ganzen thread durchlesen.
Wäre trotzdem froh wenn es jemand kurz und bündig und sinnvoll beantworten könnte??
Auf welchem PIN im TSG liegt die Stromzufuhr für die Einstiegsleuchten. Gibt's auch Unterschiede in den TSGs ? Highline und normale ?
Viele Grüße und vielen Dank
Mario

Zitat:

@Papa Mario Sharan schrieb am 18. Dezember 2020 um 16:49:14 Uhr:

Hallo zusammen. Ich mag mag nicht den ganzen thread durchlesen.
Wäre trotzdem froh wenn es jemand kurz und bündig und sinnvoll beantworten könnte??
Auf welchem PIN im TSG liegt die Stromzufuhr für die Einstiegsleuchten. Gibt's auch Unterschiede in den TSGs ? Highline und normale ?
Viele Grüße und vielen Dank
Mario

Ist hier alles beschrieben.
Wenn du zu faul bist zu lesen, selber schuld.

Leider hab ich mit so einer Antwort gerechnet. Schade eigentlich das man kein Verständnis für Menschen mit wenig Zeit hat... Papa mit 2 Jungs hat nicht immer so viel Zeit wie andere Zeit haben zum Lesen. Aber Danke für deine konstruktive Antwort schoppe88

Habe auch 2 Kinder!
Dann beschäftige ich mich abends damit wenn die Kids schlafen.
Es ist Pin 16 (+) und Pin 5 (-)

Danke Golfi30 freue mich sehr über deine Antwort.

Was hat bitteschön die Anzahl der Plagen zu Hause mit der Faulheit der Lesens zu tun? Manches muss man nicht verstehen.

Deine Antwort