Einstiegsbeleuchtung an den Türen
Hallo Forum,
habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?
Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕
429 Antworten
Hallo Leute,
kann mir hier vielleicht jemand die Anleitung von 'ikkarus' zukommen lassen?
Danke schon einmal.
Gruß Kev
Hallo, ich habe mir nun schon zweimal die Beiträge durchgelesen, bin aber immer noch nicht sicher, was denn nun bei einem Sportsvan ohne große mechanische Bearbeitung passen könnte. Passat B6 oder LED-Leuchten Golf 5. Eine eventuelle Teilenummer wäre auch nicht schlecht. Ansonsten überlege ich auch, LED`s in den Originalstrahler einzubauen. Gibt es da schon Erfahrungen?
Bei mir sitzt auch der Clip von der Verkleidung der um 90 Grad gedreht werden muss. Ich hatte meine komplett Led Leuchten noch vom Golf 5 und haben so gepasst. Wenn man die Glühlampenversion verwendet dann muss angepasst werden ;-)
Heyho!
Puuuh .. durch 18 seiten und gefühlte 3000 beiträge durchgearbeitet und bin am ende doch nicht so richtig schlau!!!?!!! ;(
Zusammengefasst verstehe ich folgendes:
Türpappe runter ... Reflektor raus ... Lampe rein ...
im Türsteuergerät T32 16 plus und 5 Masse ... Fertig, oder?!?
Muss das dann jetzt noch codiert werden im tsg oder nicht? Ist das Prozedere bei den Türen hinten genau gleich im comfortline ohne serien- türleuchte oder ist hinten was anders als vorne?
Danke schon mal!
Ähnliche Themen
es muss nichts codiert werden wenn du aus solchen einfachen texten nicht schlau wirst lass die finger davon und lass es jemanden einbauen der es kann und ahnung davon hat
Ist das Prozedere bei den Türen hinten genau gleich im comfortline ohne serien- türleuchte oder ist hinten was anders als vorne?
Danke schon mal!
@GolfRTDI
... keinen Dank für deine freundliche Antwort. Hätte deine Mutter besser mal die Finger von deinem Vadder gelassen und zu jemandem gegangen der Ahnung hat. Wäre besser gewesen für die Welt. Otto!!!!!!
Zitat:
@pon_g schrieb am 25. November 2015 um 22:53:38 Uhr:
Heyho!
Puuuh .. durch 18 seiten und gefühlte 3000 beiträge durchgearbeitet und bin am ende doch nicht so richtig schlau!!!?!!! ;(Zusammengefasst verstehe ich folgendes:
Türpappe runter ... Reflektor raus ... Lampe rein ...
im Türsteuergerät T32 16 plus und 5 Masse ... Fertig, oder?!?Muss das dann jetzt noch codiert werden im tsg oder nicht? Ist das Prozedere bei den Türen hinten genau gleich im comfortline ohne serien- türleuchte oder ist hinten was anders als vorne?
Danke schon mal!
Wenn du es an Pin 16 anschließt muss du codieren.. Und die hinteren Türen so anklemmen wie es auf den letzten Seiten steht.. Hatte da die ganzen Pinbelegungen gepostet ;-)
Heyho.
Wo (auf welcher Seite) steht denn wie die Inbetriebnahme ohne codieren möglich ist? Fibde nur die Anleitung von ps777 und in der Anleitung wird nur von T32/16 und 5 gesprochen. Wer gibt mir einen "Wink mit dem Zaunpfahl" oder ne kurze Info wie es anders geht? Welche alternative Pinbelegung?
Danke...!
Seite 13 die Beschreibung mit den Bildern von Golf72025 danach habe ich es auch gemacht und funktioniert einwandfrei. Mit freundlichen Grüßen Manuel
Danke für die Antwort Manuel. Bebildert ist der Umbau wirklich wunderbar, nur eine Beschreibung was genau gemacht wird fehlt mir da. Oder ist die irgendwo davor?
Seite 8 Antwort von bofbaz
Immer dieses PN-Gehabe ?? Manche profilieren sich echt über solchen Scheiß hier.
Also laut SLP müsste es ausreichen, sich den Türkontakt vom T20a (Beifahrerseite T20b), Pin 5 (br/ge) zu holen und Klemme 30 von Pin 19 (rt/ge).
Das sind die pin Belegungen für das abgreifen für die Einstiegsbeleuchtung das in Kombination mit den Bildern von Seite 13 hat mir sehr geholfen und sobald man die Tür Pappen runter hat versteht man sofort was gemeint ist.
Mit freundlichen Grüßen Manuel
Ich komme momentan einfach nicht dazu - aber soweit die Theorie!
Anleitung... also ehrlich. Achso, der T20a(b) ist der 20-polige Stecker am Türsteuergerät.
Zwei Fragen:
1. Wer kann mir sagen ob die Verkabelung in den Türen beim golf7 identisch mit der Verkabelung im passat b7 ist?!? Könnte mann beim passat auch die technik mit den Stromdieben an den entsprechenden Kabeln anwenden?
2. Wenn ich mit den Stromdieben arbeite sollte die pinbelegung doch irrelevant sein weil ich alles direkt an den Kabeln abgreife und nichts in die T-Stecker einpinne, oder?!?