ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellungen Lautstärke (DP 2018)

Einstellungen Lautstärke (DP 2018)

VW Tiguan 2 (AD)

Ich weiss nicht ob ich mich einfach zu blöd anstelle, doch bei Navi sowie Telefon habe ich folgendes Problem:

Telefon: Klingelton ist irre laut, im Vergleich zum Gespräch.

Navi: Ansage "Routen werden berechnet" genau gleich im Vergleich zur Navigation selber.

Wenn ich diese auf eine normale Lautstärke stelle, sind beim Telefon das Gegenüber und beim Navi die Ansagen kaum noch zu hören.

Gibt's da einen Trick?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 1. Juni 2018 um 13:25

Hat hier mittlerweile Jemand eine Einstellung gefunden ???

Ich habe das gleiche Problem mit der Telefonlautstärke im DM 2018

Klingelton brüllt als wenn´s kein morgen mehr gibt und Gespräch ist dann so leise, dass ich nachregeln muss.

Da muss es doch was geben, oder?

LG Horbz

am 1. Juni 2018 um 13:27

Wird die Lautstärke des Klingelton vom Handy übernommen?

am 1. Juni 2018 um 13:54

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 1. Juni 2018 um 15:27:30 Uhr:

Wird die Lautstärke des Klingelton vom Handy übernommen?

Wie meinste denn das?

Hab jetzt gerade nochmal im Auto probiert.

Die Lautstärke des Klingeltons lässt sich nur in Abhängigkeit der Gesprächslautstärke einstellen.

Alle Einstellungen (ob die "Bluetooth-Lautstärke" am iPhone oder auch die Bluetoth-Audio-Lautstärke des DM) haben keinen Einfluss auf die jeweiligen Klingel-, oder Gesprächslautstärke.

Alleine der Knopf am Lenkrad bzw. der Lautstärkeregler am DM bewirken eine Änderung der Lautstärke.

D.h. aber:

Gesprächslautstärke gut -> Klingelton viiiel zu laut - und

Klingeltonlautstärke gut -> Gesprächslautstärke viiiiel zu leise.

Und da auf jedes - auf normaler Lautstärke - geführte Gespräch ja irgendwann ein neuer Anruf folgt, bin ich bei der eingestellten Klingelton-Lautstärke kurz vorm Herzinfarkt

Themenstarteram 1. Juni 2018 um 14:25

Versuch mal etwas an der Eingangslautstärke Bluetooth rumzuspielen. Hat bei mir ein wenig was gebracht.

Nun ist der Unterschied nicht mehr ganz so gross - dennoch muss ich immer Anfang Gespräch lauter und am Ende wieder leiser machen...

Notfalls im VCDS, da sind die ganzen Volume Regler drin. Da lassen sich Mikroempfindlichkeit, Klingellautstärke, Gesprächslautstärke etc einstellen ...

Also ich habe mit dem iPhone X keine Probleme. Welche Telefone nutzt ihr?

am 2. Juni 2018 um 7:30

Zitat:

@$id schrieb am 1. Juni 2018 um 16:25:41 Uhr:

Versuch mal etwas an der Eingangslautstärke Bluetooth rumzuspielen. Hat bei mir ein wenig was gebracht.

Nun ist der Unterschied nicht mehr ganz so gross - dennoch muss ich immer Anfang Gespräch lauter und am Ende wieder leiser machen...

Hab dasselbe Problem in meinem Allspace. Wo finde ich das mit der Eingangslautstärke?

am 2. Juni 2018 um 8:53

Zitat:

@Tiguan_Allspace schrieb am 2. Juni 2018 um 09:30:28 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 1. Juni 2018 um 16:25:41 Uhr:

Versuch mal etwas an der Eingangslautstärke Bluetooth rumzuspielen. Hat bei mir ein wenig was gebracht.

Nun ist der Unterschied nicht mehr ganz so gross - dennoch muss ich immer Anfang Gespräch lauter und am Ende wieder leiser machen...

Hab dasselbe Problem in meinem Allspace. Wo finde ich das mit der Eingangslautstärke?

Das findest Du im iPhone - in dem Moment in der das Gespräch stattfindet, kannst Du die Lautstärke-Tasten am Handy drücken und es erscheint die "Bluetooth-Lautstärke"

Hilft meiner Meinung nach aber nicht, da diese Lautstärke sich auf Bluetooth-Audio ( nicht Telefonat) bezieht.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:53

Nein, im Menu des Fahrzeugs. Muss nachschauen wo genau, ist ne Weile her...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellungen Lautstärke (DP 2018)