ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket

Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 15:37

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe gesehen das es die Einstiegsbeleuchtung mit den Audi Ringen aus den Audi S Line style Paket jetzt auch als "Ersatzteil" gibt.

Kann man die in den A3 8PA auch einbauen?

Audi-Teilenummer 4G0052130A

Ich weis das es auch andere Teile gibt die man als Ersatz der Einstiegsleuchten. Ich würde die "original" Audi teile aber bevorzugen.

Vielen Dank vor ab.

Gruß mr_data

Audi-ringe
Beste Antwort im Thema

Die 4G0052130A passt nur bei Fahrzeugen die schon LEDs ab Werk haben (kleiner Stecker), beim Audi A3 8P mit Lichtpaket (QQ4) passt aber die 4G0052133A welche einen größeren Stecker haben.

Ohne das A am Ende bedeutet den quattro Schriftzug, welchen ich mir bestellt habe, allerdings noch nicht lieferbar ist.

Hier noch aus dem ETKA.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 21. August 2015 um 15:12

Hallo Andy@Audi80,

danke für die Info über den Einbau der Leuchten.

- Hast du das was zuviel an Gehäuse ist mit einer Feile abgefeilt?

- Das silberne was man sieht ist wohl der Kühlkörper?

- Die Buchse an den Leuchte ist von der Veränderung aber nicht betroffen?

- Musstest du die Türverkleidung abnehmen?

Vielen Dank vorab.

Gruß Mr_Data

1. Die Plastikabdeckung habe ich mit Dremel und Cuttermesser bearbeitet. Den Kühlkörper habe ich abgebaut (2 Torxschrauben), welcher nur mit einem Wärmeleitpad auf der Platine sitzt. Bearbeitet habe ich diesen mit ner Feile. Wie man sieht muss man die eine Seite gar nicht bearbeiten, ca. 3mm habe ich schräg abgetragen.

2. An dem Anschluss muss man gar nix machen, der ist weit genug in der Mitte und stört nicht.

3. Die Türverkleidung musste ich nicht abnehmen, aber ich habe mit wirklich viel Geduld und Fummelarbeit einen Adapter von breiten auf schmalen Stecker dran bekommen. Das Kabel ist von Werk aus so kurz das man selbst die Leuchte nicht so einfach rausbekommt. Fixiert habe ich den breiten Stecker mit nen Stück dünnen Draht um Gegendruck erzeugen zu können. Den Adapter bekommt man wie oben von mir verlinkt von kufatec oder auch car4style (heißen dort "Adapter LED Fußraum- Handschuhfachbeleuchtung"). Damit ist das Kabel dann ausreichend lang um die Laserleuchten bequem einzubauen oder auch alternativ die Original-Ledleuchten mit schmalen Stecker vom 8V (welche nicht so tief sind wie die Laser).

Habe mal noch ein paar Bilder gemacht wo ich es auf der Beifahrerseite eingebaut habe.

1. Bild ist der Adapter, 2. Bild wie man ihn am besten einbauen kann ohne Fummelei, man muss nur die Torx (T20) von der Türverkleidung unten rausmachen damit man die Abdeckung weit genug wegdrücken kann um den Stecker rauszubekommen, 3. Bild Ergebnis

1. Bild
2. Bild
3. Bild

Hallo zusammen

Ich habe ein A3 8P - 06.2009.

Ich habe schon im Internet gesucht aber leider ich finde nicht meine Antwort....

Wie weiss ich ob meines Auto schon Lichtpacket hat?

Ich mochte einfach wissen ob es gultig für dieses LED SET Innenraum Premium ist :

http://www.carlights.ch/.../

Danke

Ob du das Lichtpaket hast erkennst du zum Beispiel daran, wenn deine Türgriffe innen bei nacht rot beleuchtet sind! ;)

Fußraumbeleuchtung vorn war doch glaube auch nur im Lichtpaket, oder?

Ich häng mich hier mal dran, möchte meine Beleuchtung in den Türen auch ändern hab in der Bucht gesehen das es da mehrere gibt nur Logo oder Ringe und Logo. Hat das jemand drin , könnte das eventuell empfehlen? Wäre super wenn man da ne Empfehlung hätte wegen der Helligkeit.

Zitat:

@ballex schrieb am 27. September 2015 um 02:02:33 Uhr:

Ob du das Lichtpaket hast erkennst du zum Beispiel daran, wenn deine Türgriffe innen bei nacht rot beleuchtet sind! ;)

etwas wie dies?

Danke :)

Zitat:

@apmarcos schrieb am 27. September 2015 um 12:03:43 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 27. September 2015 um 02:02:33 Uhr:

Ob du das Lichtpaket hast erkennst du zum Beispiel daran, wenn deine Türgriffe innen bei nacht rot beleuchtet sind! ;)

etwas wie dies?

Danke :)

Nein.

Am Türöffner.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 27. September 2015 um 12:08:37 Uhr:

Zitat:

@apmarcos schrieb am 27. September 2015 um 12:03:43 Uhr:

 

etwas wie dies?

Danke :)

Nein.

Am Türöffner.

so...gemäss neue Beilage?

Das heisst, wenn ich diese rote Beleuchtung nicht habe, ich kann nicht diese LED SET bauen?

http://www.carlights.ch/.../

oder gibt es immer eine Lösung?

Danke

Mit Lichtpaket hat man einfach diese Lampen mehr: 2x Fussraum, 4x Einstiegsbeleuchtung Türe und 2x Leseleuchte.

D.h. wenn man den Fußraum nicht beleuchtet ist oder die Tür keine aktiven Leuchten hat dann hat man kein Lichtpaket.

@apmarcos: Genau, wie das zweite Bild.

@Andy@Audi80:

Und eben die angesprochene indirekte rote Beleuchtung der Türgriffe und der Mittelkonsole durch die zwei roten LEDs oben in der Deckenleuchte...und ich meine auch ohne Lichtpaket ist das Handschuhfach ohne Beleuchtung, oder?

am 27. September 2015 um 19:04

HSF ist immer beleuchtet, Türgriffbel. ist nicht im Lichtpaket, sondern gehört zur Ambientebeleuchtung.

Meines Wissens gab es im A3 8P keine Ambientebeleuchtung zu bestellen, deshalb behaupte ich das Gegenteil. :p

Das mit dem Handschuhfach immer beleuchtet kann allerdings sein.

Zitat:

@BluField62 schrieb am 27. September 2015 um 21:04:20 Uhr:

HSF ist immer beleuchtet, Türgriffbel. ist nicht im Lichtpaket, sondern gehört zur Ambientebeleuchtung.

und die Ambientebeleuchtung gehört wiederum zum Lichtpaket, etwas anderes gibt es im 8P nicht. Ihr überbietet euch hier mit falschen Infos. Entweder man hat vorne und hinten die Standard Deckenleuchten oder das volle Programm mit Lichtpaket...

Aus dem Katalog:

Lichtpaket

beleuchtete Türinnenbetätigung, Fußraumbeleuchtung vorne,

Einstiegsbeleuchtung, beleuchtete Make-up-Spiegel, beleuchtetes

Ablagefach in der Mittelkonsole, Leseleuchten vorne und hinten

(A3 Cabriolet nur vorne), Ambientebeleuchtung, aktive Türrückstrahler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einstiegs LED Audi Ringe aus Audi S Line style Paket