Einstiegsbeleuchtung an den Türen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Forum,

habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?

Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕

429 weitere Antworten
429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

... ich kenne die Funzeln. Brauchbares Licht haben die nicht gebracht. Wie schon geschrieben bringen die LEDs im Außenspiegel mehr. Die leuchten z.B. auch bei geschlossener Tür.

Die roten Strahler sind eher dafür gedacht, dass im dunkeln keiner die Tür mitnimmt

Ich fand es schon brauchbar

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich glaube der neue Audi A3 hat das auch nicht 😁

@Rolling Thunder

Es geht aber nicht um die Umfeldbeleuchtung, sondern um die roten Strahler die unten an den Türen mal beim Golf geleuchtet haben (zuletzt beim Golf V)

Ich hatte die beim 2007 Golf V schon nicht mehr !

Hmm keine Ahnung, meiner BJ 2006 hatte noch welche drin

Weiß ich noch genau, weil ich mich schon damals beim Golf VI darüber geärgert habe 🙂

Zitat:

Ich glaube der neue Audi A3 hat das auch nicht 😁

@Rolling Thunder

Es geht aber nicht um die Umfeldbeleuchtung, sondern um die roten Strahler die unten an den Türen mal beim Golf geleuchtet haben (zuletzt beim Golf V)

Bei meinem Golf V (Sportline )2005 leuchtet nichts.

Ähnliche Themen

Keine ahnung 😕 oder ich verwechsel das mit dem Polo

Zitat:

Golf V Trendline=kein Leuchten. Vielleicht haben die ja beim GTI oder R32 geleuchtet...

VW spart sich halt reich, und das auch bei anderen Modellen wie dem Passat B7

http://www.motor-talk.de/.../...einstiegsbeleuchtung-t4722719.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Ty 82

Zitat:

Golf V Trendline=kein Leuchten. Vielleicht haben die ja beim GTI oder R32 geleuchtet...

Meine Mutter fährt einen 2006 GTI und da leuchtet auch nichts .

Beim Touran z.B. gab es nur bis Modelljahr 2006 Leuchten in den Türen. Ab Modelljahr 2007 wurden diese durch Rückstrahler entfeinert. Ebenso wie bis Mod. 2006 die gegenläufigen Wischer bei höheren Ausstattungslinien. Ab Mod. 2007 nur noch die gleichläufigen dann.

Zitat:

Original geschrieben von mrtom5

genau es geht um die Ein und Ausstiegbeleuchtung an der Türe und was man machen kann um es gut nach zurüsten.

Moment mal kurz... Die Einstiegsbeleuchtung ist doch sehr wohl vorhanden: Macht man die Tür auf, ist der Türbereich (der Einstieg) beleuchtet, sprich: der Boden vor dem Auto ist hell, d.h. ich sehe, wohin ich trete. Dieses Licht kommt bestimmt nicht von der Innenraumbeleuchtung, sondern von der Unterseite der Tür.

Was allerdings nicht vorhanden ist bzw. nur in Form eines Reflektors: eine Leuchte, die den nachfolgenden Verkehr über geöffnete Türen informiert. Für diesen Zweck reichen doch aber Rückstrahler, da der nachfolgende Verkehr ja aktiv leuchtet.

Zumindest an den hinteren Türen gab es 2002 auch beim Passat keine Leuchten statt Reflektoren nicht, bei den vorderen Türen bin ich mir nicht sicher.

Gibts die auch für den Golf?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Gibts die auch für den Golf?

Wen oder was?

Na die beleuchteten Rückstrahler für die Türen

Zitat:

Original geschrieben von ASDD1

Zitat:

Original geschrieben von mrtom5

genau es geht um die Ein und Ausstiegbeleuchtung an der Türe und was man machen kann um es gut nach zurüsten.
Moment mal kurz... Die Einstiegsbeleuchtung ist doch sehr wohl vorhanden: Macht man die Tür auf, ist der Türbereich (der Einstieg) beleuchtet, sprich: der Boden vor dem Auto ist hell, d.h. ich sehe, wohin ich trete. Dieses Licht kommt bestimmt nicht von der Innenraumbeleuchtung, sondern von der Unterseite der Tür.

Was allerdings nicht vorhanden ist bzw. nur in Form eines Reflektors: eine Leuchte, die den nachfolgenden Verkehr über geöffnete Türen informiert. Für diesen Zweck reichen doch aber Rückstrahler, da der nachfolgende Verkehr ja aktiv leuchtet.

Zumindest an den hinteren Türen gab es 2002 auch beim Passat keine Leuchten statt Reflektoren nicht, bei den vorderen Türen bin ich mir nicht sicher.

ich hab da keine Leuchten... Weiß ich zu 100%, da ich beide Türen mal demontieren musste 😉

mfg
Ty 82

Zitat:

Original geschrieben von Ty 82

ich hab da keine Leuchten... Weiß ich zu 100%, da ich beide Türen mal demontieren musste 😉

Und ich hätte schwören können, dass da Licht ist. 😕 Gerade aber noch mal explizit darauf geachtet und Tatsache: Doch dunkel. Da kann das Licht da zumindest für mich nicht so entscheidend sein... 😁

Deine Antwort