Einstellungen Tuning Box 3.0 TDI

VW Phaeton 3D

Hallo an alle,

nach Motoraustausch habe ich mir testweise einmal die Tuningbox eines bekannten und etablierten Phaetonschraubers aus dem Forum gegönnt und einbauen lassen.

So richtig gefordert habe ich diese noch nicht, da ich den Motor noch einfahre und daher immer unter 3000 U/min bleibe.

Allerdings war der Leistungszuwachs schon deutlich zu spüren im unteren Drehzahlbereich.

Leider habe ich bei hohen Aussentemp. eine Fehlermeldung erhalten so dass ich die Einstellung von ursprünglich B1 heute auf A0 ändern musste. Leider ist auf A0 die Mehrleistung deutlich geringer.

Nach langer Recherche habe ich nun auch herausgefunden was die Drehschalter der Box bedeuten. Der linke regelt die Mehrleistung und der rechte stellt ein in welchem Drehzahlbereich die Mehrleistung stattfindet.

Ob ich die Box auf Dauer behalte bzw. angeschlossen lasse, weiss ich noch nicht so genau, da die B1 Stellung nicht fehlerfrei funktioniert und auf A0 nur wenig zu spüren ist.

Mich würde interessieren auf welchen Einstellungen ihr beim 3.0 TDI die Box ohne Fehler einstellen konntet.

18 Antworten

Zitat:

@Hannes8888 schrieb am 3. Oktober 2016 um 16:46:33 Uhr:

Falls jmd Interesse an so einer Wunderbox hat kann mich gerne anschreiben. Ich habe eine zu verkaufen.

Fahrzeugwechsel oder unzufrieden mit der Box?

Fahrzeugwechsel!

Hallo mal wieder,

Ich habe hier auch noch eine von den Boxen für einen 3,0 TDI rumliegen. Der Erwerber meines Phaetons war nicht gewillt einen kleinen Preisaufschlag zu zahlen. Da blieb Sie dann bei mir. Wollte sie dann in einen neu zu erwerbenden Phaeton einbauen, aber nun ist es ein anderes Fahrzeug geworden.
Also bei Interesse bitte melden. Grüße

Wie ist das mit der Box und der ABE und TÜV? Würde mich mal interessieren? Alles legal oder doch nicht so ganz? Denn was passiert dann im Schadensfall?

Danke für Rückmeldungen.