ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellungen Lautstärke (DP 2018)

Einstellungen Lautstärke (DP 2018)

VW Tiguan 2 (AD)

Ich weiss nicht ob ich mich einfach zu blöd anstelle, doch bei Navi sowie Telefon habe ich folgendes Problem:

Telefon: Klingelton ist irre laut, im Vergleich zum Gespräch.

Navi: Ansage "Routen werden berechnet" genau gleich im Vergleich zur Navigation selber.

Wenn ich diese auf eine normale Lautstärke stelle, sind beim Telefon das Gegenüber und beim Navi die Ansagen kaum noch zu hören.

Gibt's da einen Trick?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. November 2017 um 11:23

Zitat:

@scoty81 schrieb am 16. November 2017 um 11:34:22 Uhr:

Ja, aber das Navi verwendet für "Routen werden berechnet" nicht die Lautstärke für Navi Durchsagen.

Habs gerade nochmal getestet, meins ist nun leise.

Und wenn Du während der Ansage "Die Routen werden berechnet" leiser machst, wird das dann nicht gespeichert?

Doch, aber dann sind die Naviansagen ebenfalls leiser und man hört sie kaum noch.

Es verstellt sich jeweils beides.

Im Menü gibt es doch eine Einstellung wo man bei Anruf z.B. einstellen kann, dass die anderen Ansagen abgesenkt werden. Das lässt sich stufenlos zwischen 0-100% regeln.

Das ist was anderes. Natürlich ist da alles aus wenn ich telefoniere.

Also nochmal: Klingelton: irre laut, Gespräch: leise

Und regeln kann man nur BEIDES miteinander.

Im Tiguan gibt es kein Hidden Menu, oder?

Zitat:

@$id schrieb am 16. November 2017 um 13:07:25 Uhr:

Also nochmal: Klingelton: irre laut, Gespräch: leise

Und regeln kann man nur BEIDES miteinander.

Richtig, da wird auch nicht unterschieden:

Ich telefoniere am Schreibtisch auch hin und wieder mit dem Kopfhörer-Set beim iPhone. Auch da ist es so, das Klingeln/Freizeichen im Ohrhörer ist irre laut und das Gespräch anschließend deutlich leiser.

Das kommt also vom Telefon und kann im Nachhinein nicht im Auto separiert und anschließend unterschiedlich laut wieder gegeben werden. Das Radio weiß nur, da kommt was via Bluetooth und gibt wieder - egal, was es nun ist.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 17. November 2017 um 09:40:14 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 16. November 2017 um 13:07:25 Uhr:

Also nochmal: Klingelton: irre laut, Gespräch: leise

Und regeln kann man nur BEIDES miteinander.

Richtig, da wird auch nicht unterschieden:

Ich telefoniere am Schreibtisch auch hin und wieder mit dem Kopfhörer-Set beim iPhone. Auch da ist es so, das Klingeln/Freizeichen im Ohrhörer ist irre laut und das Gespräch anschließend deutlich leiser.

Das kommt also vom Telefon und kann im Nachhinein nicht im Auto separiert und anschließend unterschiedlich laut wieder gegeben werden. Das Radio weiß nur, da kommt was via Bluetooth und gibt wieder - egal, was es nun ist.

Hab gestern mal ALLES was es gibt verstellt und beim Navi geht es nun wie es soll. Beim Telefon weiss ich noch nicht.

Obwohl ich alles wieder zurück gestellt hab waren die Navi-Ansagen gestern Abend und heute bis jetzt OK... :confused::confused::confused:

Ich habe das Gefühl, dass die Ansage "Routen werden berechnet" vorher aus allen Lautsprechern kam, jetzt nur noch vorne wie die Ansagen.

Siehste, so habe ich meins auch gefixt. Uns jetzt sag mal was die Änderung bewirkt hat ;) :D

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. November 2017 um 15:26:21 Uhr:

Siehste, so habe ich meins auch gefixt. Uns jetzt sag mal was die Änderung bewirkt hat ;) :D

HEXEREI !!! :eek:

Ich gehe davon aus, wenn man das DP auf Werkseinstellung setzt ist der Fehler wieder da ;)

Aber wer will das schon testen? :D

Bei meinem X3 konnte ich sämtliche Sprachansagen einzeln in der Lautstärke regeln,

und zwar nur in dem Moment wenn die Ansage zu hören war. (Nur am lautstärkeregler des Radios)

Das war oftmals nicht einfach, da die Ansagen alsmal recht kurz waren.

Aber alles wurde bis heute abgespeichert und hatte sich nicht verändert.

Wir sind hier aber im Tiguan 2 Forum ;)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. November 2017 um 15:33:18 Uhr:

Wir sind hier aber im Tiguan 2 Forum ;)

Du bist aber heute auch wieder kleinlich :D

Habe halt die chevieris :D :D

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. November 2017 um 15:33:18 Uhr:

Wir sind hier aber im Tiguan 2 Forum ;)

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Es war lediglich ein Hinweis zu einer möglichen Problemlösung.

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 17. November 2017 um 15:36:19 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 17. November 2017 um 15:33:18 Uhr:

Wir sind hier aber im Tiguan 2 Forum ;)

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Es war lediglich ein Hinweis zu einer möglichen Problemlösung.

Half leider nicht und wurde schon genannt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstellungen Lautstärke (DP 2018)