Einstellungen der KeyLess Funktion im Detail - Golf 7
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe diret eine Frage an euch:
Ich überlege mir, die Standard KeyLess Funktion, die ihr bei der Konfiguration eines Golfs auswählen könnt, auch in meinen neuen Golf zu packen, allerdings ist es zum Einen komfortabel, zum Anderen muss man den Schlüssel in eine Blechbox legen, damit kein Dieb die Auto Türen aufmachen kann ...
Naja 🙄
Kann man den Schlüssel im Bordcomputer so programmieren/ einstellen, dass dieeser nur bestimmte Funktionen hat?
Beispielszenarien:
- Kommplette Kontrolle : Türen entrigeln, Motor-Start
- Eingeschränkte Kontrolle : Türen werden nicht entriegelt, Motor kann aber weiterhin kontaktlos gestartet werden
- Eingeschränkte Kontrolle : Türen werden kontaktlos entriegelt, Motor kann aber nicht gestartet werden
Wenn das nicht geht, dann lasse ich das, wäre aber mal interessant zu wissen, ob sowas überhaubt geht. Ich habe mal ein Gerücht gehört, dass es bei MB so gehen soll. Aber wie gesagt: Gerücht.
Vielen Dank für eure Antworten bereits im Voraus
Beste Antwort im Thema
Nein kann man nicht. Aber ich kann dich beruhigen: mein Schlüssel ist nie in einer Blechbox und mein Auto steht immer noch vor der Tür. Das ist alles Panikmache.
23 Antworten
Zitat:
@MichaelN schrieb am 16. Dezember 2017 um 11:25:13 Uhr:
Nein kann man nicht. Aber ich kann dich beruhigen: mein Schlüssel ist nie in einer Blechbox und mein Auto steht immer noch vor der Tür. Das ist alles Panikmache.
Schöner hätte man es nicht sagen können. Bevor sich da jemand auf Golf mit Keyless spezialisiert, wählt man eher die Modelle, bei denen sich der Diebstahl lohnt. 😉
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, daß ich mir Keyless bestelle, wenn ich dann den Schlüssel in eine Blechdose packe oder Funktionen rauscodiere wollte.
Weil wenn ich bei -5 grad und nach 1km bei der tanke bin ist er noch kalt deswegen aber anscheinend weis es hier keiner ob es geht oder nicht und dann kommen solche Kommentare, einfach traurig, bleich doch sachlich du mit dein V12
Deine Tastatur ist defekt.
Auch beim tanken darf man den Motor nicht laufen lassen. Nicht mal die Standheizung.