ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Einstellungen i3

Einstellungen i3

BMW i3 I01

hallo.

hatte heute probefahrt mit vollausgestatteten i3. der verkäufer hat wenig ahnung über diesen wagen. angeblich kann man die bremswirkung in einem menü einstelken, fand aber nichts darüber. ebenso nicht wo man den ladestrom einstellt. und wie aktiviert man die alarmanlage die auch verbaut sein soll?

danke schon mal

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@satfee schrieb am 23. Nov. 2018 um 18:36:35 Uhr:

wie aktiviert man die alarmanlage die auch verbaut sein soll?

Die wird beim Abschließen automatisch immer aktiviert. Du kannst den Bewegungsmelder und die Innenraumüberwachung deaktivieren indem du nochmal mit dem Funkschlüssel verriegelst nachdem du bereits abgeschlossen hast. Die Leuchte am Innenspiegel blinkt dann kurz mit erhöhter Frequenz.

Zitat:

@satfee schrieb am 23. Nov. 2018 um 18:36:35 Uhr:

ebenso nicht wo man den ladestrom einstellt.

Im iDrive unter Laden.

da war ich auch, aber da gabs keine möglichkeiten.

Dann hast du nicht richtig geschaut :cool:

 

Hier zwar die US-Version, aber im Prinzip ähnlich:

https://youtu.be/resUyn7tyYU

Themenstarteram 24. November 2018 um 6:07

aha, danke

Da gibt's so ne tolle Erfindung, nennt sich Bedienungsanleitung ;)

Und stell Dir vor, die habe ich benutzt um an meinem F20 rauszufinden wie man die Batterie im Schlüssel wechselt. Ging schneller als hier zu posten und dann 4 Stunden auf die Antwort zu warten :cool:

Und als kleine Hilfe wenn man nicht im Auto sitzt:

Es gibt da ne iOS-App: 'BMW Driver's Guide'

Da gibst deine VIN ein und hast die Bedienungsanleitung sogar aufm Handy ;)

Image-1
Themenstarteram 24. November 2018 um 8:25

die hab ich auch am handy gelesen. manual aus 2015

 

habe jetzt was gefunden, bei planung kann man was verstellen

die stärke der rekuperation (=bremsenergierückgewinnung =bremswirkung des e-motors) kann man nicht einstellen. diese ist fix und auch über alle fahrmodi gleich stark/schwach

Zitat:

@pousa13 schrieb am 26. November 2018 um 13:40:17 Uhr:

die stärke der rekuperation (=bremsenergierückgewinnung =bremswirkung des e-motors) kann man nicht einstellen. diese ist fix und auch über alle fahrmodi gleich stark/schwach

Bei der Probefahrt hat sich das aber schon etwas anders angefühlt. Die maximalen Werte sind vielleicht gleich, aber die Kennlinie dazwischen scheint unterschiedlich zu sein.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 15:40

es gibt noch die option segeln, aber wie man das behandelt ist mir nicht klar

Zitat:

@satfee schrieb am 7. Dezember 2018 um 16:40:50 Uhr:

es gibt noch die option segeln, aber wie man das behandelt ist mir nicht klar

Was meinst Du damit, wie man das behandelt?

Ich kann es zwar erst ab 20.12 selbst testen, aber in der Anleitung zumindest gelesen, wie man es ausführt.

Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 20:00

ich meine praktiziert

Laut Anleitung soll man das Gaspedal so halten, daß die Anzeige genau in der Mitte zwischen "charge" und "power" steht. Dann soll er segeln.

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:45:31 Uhr:

Laut Anleitung soll man das Gaspedal so halten, daß die Anzeige genau in der Mitte zwischen "charge" und "power" steht. Dann soll er segeln.

Das ist in etwa so wie wenn man beim Verbrenner das Gaspedal so hält dass er weder beschleunigt noch bremst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen